Was hört ihr gerade?

Was hört ihr gerade............

number nine

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von number nine »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Neuentdeckung!!!

Bild

Wunderbar. Ich bin schon beim ersten Hören sehr angetan, da ist auch noch viel Luft mach Oben für mehrmalige Hördurchläufe. Steckt viel drin!
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

number nine

number nine hat geschrieben:Neuentdeckung!!!

Bild

Wunderbar. Ich bin schon beim ersten Hören sehr angetan, da ist auch noch viel Luft mach Oben für mehrmalige Hördurchläufe. Steckt viel drin!
Die sind richtig gut. Der Bassist erinnert mich an Hellmut Hattler.
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

number nine

schneeblick hat geschrieben:Im Hinblick auf einen evtl. Kauf des neuen Flower Kings Album habe ich mich noch einmal in dieses reingehört:
Bild
Ich tendiere eher zum Nichtkauf.

Aufgrund des Unfold-Albums? Oder weil Du befürchtest, es ist im Stile der Folgealben? Ich hatte damals mit Unfold anfänglich auch größere Probleme, aber auf Meet the Flower Kings (live) zündete The Truth will set you free wie eine Rakete. Das ist schon fast ein Yes-Song!!!

MX 2

Beitrag von MX 2 »

Roland hat geschrieben:Bild

Ich habe diese Platte "seit langem" mal wieder gehört und ich muß sagen, sie hat den "Test of time" mit Bravour bestanden! [smilie=clap.gif]
Das ist in der Tat eine gut Platte von Yes, die höre ich auch gerne mal.

Bei mir hat auch Tony Banks mit "Strictly Inc." den test of time bestanden:

Bild

number nine

Eclipse hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Bild

Ich habe diese Platte "seit langem" mal wieder gehört und ich muß sagen, sie hat den "Test of time" mit Bravour bestanden! [smilie=clap.gif]
Das ist in der Tat eine gut Platte von Yes, die höre ich auch gerne mal.

Ich höre mir im Zuge dessen das Album auch gerade an. Ich verweise diesbezüglich mal auf die Rezension von Gunnar auf den Babyblauen

http://www.babyblaue-seiten.de/album_11673.html

Da ist schon was dran! Festzuhalten ist, dass die Suite wirklich ein Yes-Klassiker ist bzw. irgendwann mal sein könnte. Zwar eine alte Komposition, aber schön weitergedacht und exzellent eingespielt. Macht in der Rückschau und angesichts der Situation der Band schon Sinn, das so zu machen. Ich war da mal anderer Meinung, aber FFH hört sich schon ganz gut an ...

Into the storm ist eine richtig schöne Nummer im Zeitgeist dieser Platte, nämlich irgendwo zwischen Drama und Tormato (eine schwierige Phase damals und ein Bruch in der Band, aber der Song enthält Elemente beider Alben - das finde ich bemerkenswert) und trotzdem auch irgendwie ein Wegweiser in die Zukunft dieser Band (hoffentlich). Man kann von Squire halten, was man will, aber letztendlich entpuppt er sich tatsächlich als the keeper of the flame, weil ohne ihn hätte es dieses - doch ganz ordentliche und Yeswürdige Album - nicht mehr gegeben.

Jon, hör Dir die Scheibe nochmal an und rede mit Chris!!!

Macht weiter so!

Allein den Vergleich zu Keys To in der Rezi bei den Babybauen finde ich unangemessen. Keysto ist eine verdammt geniale große Yes-Scheibe!

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

number nine hat geschrieben:
number nine hat geschrieben:Neuentdeckung!!!

Bild

Die sind richtig gut. Der Bassist erinnert mich an Hellmut Hattler.
Oh ja, wahrscheinlich das beste Album von Riverside, obwohl mir auch die anderen Alben gut gefallen. Der Bassist ist außerdem ein toller Sänger, wie ich finde. Sympathische Typen - nur der Drummer sieht ein wenig gefährlich aus :lol: (2. von rechts).

Bild

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

number nine hat geschrieben:
Man kann von Squire halten, was man will, aber letztendlich entpuppt er sich tatsächlich als the keeper of the flame, weil ohne ihn hätte es dieses - doch ganz ordentliche und Yeswürdige Album - nicht mehr gegeben.

Jon, hör Dir die Scheibe nochmal an und rede mit Chris!!!

Macht weiter so!
Für mich hat "Keeper of the flame" eine eher zweifelhafte Qualität, es ist doch einfacher mit einem etablierten Namen weiterzumachen, als was eigenes auf die Beine zu stellen.
Inzwischen ist es gang und gäbe, dass Kultbands aus den 60ern und 70ern wieder durchs Land ziehen, Hauptsache es ist noch ein Originalmitglied vertreten.
Wäre Fly from here, mit der gleichen Musik, als Chris Squire Soloalbum erschienen, hätte es wohl nur halb soviel Aufmerksamkeit erregt.
Wie wenig Interesse an den Musikern eigentlich besteht, zeigte die gecancelte More Drama Tour vor ein paar Jahren.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

Nach einem unfassbar guten Konzert gestern Abend in Mannheim:

Bild

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

number nine hat geschrieben:Aufgrund des Unfold-Albums? Oder weil Du befürchtest, es ist im Stile der Folgealben? Ich hatte damals mit Unfold anfänglich auch größere Probleme, aber auf Meet the Flower Kings (live) zündete The Truth will set you free wie eine Rakete. Das ist schon fast ein Yes-Song!!!
Da das neue Album dem "Unfold..." ähnlich sein soll, nehme ich eher Abstand von dem Kauf. Unabhängig davon werde ich es mir aber in der nächsten Zeit anhören. Das "Unfold" hat bei mir insgesamt nicht gezündet und wird es wohl auch nicht mehr.

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

schneeblick hat geschrieben:
number nine hat geschrieben:Aufgrund des Unfold-Albums? Oder weil Du befürchtest, es ist im Stile der Folgealben? Ich hatte damals mit Unfold anfänglich auch größere Probleme, aber auf Meet the Flower Kings (live) zündete The Truth will set you free wie eine Rakete. Das ist schon fast ein Yes-Song!!!
Da das neue Album dem "Unfold..." ähnlich sein soll, nehme ich eher Abstand von dem Kauf. Unabhängig davon werde ich es mir aber in der nächsten Zeit anhören. Das "Unfold" hat bei mir insgesamt nicht gezündet und wird es wohl auch nicht mehr.
Unfold... ist für mich der Zenith der Flokies, die neue ist inzwischen auch noch etwas gewachsen.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Bruford65

Beitrag von Bruford65 »

SOON hat geschrieben:
schneeblick hat geschrieben:
Unfold... ist für mich der Zenith der Flokies -...-.
Finde das Unfold-Album auch super! ;)
Wobei das auch eine Zeit lang gebraucht hat, bis es "zündete", dann aber "nachhaltig".
Besonders: "The Truth Will Set You Free" finde ich eine Prog-Perle allererster Güte (auch "inhaltl." ganz "in-der-Tradition" von YES) :o und "Monkey Buisness" finde ich auch vom "Humor" her klasse.
Aber- wie gesagt- musste, um zu dieser "Erkenntnis" zu gelangen, mit dieser Scheibe erst einmal "warm-werden". (Übrigens: Wie mit so manchem anderen Produkt aus dem Hause "FloKi").
Finde auch, dass sich die Band sound-mässig "weiterentwickelt" hat.
"Böse-Zungen" könnten natürlich behaupten, dass dies nicht immer zu ihrem Vorteil geschehen ist. Nämlich im Sinne von: Hoher Redundanz/ bzw. Stagnation...?! :?
(Habe ja ziemlich viel von denen im Regal stehen und daher auch einen gewissen "Vergleich").

Allerdings werden die "FloKis" generell eh´das "YES-Klon-(Vor-)Urteil" wohl nie gänzlich abschütteln können (vielleicht auch was deren "Entwicklung" angeht?!)... :roll:
The truth is obscured
In this age of instantly cured
Wich values nothing of value
And puts a price on what it is
Wich is priceless...
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“