Der ultimative FUSSBALL-Thread

Der ultimative Frauen - FUSSBALL-Thread

Fußball, Fitness usw.

Euer Lieblings-Bundesliga-Verein?

FC Augsburg
0
Keine Stimmen
Hertha BSC
0
Keine Stimmen
SV Werder Bremen
2
7%
Borussia Dortmund
4
15%
SC Freiburg
1
4%
Hamburger SV
3
11%
Hannover 96
2
7%
TSG 1899 Hoffenheim
0
Keine Stimmen
1. FC Kaiserslautern
1
4%
1. FC Köln
1
4%
Bayer 04 Leverkusen
1
4%
1. FSV Mainz 05
1
4%
Borussia Mönchengladbach
1
4%
FC Bayern München
6
22%
1. FC Nürnberg
0
Keine Stimmen
FC Schalke 04
1
4%
VfB Stuttgart
3
11%
VfL Wolfsburg
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

rowoma
Has thanked: 46 times
Been thanked: 43 times

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von rowoma »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Quiet hat geschrieben:Ach was, Brasilien wird Weltmeister....
Nööö, ganz sicher nicht..... (hoffe ich)

ingo

Beitrag von ingo »

hans hat geschrieben:Ach Gottchen, Spiegel Online nölt gelangweilt, Deutschland habe sich zum Sieg gegen Portugal gequält. Hallöchen? Portugal? Pepe, Ronaldo, Coentrao, Nani usw usw? Und wo man anderswo den Gomez als Matchwinner feiern würde, der im entscheidenden Moment eben da ist, wo er sein muss, wird seine Leistung von Beckschollmann übel zerpflückt und er steht am Ende gar als Loser da, weil er ja mit seinem Potenzial 5 Tore machen müsste.

Ich bin ja immer gegen das dumme "typisch deutsch" - Geschwalle, aber DAS ist etwas, was ich hierzulande echt nicht mag: diesen Größenwahn, der nach ein paar Traumspielen einer Mannschaft das ganze Land und vor allem die Presse reitet. So, jetzt muss die EM im Vorbeigehen her mit lauter 5:0 - Demütigungen der Gegner. Alles drunter ist bäää.

Für mich war's ok. Riesendruck, schlecht vorbereitet, die Bayern-Fraktion psychisch brutalst angeknackst, und dann einen Brocken wie Portugal gleich am Anfang. Silikon-Lover Boateng grätscht im entscheidenden Moment im eigenen Strafraum Christiano Ronaldo ab. Pannen-Neuer rettet den Sieg. Der notorisch egoistische und faule Gomez macht das Tor, das eben sonst keiner macht. Hummels macht ein Riesenspiel. Deutschland geht mit 3 Punkten Vorsprung in das Duell gegen Holland. Besser hätte der heutige Tag doch gar nicht laufen können!
du hast einfach eine klare Sicht auf die Dinge; Fußballspiele wurden eben noch nie über die B-Note entschieden.

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

ingo hat geschrieben:Fußballspiele wurden eben noch nie über die B-Note entschieden.
So ist das. Schon Alt-Bundeskanzler Kohl wusste: Wichtig ist, was hinten raus kommt!
Und mal ehrlich, hätte es bereits nach 10 Minuten 3:0 für Deutschland gestanden, wäre das Spiel doch nur halb so spannend gewesen. Höchstens.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Es war das erste Spiel in einem Turnier nach einer komplizierten Vorbereitungsphase. Ich glaube schon, daß die Truppe sich steigern kann. Das Spiel gegen die Holländer, die jetzt schon sehr unter Druck stehen, wird mit Sicherheit attraktiver, zumal mir der Offensivfussball des Oranjeteams schon immer gefallen hat.
Besonders gefreut hat mich natürlich die Klasseleistung eines meiner BVB-Lieblingsspieler.

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

Aprilfrost hat geschrieben:Und mal ehrlich, hätte es bereits nach 10 Minuten 3:0 für Deutschland gestanden, wäre das Spiel doch nur halb so spannend gewesen. Höchstens.
Da merkt man, daß Du sehr wenig Fussball schaust. Bei der Lieblingsmannschaft soll das Spiel nicht spannend sein. Die meisten Fans wären mit einem 3:0 nach 5 Minuten hochzufrieden gewesen :lol:

@hans: Hast Du schon jemals einen positiven Artikel im Spiegel oder bei Spiegel online gelesen? Die Journalisten müssen sich doch verpflichten, immer alles niederzumachen, sonst fliegen sie dort raus :twisted: . Die deutsche Mannschaft war nicht überragend, aber man sollte auch nicht vergessen, daß das Spiel erst um 21:45 Ortszeit angespiffen wurde und bis fast 23:40 (Ortszeit) ging. Da ist niemand in der Lage, körperlich und geistig Höchstleistungen zu bieten. Außerdem hat man schon gemerkt, daß die Spieler Angst hatten, genauso wie die Niederlande dazustehn. Ich bin zufrieden, ein paar Spieler waren auf jeden Fall in guter Form wie Hmmels, Khedira und Neuer.

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Viele Spieler haben auch das Thema Hitze angesprochen.

Ein Spiel wird meistens bereichert, wenn ein frühes Tor fällt, egal auf welcher Seite.
Früher gab es viele Spiele (vor allem Eröffnungsspiele) die 0:0 endeten, das war immer
langweilig ...
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Wilson hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:Und mal ehrlich, hätte es bereits nach 10 Minuten 3:0 für Deutschland gestanden, wäre das Spiel doch nur halb so spannend gewesen. Höchstens.
Da merkt man, daß Du sehr wenig Fussball schaust. Bei der Lieblingsmannschaft soll das Spiel nicht spannend sein. Die meisten Fans wären mit einem 3:0 nach 5 Minuten hochzufrieden gewesen :lol:
Erwischt! :D Da will man mal mitreden, und dann kommt nur dummes Zeug heraus.
Klar, je mehr Tore, um so mehr Spaß. Trotzdem meine ich: 3:0 nach fünf oder zehn Minuten ist ja schon so was wie eine Vorentscheidung. Da kann ich mir den Rest dann doch schenken und das Bier bei guter Musik genießen. (Hier kann der Beitrag dann von vorne gelesen werden. ;) )

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

Spanien - Italien war fabelhaft. Das sind jetzt bis auf weiteres die zwei Favoriten für mich.

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Wilson hat geschrieben:Spanien - Italien war fabelhaft. Das sind jetzt bis auf weiteres die zwei Favoriten für mich.
YES und YES, wirklich schönes Spiel.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Habe das Spiel Italien - Spanien nicht gesehen. Ich werde mir wahrscheinlich in der Vorrunde nur die deutschen Spiele komplett anschauen. Bin zur Zeit fussballmäßig etwas übersättigt, aber irgendein tolles Spiel wird mich wohl wieder in den Bann ziehen.
Wenn ich Eure Statements über das o. g. Match lese, beiße ich mir schon fast wieder in den Allerwertesten, daß ich es nicht gesehen habe.
Wilson hat geschrieben:Bei der Lieblingsmannschaft soll das Spiel nicht spannend sein.
D`accord, Doc Wilson. Bei meiner Lieblingstruppe ist es mir so was von schietegal, wie gut sie spielt, Hauptsache, die 3 Punkte sind im Sack.

hans

Beitrag von hans »

Spanien-Italien war ein wirkliches Top-Spiel!
Antworten

Zurück zu „Sport“