Gone but not forgotten

Alles, was sonst noch mit Musik zu tun hat und woanders nicht hinpasst.

Wilson
Keymember

Re: Gone but not forgotten

Beitrag von Wilson »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

number nine hat geschrieben:Ja, Soon, das ist wirklich mehr als bedenklich. Man hört immer, dass dieser oder jene recht bekannte Mensch an Krebs gestorben ist. Doch das ist nur die Spitze des Eisberges. Auf einen Prominenten kommen immer so viele Menschen, die nicht bekannt sind. Dieser Scheißkrankheit gehört der Garaus gemacht!
Off Topic:
Entschuldige, daß ich hier widerspreche - Krebs ist der Preis für unsere Komplexität. Einzeller können nicht an Krebs erkranken. Je komplexer die Zelle, je grösser ist die Chance einer Entartung. Eine Krebserkrankung ist für viele Menschen ein schrecklicher Schicksalsschlag, aber sie ist wohl nicht zu verhindern. Erstaunlich ist eher, daß es der Körper tagtäglich bei unseren vielen Milliarden Zellen schafft, die meisten, die entarten, zu vernichten und nicht jeder Mensch an Krebs stirbt.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Jon Lord`s Tod macht mich auch traurig. Ein hervorragender Musiker und symphatischer Zeitgenosse.
Ich kann mich noch gut an das "Deep Purple"-Konzert 1996 in der Essener Grugahalle erinnern, als er sich an seinen keyboards minutenlang mit Steve Morse`s Gitarre "duellierte". Ein musikalischer Hochgenuss.

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

Ich habe Jon Lord mit der Deep Purple Mk II Besetzung im Februar 1987 live in Saarbrücken gesehen. Gestern Abend ist mir aufgefallen, daß er damals 47 Jahre alt war, also ungefähr in meinem heutigen Alter. Da musste ich an die Textzeile von Heinz Rudolf Kunze denken: "Wir sehen Tote und wir stellen uns die Frage, wieviel an Frist uns zum Gewinnen noch verbleibt."

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

Sally Ride May 26, 1951 - July 23, 2012 :|

Ich erinnere mich noch gut an ihre Space Shuttle Mission damals.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Susanne Lothar (+51)
Bild
Eine eindrucksvolle Charakterdarstellerin. Ich befürchte, dass sie, einen Tag vor dem Todestag ihres Ehemannes, Schauspieler Ulrich Mühe (+2007), freiwillig aus dem Leben schied.

Bruford65

Beitrag von Bruford65 »

schneeblick hat geschrieben:Susanne Lothar (+51)
Bild
Eine eindrucksvolle Charakterdarstellerin. Ich befürchte, dass sie, einen Tag vor dem Todestag ihres Ehemannes, Schauspieler Ulrich Mühe (+2007), freiwillig aus dem Leben schied.
Das war/ ist auch meine Vermutung.
Zumal die Nachricht von ihrem Ableben so "geheimniskrämerisch" veröffentlich wurde und natürlich "im-Kontext" des Todes von Ulrich Mühe betrachtet werden kann (?!). :(
"Freitod", wie das so unschön heisst... Gleichzeitig aber auch das Recht, "frei" über sich selbst bestimmen zu können... ?! :roll: .
The truth is obscured
In this age of instantly cured
Wich values nothing of value
And puts a price on what it is
Wich is priceless...

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

Scott McKenzie

[youtube]bch1_Ep5M1s[/youtube]

... und übrigens auch Silvia Seidel.

Bild

ingo

Beitrag von ingo »

Mehr oder weniger zufällig habe ich jetzt vom Tod Kristian Schultze erfahren. Er war unter anderem Keyboarder bei Klaus Doldinger. Wir haben ihn noch einen Monat vor seinem Tod in Zwickau gehört.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 1128190030

Das ist auch der Saal, in dem wir die Classic-Besetzung zum ersten mal gehört haben. Leider gehören somit diese Konzerte der Vergangenheit an.

Quiet

Beitrag von Quiet »

Bild

Herbert Lom

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Bild
Helmut Haller (+73), ehemaliger deutscher Nationalspieler
Einer der ersten deutschen Fussballer, der im Ausland (FC Bologna, Juv. Turin) einen Profivertrag unterschrieb.
Ich kann mich noch als 7-jähriger Knirps gut an sein Tor zum 1:0 im WM-Finale 1966 gegen England erinnern.
Beeindruckend war für mich ebenfalls, daß er als 40-jähriger noch in der 2.Liga bei seinem Heimatklub FC Augsburg vor die Kugel trat.

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Shock!
Terry Callier ist tot.
Er wurde 67 Jahre alt.
RIP

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves