Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Roland, ich glaube, Du hast es getroffen. Und das, obwohl der Song nicht von Eloy ist. [smilie=costumed-smiley-034.gif] Gratulation! Du machst weiter.Band-/Song-Rätsel
Band-/Song-Rätsel
-
Topic author - Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
-
- Keymember
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 11 times
Re: Song-Rätsel
In der Tat, schwebte mir was von Eloy vor, da ich gerade die "Ocean" höre...
Nun, ich habe etwas, das ich sehr oft vor mir hersinge, da ich dieses Lied total gerne mag. Ich hoffe es ist nicht zu schwer, zumal man ja nicht googeln soll. Ich schau mal was passiert, ansonsten hänge ich noch etwas dran.
laying out the credit cards...
Nun, ich habe etwas, das ich sehr oft vor mir hersinge, da ich dieses Lied total gerne mag. Ich hoffe es ist nicht zu schwer, zumal man ja nicht googeln soll. Ich schau mal was passiert, ansonsten hänge ich noch etwas dran.
Also doch Eineiige Zwillinge [smilie=uglyhammer.gif]Aprilfrost hat geschrieben:Roland, ich glaube, Du hast es getroffen. Und das, obwohl der Song nicht von Eloy ist. [smilie=costumed-smiley-034.gif] Gratulation! Du machst weiter.
Ich stell das Rätsel und Du bestätigst die Lösung [smilie=fam05.gif]
@ Roland: Gratulation [smilie=yourock.gif]
Aber nach meiner detaillierten Summ-Notation war das ja auch keine Schwierigkeit mehr [smilie=action-smiley-015.gif]
Dein Rätsel habe ich hier noch mal, damit es oben ist:
Roland hat geschrieben:In der Tat, schwebte mir was von Eloy vor, da ich gerade die "Ocean" höre...
-
- Alumni-Admin
Wenn mich nicht alles täuscht, geht es weiter mit "...she plays fortune" und es handelt sich um den Genesis-Song, dessen A-Cappella-Intro mich vor Jahren schon fasziniert hat?Roland hat geschrieben: laying out the credit cards...
(Dancing with the Moonlit Knight)
Leb in meiner Welt
-
- Keymember
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 11 times
Royale hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht, geht es weiter mit "...she plays fortune" und es handelt sich um den Genesis-Song, dessen A-Cappella-Intro mich vor Jahren schon fasziniert hat?Roland hat geschrieben: laying out the credit cards...
(Dancing with the Moonlit Knight)
SUUUPEEEER !!! Glückwunsch !!!
Hast gewonnen, ehrlich gesagt, nach dem ich es abgeschickt hatte, fragte ich mich, ob sowas im Yes-Forum fair ist. Dann bist Du mir eingefallen und ich wußte, Du wirst es lösen.... [smilie=party_10.gif]
-
- Alumni-Admin
Dankeschön! Den Song lieb ich aber wirklich und er hat mich schon ganz früh fasziniert. War einer der ersten Gabriel-Songs, die ich gehört habe und damals hatte ich mir die ganzen Lyrics der Selling England durchgelesen. Die Platte erkenn ich wohl immer. Die ist aber auch einfach großartig!
(Ja, ich gebs ja zu, dass ich absoluter Genesis-Fan bin )
So, weiter gehts und ich probier's mal hiermit:
"broken bottles under children's feet"
Den Song kennt ihr bestimmt alle!
(Ja, ich gebs ja zu, dass ich absoluter Genesis-Fan bin )
So, weiter gehts und ich probier's mal hiermit:
Leb in meiner Welt
Müsste dieser hier sein (wenn auch der Originalinterpret ein anderer ist):Royale hat geschrieben:So, weiter gehts und ich probier's mal hiermit:
Nein, keine Angst. Schorsch Dabbeljuh beglückt uns jetzt nach dem Ende seiner Amtszeit nicht als Sänger.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
-
- Alumni-Admin
Den Link muss ich gar nicht öffnen, weil ich weiß auf welches durchaus witzig gemachtes Video du anspielst
Du liegst natürlich absolut richtig!
Du liegst natürlich absolut richtig!
Leb in meiner Welt
OK, jetzt müsste mir nur noch was einfallen. Passend zur kälteren Jahreszeit:Royale hat geschrieben:Du liegst natürlich absolut richtig!
As winter calls he will starve
All but to see the stone be life
-
- Alumni-Admin
Hierbei müsste es sich um einen dramatisch-romantischen Song des meiner Meinung nach besten Yes-Albums handeln. Die Lyrics waren auf der normalen CD-Veröffentlichung kaum lesbar, weil man so einen hellen Inselhintergrund genommen hat. Auf der Remaster-Version ist zumindestens das Booklet besserFragile hat geschrieben:As winter calls he will starve
All but to see the stone be life
(Turn of the century)
Leb in meiner Welt
Der Kandidat hat 100 Punkte!!!