Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.
Hier fehlt zwar gänzlich der progressive Einschlag, aber die Band rockt ordentlich und ich bin leicht entzückt ....
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.
Großartige Livefassung dieses gigantischen Konzeptalbums mit legendären Texten. Großartige Songs. Irgendwo zwischen Prog und Jazz mit einigen Ambient-Anteilen. Die Band ist gut aufgelegt und voller Spielfreude - Ol´Jo spielt diesmal nicht so dick besetzt. Das gibt dem ganzen einen sehr dynamischen und durchsichtigen Charakter, der die Genialität von Ol'Jo stellenweise geradezu leuchten lässt. Hier wird die gesamte Bandbreite musikalischer Wesentlichkeit abgesteckt. Respekt mein lieber Herr Gesangsverein! Steht dem anderen großen Vierfachalbum im Übrigen in nix nach.
Ich kuckte gestern Abend ne Folge True Blood, die immer einen richtig guten Song im Abspann haben. Gestern lief "Everything is broken" von dieser Platte und die musste ich dann gleich nochmal rauskramen. Richtig geiles Ding! Ich höre im Moment ohnehin ab und an die eine oder andere Dylanscheibe, aber Oh Mercy ist richtig gut!!!