Was hört ihr gerade?

Was hört ihr gerade............

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

schneeblick hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:Gute Musik ist sicher schwer zu definieren. Aber dies ist gute Musik!
Mag sein. Zu King Crimson fand ich schon in den 70ern nicht den rechten Zugang, heute noch weniger.
Na, warte mal, bis Du in mein Alter kommst. Zu King Crimson fand ich schon in den 70ern nicht den rechten Zugang, heute schon.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Aprilfrost hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:Gute Musik ist sicher schwer zu definieren. Aber dies ist gute Musik!
Mag sein. Zu King Crimson fand ich schon in den 70ern nicht den rechten Zugang, heute noch weniger.
Na, warte mal, bis Du in mein Alter kommst. Zu King Crimson fand ich schon in den 70ern nicht den rechten Zugang, heute schon.
Ja, wie alt bist Du denn, Frosty? ;) Bin ich denn noch so jung? :D Auf den Islandfotos kommst Du aber doch recht aprilfrisch rüber.
Da habe ich für uns 53er gleich einen schönen Song(mit weichem s): :P
[youtube]bcnft9MQNBw&feature=related[/youtube]

Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

Konstantin Wecker stellt kluge Fragen. Aber sind die Antworten so wichtig? Es gibt Tage, da fühle ich mich aprilfrisch und Zeiten, da sehe ich einfach alt aus. Was ich sagen will: Schneeblick, fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen. Und wenn Du Epitaph nicht magst, kann ich Dir (heute Abend) auch nicht mehr helfen.

[youtube]48sciFaO9B8[/youtube]

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Aprilfrost hat geschrieben:Konstantin Wecker stellt kluge Fragen. Aber sind die Antworten so wichtig? Es gibt Tage, da fühle ich mich aprilfrisch und Zeiten, da sehe ich einfach alt aus. Was ich sagen will: Schneeblick, fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen. Und wenn Du Epitaph nicht magst, kann ich Dir (heute Abend) auch nicht mehr helfen.
Sehe ich genau so wie Du. Habe diesen Song - es ist übrigens Reiner Schöne, nicht Konstantin Wecker - auch nur wegen des Titels und augenzwinkernd ausgesucht.
Aprilfrost hat geschrieben:Und wenn Du Epitaph nicht magst, kann ich Dir (heute Abend) auch nicht mehr helfen.
"Epitaph" ist mir natürlich bekannt und ehrlich, dies ist einer der ganz wenigen KC-Songs , der mir gefällt.
Dann bin ja wohl doch noch zu retten, wenn auch nur für heute abend? ;)

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Aprilfrost hat geschrieben:
Zu King Crimson fand ich schon in den 70ern nicht den rechten Zugang, heute schon.
war bei mir ähnlich, Anfang der 90er!

hier auf heavy rotation:
Chris Robinson Brotherhood - Big Moon Ritual
Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Bruford65

Beitrag von Bruford65 »

Fand KC ja die längste Zeit "zum-davonlaufen"! :shock:
Mir waren Mr. Fripp´s "Sound-Experimente" einfach stets zu "avantgardistisch" ("...soll DAS Musik sein...?!!!"). :o
Habe mich dem quasi erst (nach geraumer Zeit) durch den "Umweg" über YES (und in diesem Zusammenhang, durch die Beschäftigung mit dem Schaffens-Werk meines "Lieblings-Drummer´s") langsam annähern können.
"Lark´s Tongue", "Red", "Discipline", um nur einige zu nennen...

Die "Jazz-Ecke" (Bill´s Solo-Werk) und zusätzl. die "Super-Group" U.K. (Bruford, Wetton, Jobson, Holdsworth) haben mir wohl dafür "den-Weg-geebnet".

Finde den Sound in grossen Teilen weiterhin sehr "abgefahren" (Stichwort: Herrn Fripp´s "Schneidbrenner-Gitarre" :twisted: ), aber inzwischen auch ziemlich genial! :mrgreen:
Allerdings: Keine Musik für jeden Tag...
The truth is obscured
In this age of instantly cured
Wich values nothing of value
And puts a price on what it is
Wich is priceless...

Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

Yatha Sidra

Bild

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

Bild

number nine

Beitrag von number nine »

Bild
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

number nine

Beitrag von number nine »

Bild
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“