Was hört ihr gerade?

Was hört ihr gerade............

Bruford65

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Bruford65 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

SOON hat geschrieben:
Mama ist der beste Growl-Song aller Zeiten und Phil Collins der beste Growler aller Zeiten! :mrgreen:
Stimmt tatsächlich, da ist was dran! :mrgreen:
Muss ja "zu-meiner-Schande-gestehen", dass auch ich erst durch besagten Song zu Genesis gekommen bin. :roll:
Tja, die "zu-spät-geborenen" halt... :?

Höre übrigens (nachwievor) Anathema´s "Hammer-Meisterwerk": "Falling Deeper".
Hochgradig "rauschhaft-betörend"!!! [smilie=wha.gif] :o
The truth is obscured
In this age of instantly cured
Wich values nothing of value
And puts a price on what it is
Wich is priceless...

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Bruford65 hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:
Mama ist der beste Growl-Song aller Zeiten und Phil Collins der beste Growler aller Zeiten! :mrgreen:
Stimmt tatsächlich, da ist was dran! :mrgreen:
Muss ja "zu-meiner-Schande-gestehen", dass auch ich erst durch besagten Song zu Genesis gekommen bin. :roll:
Tja, die "zu-spät-geborenen" halt... :?
ich wurde auch durch Mama auf Genesis aufmerksam, genauso auf Yes mit Owner. Lief zur gleichen Zeit, 1985!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

Wilson hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Bild
Surprise :lol: - hätte nicht gedacht, dass Dir das gefällt. Tolles Album, aber doch noch ziemlich "Growl"-lastig. Ich meine, für jemanden, der Genesis Songs aus den 80er mag :lol:

[smilie=sign1_respekt.gif]
Ich bin dabei alle Opeth Alben kennenzulernen, ich brauche aber Zeit dazu. Auf jeden Fall ist es etwas das mich interessiert und berührt. Welche Alben mir dann endgültig gefallen, ist noch offen. Ich werde sie mir aber alle gründlich anhören und bis jetzt hat mich noch keines "erschreckt".

Aber an Genesis kommt eh nichts ran. ;) , was aber nicht bedeuten soll, daß es nicht noch andere sehr gute Musik gibt.
Übrigens die "tiefe" Liebe zu Genesis ist dann doch aus den 70ern. ;)

number nine

Beitrag von number nine »

Bild

Ich höre gerade das Opeth-Album, was bei mir am längsten brauchte, aber was ich im Moment umso genialer finde. Heritage ist anders als alle Opeth Alben (auch Damnation). Heritage ist mehr als eine Homage im Sinne eines Abklatsches an und von progressiven Vorbildern. Mit Heritage haben Opeth einfach mal ein ganz eigenes astreines ProgRock-Album aufgelegt, das sich langsam erschließt, aber von purer Schönheit ist. Zu allererst war ich von der Rhythmusgruppe beeindruckt, dann von den Instrumentalparts und jetzt entfalten und erschließen sich für mich die Melodien und das geniale Gitarrenspiel. Die Musik erfinden sie nicht neu, aber es ist kein Abklatsch.

Heritage vereint auf mir immer noch unerklärliche Weise die Einflüsse so ziemlich aller wichtigen ProgBands. Da ist Genesis drin, da ist Yes drin, da ist Pink Floyd drin, da ist King Crimson drin, da sind ein Haufen ProgBands drin, die ich gar nicht kenne oder die mir gerade nicht einfallen und ja, da ist auch Opeth drin. Steven Wilsons Einfluss höre ich eigentlich gar nicht. Ein genialer Brückenschlag zu Storm Corrosion (geiles Ding) ist allerdings Haxprocess.

[youtube]tB_m-gUfM5w[/youtube]

Wunderschönes Musik! Überaus geniale Scheibe! beachtlich!

Der Chef von Opeth spielt eine sehr beeindruckende Gitarre, auf jedem Album! So richtig bewusst geworden ist mir das zum ersten Mal bei Face of Melinda (Still Life)
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

...noch bevor dieser Samstag zu Ende geht, werde ich es kennengelernt haben......bin mal gespannt.

number nine

Beitrag von number nine »

Ich hab Jethro Tull vergessen. Siehe "Folklore" Klingt fast sogar wie Anderson.
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

SOON hat geschrieben:
JJG hat geschrieben:Bild
Gefällts?

Vorhin lief die erste LP von:

The Flower Kings - Banks of Eden

Bild
@ Soon - hab beide Alben gehört, gefallen mir ganz gut, aber (für mich) auch nicht die ganz große Nummer.
Gänsehaut gibts bei den Blumenkönigen (For the Love of Gold) und bei Rausch (The Garden).
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Topic author
SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

Ja, das Flokies Album ist soweit ich es gehört habe, gehobenes Mittelmaß, trotzdem kein Fehlgriff.

Beach Boys - Sunflower (1970)

Stand immer im Schatten der vorangegangen Alben und Surfs Up, ist aber eine Perle im BB Katalog.

Bild

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

Bild

Noch zwei Tage bis Köln, eine Woche bis Mannheim ... seit über 20 Jahren warte ich darauf, Petty endlich live on stage zu erleben [smilie=sign1_dolllol.gif]

Topic author
SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

Beggars Opera - Waters of change

durchweg großartig!

Bild

Member Y