Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Das hab ich mir gegönnt
-
- Keymember
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 11 times
Re: Das hab ich mir gegönnt
schneeblick hat geschrieben:
Pallas hat 'ne neue und Roli hat es nicht gemerkt...wo gibt es denn sowas. Erster Eindruck?
Wenn Du das Cover betrachtest, hast Du den Eindruck, daß Dich eine Metalband erwartet. Ist nicht so mein Ding.Roland hat geschrieben:
Pallas hat 'ne neue und Roli hat es nicht gemerkt...wo gibt es denn sowas. Erster Eindruck?schneeblick hat geschrieben:
Pallas hat 'ne neue und Roli hat es nicht gemerkt...wo gibt es denn sowas. Erster Eindruck?
Du als alter Pallas - und Alan Reedfan wirst Dich wahrscheinlich mit diesem Album schwer tun.
Da ich nur "Blinding Darkness" kenne, das ich hervorragend finde, und somit relativ wenig Vergleichsmöglichkeiten habe, kann ich ziemlich unvoreingenommen an das Werk herangehen.
Mein erster Eindruck: Pallas kommt sehr rockig rüber, hat aber auch sehr atmosphärische und melodische Songs zu bieten. Ich würde aktuell 8 von 10 Punkten vergeben
Der neue Sänger Paul Mackie gefällt mir gut und passt insgesamt zum Sound. Man sollte ihn nicht zu sehr an Alan Reed messen, obwohl es wahrscheinlich die meisten Fans tun werden. Das ist generell schwierig für einen neuen Frontman, charismatischen und markanten Vorgängern nachzufolgen(siehe Yes, INXS, Foreigner, Queen etc.)
Roli, hör`es Dir in Ruhe an. Bin gespannt, wie und ob es Dir gefallen wird.
-
Topic author - Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
Was man mit etwas Geduld und Raffinesse Neues von Pallas bei YouTube findet, klingt auf jeden Fall sehr hörenswert. Den neuen Sänger finde ich ziemlich gut.
Hier ein Clip:
[youtube]yVjdeW7uYUI[/youtube]
Hier ein Clip:
[youtube]yVjdeW7uYUI[/youtube]
Da habe ich mir "Banks Of Eden" zu guter letzt doch noch zugelegt. "Stardust We Are", welches ich mir dankenswerterweise von bruford65 aufgenommen habe, gefällt mir ebenfalls.
Tja nun, was mache ich denn nur mit "Unfold..."? Wisst Ihr was, ich tauche da noch mal rein.
-
Topic author - Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
Mir geht es mit den FloKis so wie Dir mit King Crimson. Stardust höre ich hin und wieder - wenn auch ganz selten. Unfold habe ich zwar auch, aber mir fällt nichts, nada, nothing dazu ein.
-
- Website-Betreiber
- Has thanked: 453 times
- Been thanked: 484 times
YES - Open Your Eyes [Vinyl LP]
Peter Gabriel - Secret World [Blu-ray]
Rush - Clockwork Angels [Audio CD]
Peter Gabriel - Secret World [Blu-ray]
Rush - Clockwork Angels [Audio CD]
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
-
- Keymember
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 11 times
Nachdem was Du schreibst und was ich bei den BBS gelesen habe, eilt es mir nun gar nicht mehr.....schneeblick hat geschrieben:Wenn Du das Cover betrachtest, hast Du den Eindruck, daß Dich eine Metalband erwartet. Ist nicht so mein Ding.Roland hat geschrieben:
Pallas hat 'ne neue und Roli hat es nicht gemerkt...wo gibt es denn sowas. Erster Eindruck?schneeblick hat geschrieben:
Du als alter Pallas - und Alan Reedfan wirst Dich wahrscheinlich mit diesem Album schwer tun.
Da ich nur "Blinding Darkness" kenne, das ich hervorragend finde, und somit relativ wenig Vergleichsmöglichkeiten habe, kann ich ziemlich unvoreingenommen an das Werk herangehen.
Mein erster Eindruck: Pallas kommt sehr rockig rüber, hat aber auch sehr atmosphärische und melodische Songs zu bieten. Ich würde aktuell 8 von 10 Punkten vergeben
Der neue Sänger Paul Mackie gefällt mir gut und passt insgesamt zum Sound. Man sollte ihn nicht zu sehr an Alan Reed messen, obwohl es wahrscheinlich die meisten Fans tun werden. Das ist generell schwierig für einen neuen Frontman, charismatischen und markanten Vorgängern nachzufolgen(siehe Yes, INXS, Foreigner, Queen etc.)
Na ja, die erste von den 3 BBS- Rezis ist durchaus positiv. Aber ich kann Dich verstehen. Dein Lieblingssänger ist futsch und da kann noch so ein guter Nachfolger kommen.Roland hat geschrieben:Nachdem was Du schreibst und was ich bei den BBS gelesen habe, eilt es mir nun gar nicht mehr.....
Es gibt sehr gute Kritiken zu diesem Album: http://www.dprp.net/reviews/201108.phpRoland hat geschrieben:Nachdem was Du schreibst und was ich bei den BBS gelesen habe, eilt es mir nun gar nicht mehr.....schneeblick hat geschrieben:Wenn Du das Cover betrachtest, hast Du den Eindruck, daß Dich eine Metalband erwartet. Ist nicht so mein Ding.Roland hat geschrieben: