Was hört ihr gerade?

Was hört ihr gerade............

Wilson
Keymember

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Wilson »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich habe nur die Vol. I - IV, die V und VI verfolge ich schon länger via Ebay. Eventuell werden sie ja auch i.R. der derzeitigen Neuveröffentlichungswelle wieder offiziell rausgebracht? Die vier Alben, die ich kenne, haben alle ihre Stärken (und Schwächen) - ich tue mich schwer, da einen Favoriten zu nennen.

Ich höre gerade:

Bild

... und bin wieder sehr angetan. Ich habe schon das erste Mumford & Sons Album sehr früh für mich entdeckt (bevor der weltweite Erfolg einsetzte ;) ) und höre es bis heute gerne. Ich bin schon überrascht, daß mit dieser Musik, die sich ja doch außerhalb des Mainstreams bewegt, so großer kommerzieller Erfolg möglich ist (lt. MusikExpress die zweiterfolgreichsre britische Band in den USA nach Coldplay derzeit und 8 Millionen verkaufte Debutalben :shock: ).

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Bild
Ein Album, welches eine absolute Berechtigung hat, zu den wichtigen Progalben gezählt zu werden.
Spock`s Beard haben u.a. dem Progrock frisches Blut zugeführt und ihn weiterentwickelt.

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

schneeblick hat geschrieben:Bild
Ein Album, welches eine absolute Berechtigung hat, zu den wichtigen Progalben gezählt zu werden.
Spock`s Beard haben u.a. dem Progrock frisches Blut zugeführt und ihn weiterentwickelt.
So kann ich das auch unterschreiben, übrigens mein Lieblingsalbum von SB und der
Song "At the End of the Day" hat mich sogar zu einem Oelbild inspiriert.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

number nine

Beitrag von number nine »

AB haben den Progrock nicht weiterentwickelt, aber sie haben ihm tatsächlich frisches Blut zugeführt. In jedem Fall mit diesem Album!
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

Eric

Beitrag von Eric »

JJG hat geschrieben:
schneeblick hat geschrieben:Bild
So kann ich das auch unterschreiben, übrigens mein Lieblingsalbum von SB und der
Song "At the End of the Day" hat mich sogar zu einem Oelbild inspiriert.
Das willst du uns doch hoffentlich nicht vorenthalten? Zeigen!!! :)

Bei mir läuft gerade Jazz der etwas leichteren und kommerzielleren Art:
Bild
Trotzdem gute Musik 8-) .

Und dann noch diese Scheibe, die hier vermutlich eh niemand kennt :lol: .
Bild
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

@ Eric - ich hatte das vor einigen Jahren im alten Carookee-Forum bereits getan.
Mache das nochmals, aber nicht im öffentlichen Bereich:
http://yes.siteboard.eu/viewtopic.php?f ... 393#p41393
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Cold Sun - Dark Shadows

Psychedelic Rock vom feinsten.

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

number nine

Bild

Zappa Hammersmith Odeon. Finde ich um Längen besser als Roxy und Live in NY. Vom Schlagzeug gibts richtig Dresche. Da hatte es der Terry noch drauf! Das ist die Sheik Yerbouti Formation ungeschnitten und voller Spiellaune! Hier ist einfach alles dabei, was das Herz begehrt.

Ich finde es auch extrem faszinierend, was Zappa am Schneidetisch mit Liveaufnahmen gemacht hat und ich finde auch die Band(s) Mitte der 80ger in Kombination mit Zappas Händchen für das Zusammenpuzzeln eines Songs aus mehreren Aufnahmen mehr als genial, aber diese Scheibe ist der Kracher!

Man darf gespannt und in freudiger Erwartung auf weitere Live-Veröffentlichungen sein!!!
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

number nine hat geschrieben:SB haben den Progrock nicht weiterentwickelt, aber sie haben ihm tatsächlich frisches Blut zugeführt. In jedem Fall mit diesem Album!
Ich denke, dass Neal Morse und seine Weggefährten mit Spock`s Beard, Transatlantic und nicht zuletzt mit einigen seiner Soloprojekte den Progrock in ein zeitgemässes Gewand gesteckt und damit schon für eine gewisse Weiterentwicklung gesorgt hat. Mit den Flying Colors verhält es sich etwas anders. Dort sind die Progelemente eher sparsam aufbereitet, es geht mehr in Richtung Classic Rock, aber dafür in hoher Qualität.
Dass Neal Morse`s musikalisches Schaffen in den BBS von einem Möchtegernrezensenten als Bon Jovi - Prog abqualifiziert wird, ist schon sehr grenzwertig und an Borniertheit und subjektivem Gehabe kaum zu überbieten.

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Locanda Delle Fate - Forse Le Lucciole Non Si Amano Più

tolle Scheibe, könnte Genesis-Fans gefallen.

Bild

Horst Straske von den BBS schreibt:
Selten konnte eine Band mit solch einem ausgeprägten Gespür für filigrane Arrangements glänzen, die zu einem edlen Gesamtsound beitragen. Jeder der hieran beteiligten Akteure hat seinen eindrucksvollen Beitrag zum Gelingen dieses symphonischen Geniestreiches beigetragen und sein Können gänzlich in den Dienst eines in sich geschlossenen Gesamtwerks gestellt. Ohne jetzt in den Vordergrund zu treten, fügt sich jedes einzelne harmonische Mosaiksteinchen zu einem Album von einer kaum in Worte zu fassenden musikalischen Schönheit zusammen. Dabei ist den Italienern das seltene Kunststück gelungen, bei all dem praktizierten Schönklang zu keinem Zeitpunkt in triviale oder gar schwülstige Gefilde abzudriften.

Als absolutes Highlight sei der Titel "Profumo di colla bianca" hervorgehoben, der alle Elemente des mannigfaltigen Symphonic Sounds vereint. Farbige Keyboardflächen erzielen hier zusammen mit schwelgerischer Saitenbearbeitung einen wahrhaft erhabenen Gesamteindruck. Über diesem fein gesponnen Geflecht thront dann der klare Gesang in beeindruckender Manier und verlieht dem Ganzen eine von Wehmut geprägte Atmosphäre. Hier ist aber zu betonen, dass der Sound keinesfalls in die Richtung von plakativer "Gefühlsduselei" tendiert, sondern sich dem Hörer vielmehr ein stimmungsvolles und farbenfrohes Soundgemälde in seiner ganzen opulenten Schönheit offenbart. Musik kann kaum berückender sein.
http://www.babyblaue-seiten.de/index.ph ... bumId=1436
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

number nine

Bild

Ich bin sooooooo glücklich, dass diese großartigen Aufnahmen nach und nach ans Licht kommen. Ein ganz besonderes Konzert von Zappa!!! Ja, Lady Bianca passt hervorragend! Am meisten gefällt mir Rudy Wants to buy yez a dring - would you go all the way - daddy, daddy, daddy - what kind of Girld do you think you are. Das sind musikalisch keine hochkomplizierten Sachen, aber dieser Programmteil ist hier besonders schön vorgetragen.

Muss jeder Zappa-Freund mal gehört haben!
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“