Was hört ihr gerade?

Was hört ihr gerade............

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ash Ra Tempel - Same (1971)

Cosmic-Krautrock-Masterpiece!!!!
Ein genialeres Cover kann es für diese Musik gar nicht geben.
Allein schon der Klappentext: Ich sah die besten Köpfe meiner Generation vom Wahn zerstört....ok das wurde von Allen Ginsberg geklaut aber trotzdem.

Bild

Amboss soll ja den Lebensweg des Menschen aufzeichnen: Unschuld, Aggression, Hysterie, Angst -besser kann man das nicht ausdrücken.

[youtube]iTZeaAIDvTo[/youtube]
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

number nine

Beitrag von number nine »

Du fieser Schuft! Das steht mir auch noch bevor :D

Aber Death Metal in dem Sinne haben sie eigentlich noch nie gespielt ... die waren immer anders! Opeth haben immer ihren Stiefel durchgezogen. "Brüche" konnte ich bislang nur bei Heritage verzeichnen.
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

SOON hat geschrieben:Amboss soll ja den Lebensweg des Menschen aufzeichnen: Unschuld, Aggression, Hysterie, Angst - besser kann man das nicht ausdrücken.

Vor dreißig Jahren hätte mich das angesprochen. Es ist wohl das Privileg der Jugend, sich von Gefühlen leiten zu lassen. Ein Plan fürs ganze Leben ist das sicher nicht. Wie auch immer - Ash Ra Tempel hat seine Berechtigung in der Musik.

Topic author
SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

Aprilfrost hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:Amboss soll ja den Lebensweg des Menschen aufzeichnen: Unschuld, Aggression, Hysterie, Angst - besser kann man das nicht ausdrücken.

Vor dreißig Jahren hätte mich das angesprochen. Es ist wohl das Privileg der Jugend, sich von Gefühlen leiten zu lassen. Ein Plan fürs ganze Leben ist das sicher nicht. Wie auch immer - Ash Ra Tempel hat seine Berechtigung in der Musik.
hm, bei mir ist es eher Stimmungsabhängig, einmal finde ich es genial, das andere mal als peinlichen Unfug.

das Multiklappcover ist grandios:

Bild

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

Wilson hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Wieviele Platten hat Opeth? Das wird mal wieder teuer....... :roll:

Aber ich freue mich über diese Neuentdeckung! ;)
Vorsicht - die frühen Sachen sind ziemlich heavy - die Band hat ja mit Death Metal angefangen ;). Ich bin mir nicht sicher, ob Dir das noch gefällt. Vielleicht kannst Du da etwas Geld sparen und stattdessen zwei oder drei Alben von Anathema kaufen. Die sind einen ähnlichen Weg wie Opeth gegangen und klingen heute auch sehr vorzeigbar.
Hi Wilson, das ist total nett von Dir, aber von Anathema habe ich schon alle Platten. :)
Ich weiß, daß Opeth mit Death Metal anfing und ich werde auf jeden Fall jede Platte vorher ordentlich antesten. Danke Dir trotzdem!!

Topic author
SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

Roland hat geschrieben:
Wilson hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Wieviele Platten hat Opeth? Das wird mal wieder teuer....... :roll:

Aber ich freue mich über diese Neuentdeckung! ;)
Vorsicht - die frühen Sachen sind ziemlich heavy - die Band hat ja mit Death Metal angefangen ;). Ich bin mir nicht sicher, ob Dir das noch gefällt. Vielleicht kannst Du da etwas Geld sparen und stattdessen zwei oder drei Alben von Anathema kaufen. Die sind einen ähnlichen Weg wie Opeth gegangen und klingen heute auch sehr vorzeigbar.
Hi Wilson, das ist total nett von Dir, aber von Anathema habe ich schon alle Platten. :)
Ich weiß, daß Opeth mit Death Metal anfing und ich werde auf jeden Fall jede Platte vorher ordentlich antesten. Danke Dir trotzdem!!
Da sich die Band, hier, großer Beliebtheit erfreut, hab ich mal eine Extra-Thread gestartet.
http://yes.siteboard.eu/f183t2539-opeth.html

Wenn ich richtig gezählt habe, gibt es 10 Studiowerke, die zum Teil, auch schon neu wieder-veröffentlicht wurden.

Topic author
SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

Merrell Fankhauser & H.M.S. Bounty - Things (1968)

Death Metal geht bei mir gar nicht, höre lieber mal wieder etwas late-'60s Westcoast Psychedelia.

Bild

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Als lebensbejahender Mensch fand ich "Death Metal" immer etwas suspekt, weil ich dahinter Todesverherrlichung und Lebensverachtung witterte. Wahrscheinlich gibt es da eine große Bandbreite. Mit den Texten von Opeth habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt, aber die Musik hat ihre Stärken. Um differenzieren zu können, muss ich die CDs noch ein bisschen öfter durchlaufen lassen.

rowoma
Has thanked: 46 times
Been thanked: 43 times

Beitrag von rowoma »

Was für ruhigere Stunden... wenngleich Mogwai eigentlich alles andere als ruhig ist.

[youtube]eoVRxNmcDSo&feature=bf_next&list=AL94UKMTqg-9DN4uAjOVUBOeFR8q53PH0u[/youtube]

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

rowoma hat geschrieben:Was für ruhigere Stunden... wenngleich Mogwai eigentlich alles andere als ruhig ist.

[youtube]eoVRxNmcDSo&feature=bf_next&list=AL94UKMTqg-9DN4uAjOVUBOeFR8q53PH0u[/youtube]
Nicht direkt ruhig, aber trotzdem schön und entspannend. wie ich finde ...

Ich höre gerade:

Bild

[youtube]ONPkiK5UgNo&feature=relmfu[/youtube]

Topic author
SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

Aprilfrost hat geschrieben:Als lebensbejahender Mensch fand ich "Death Metal" immer etwas suspekt, weil ich dahinter Todesverherrlichung und Lebensverachtung witterte. Wahrscheinlich gibt es da eine große Bandbreite. Mit den Texten von Opeth habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt, aber die Musik hat ihre Stärken. Um differenzieren zu können, muss ich die CDs noch ein bisschen öfter durchlaufen lassen.
Mir gefällt die Ausdrucksweise von Metal generell nicht, Iron Maiden, Saxon oder Black Sabbath geht.
Hat mich allerdings zum letzten Mal begeistert, als ich 15,16 Jahre alt war. :lol:
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“