Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Das hab ich mir gegönnt
Re: Das hab ich mir gegönnt
In den letzten Wochen sind bei mir ein paar BluRays und DVS hinzugekommen:
-
- Keymember
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 11 times
Peter Gabriel - Live Blood
Nachdem ich mir diese Musik von der DVD mit Hilfe eines Forum-Mitglieds (wer weiß, wie er sich gerade nennt..... ) von meiner DVD gerippt hatte, nun eben das Werk als offizielle CD. Von solchen Leuten wie mir (uns) lebt die Musikwelt.
SQUACKETT - A Live Within A Day
....schon alleine deswegen, weil die babyblauen Besserwisser im Schnitt nur 5,5 Punkte geben!!
-
Naja, ich lese eigentlich sehr viel und gern bei den Babyblauen Besserwissern und sehr oft kann ich Rezensionen nachempfinden oder bestätigen. Zudem muss immer beachtet werden, dass die Bewertungen unter dem Maßstab "Progressive Rock" ausfallen. Aus diesem Grunde bekommen Bands wie Asia oder eben dieses vorliegende Projekt unter dem Maßstab des Progressive Rock niedrigere Bewertungen, obwohl es vielleicht gute Rockalben sind.Roland hat geschrieben: ....schon alleine deswegen, weil die babyblauen Besserwisser im Schnitt nur 5,5 Punkte geben!!
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.
-
- Keymember
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 11 times
Ich lese auch viel dort, eigentlich nahezu täglich und als Überblick möchte ich sie auch nicht missen. Aber manche Rezensenten schreiben echt ein Zeugs da rein, da könnte ich heulen.number nine hat geschrieben:Naja, ich lese eigentlich sehr viel und gern bei den Babyblauen Besserwissern und sehr oft kann ich Rezensionen nachempfinden oder bestätigen. Zudem muss immer beachtet werden, dass die Bewertungen unter dem Maßstab "Progressive Rock" ausfallen. Aus diesem Grunde bekommen Bands wie Asia oder eben dieses vorliegende Projekt unter dem Maßstab des Progressive Rock niedrigere Bewertungen, obwohl es vielleicht gute Rockalben sind.Roland hat geschrieben: ....schon alleine deswegen, weil die babyblauen Besserwisser im Schnitt nur 5,5 Punkte geben!!
So ganz böse war mein Eintrag aber nicht gemeint.
Ich finde viele Kritiken in den BBS hochgradig bescheuert . Es ist ja auch bezeichnend, daß einer der Rezensenten hier mal kurz mitgeschrieben hat und bei der kleinsten Kritik wieder abgeschwirrt ist. Derselbe hat bei dem "Whirld Tour 2010"-Album von Transatlantic kritisiert, daß es das komplette Konzert enthält (!?). Wenn nur Ausschnitte veröffentlicht worden wären, hätte er das wahrscheinlich genauso bemängelt. Dazu stört mich an den BBS, daß Alben besprochen werden, die 40 Jahre alt sind. Ich brauche keine Rezensionen von "Close To The Edge" etc.
Ich verweise an dieser Stelle daher erneut an die Dutch Progressive Rockpage, die ich in jeder Hinsicht gelungener finde. Squackett wurde dort noch nicht besprochen, aber dafür z.B. Storm Corrosion.
Ich verweise an dieser Stelle daher erneut an die Dutch Progressive Rockpage, die ich in jeder Hinsicht gelungener finde. Squackett wurde dort noch nicht besprochen, aber dafür z.B. Storm Corrosion.
Ich lese des öfteren die BBS. Als Orientierung oftmals hilfreich, aber wie gut oder schlecht ich Musik finde, das entscheiden allein meine Ohren. Da interessieren mich die Rezensionen nur unwesentlich, egal wie sehr einige Alben, die mir gut gefallen, runter gemacht werden.
-
Topic author - Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
Die Instanz für Prog ist für mich
Manchmal etwas umständlich, dafür weniger umfangreich und ohne Anspruch auf Besserwisserei. Auf die BBS greife ich auch manchmal zurück.
Da gibt's halt solche und solche Rezis.
Manchmal etwas umständlich, dafür weniger umfangreich und ohne Anspruch auf Besserwisserei. Auf die BBS greife ich auch manchmal zurück.
Da gibt's halt solche und solche Rezis.
-
- Website-Betreiber
- Has thanked: 453 times
- Been thanked: 484 times
Warum das? Neuerscheinungen werden überall besprochen aber um Perlen wie z.B. Tasavallan Presidentti, Il Balletto Di Bronzo, Matching Mole oder Pholas Dactylus kümmern sich, im deutschsprachigen Raum, nur die BBS.Wilson hat geschrieben: Dazu stört mich an den BBS, daß Alben besprochen werden, die 40 Jahre alt sind. Ich brauche keine Rezensionen von "Close To The Edge" etc.
Überflüssig finde ich da eher die vielen Rock/Pop/AOR/Melodic Reviews, die sowieso immer nur verrissen werden.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
-
Also für mich sind die Babyblauen eine Institution, die sich aber irgendwann in irgendeiner Form öffnen sollten. Sei es mit einem Forum oder noch unverbindlicher mit einer Facebook-Seite.
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.
-
- Website-Betreiber
- Has thanked: 453 times
- Been thanked: 484 times
ja, ein deutschsprachiges Progforum, das mal über YES, Genesis, ELP und Pink Floyd hinausgeht, wäre für mich hochinteressant.number nine hat geschrieben:Also für mich sind die Babyblauen eine Institution, die sich aber irgendwann in irgendeiner Form öffnen sollten. Sei es mit einem Forum oder noch unverbindlicher mit einer Facebook-Seite.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves