Das hab ich mir gegönnt

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von Roland »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ohne Zweifel sein bestes Werk. Aber ob es eher zündet, "nur" weil es etwas besser klingt?

Eric

Beitrag von Eric »

Vermutlich nicht. Als leidenschaftlicher Genesis-Fan habe ich mich ntürlich auch mit dem Bank'schen Solowerk befasst. Neben A Curious Feeling möchte ich noch das recht gelungene Still nennen (eher ein Popalbum, aber wirklich kein schlechtes!). Leider reicht der gute Tony selbst in seinen besten Solo-Momenten nicht ansatzweise an die Klasse seiner Stammband heran. Er mag ja ein wirklich guter Komponist sein, was er oft genug bewiesen hat. Aber die Umsetzung, also aus einer Songidee auch einen wirklich guten Song mit ansprechendem Arrangement zu machen, kriegt er alleine leider nicht hin. Dass bei Genesis die Keyboars immer dominierten ist nichts neues. Daher verwundert auch nicht, dass diese bei seinen Solowerken ebenfalls die Vormachtstellung einnehmen. Aber hier hört man erst, wie sehr seine Bandkollegen vermutlich kämpfen mussten, um Gitarre, Bass und Drums noch den letzten Rest an Freiraum und Platz einzuräumen. Tony allein zu Haus, das geht leider nicht gut aus! Von allen Genesis-Mitgliedern finde ich seinen Solo-Outut deutlich am Schwächsten.
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Roland hat geschrieben:Ohne Zweifel sein bestes Werk. Aber ob es eher zündet, "nur" weil es etwas besser klingt?
Zumindest war es in meinem Fall so, dass z.B. "Trespass", "And Then There Were Three" und "The Lamb" (dass wohl immer am meisten unter der schlechten Aufnahmequalität gelitten hat) in den jeweiligen SACD-Versionen deutlich dazu gewonnen haben.
Auch "Curious Feeling" fand ich ich vom Sound her immer ziemlich verwaschen, und dass, obwohl es doch in ABBA's Polar Studios aufgenommen wurde, was wegen seines räumlichen Sounds immer einen guten Ruf hatte. Beim Probehören sticht in der 2009er Version jedenfalls schon mal der Drumsound und die eine oder andere Gitarrenspur deutlicher hervor, was ich schon mal positiv bewerte.
Um zu einem endgültigen Urteil zu kommen, werde ich mir aber noch ein paar Drehungen genehmigen.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

Andrea Schröder "Blackbird"
Susanne Sundfor "The Silicone Veil"
Supertramp "Live In Paris"

BildBildBild

... und endlich nach Monaten Wartezeit :mrgreen:

Dave Matthews Band "Away From The World" (Super Deluxe)

Bild

Eric

Beitrag von Eric »

Warum hast du warten müssen? Bei mir kam die Box prompt! ;)
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

number nine

Beitrag von number nine »

Bild

Ursprünglich wollte ich mich mal mit der Welt des Kleinsten auseinandersetzen. Die Doku ist sehr gut und eröffnete mir Dinge, die ich noch gar nicht kannte. Die String-Theorie bzw. die M-Theorie und die Branenwelten. Leider werden trotz der stattlichen Spielzeit die Sachen nur vorstellend, wenn auch sehr gut, erklärt. Ich wünschte es gäbe noch weitere so gute DVDs zum Thema Strings und Branen.
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

die Käufe der letzten Wochen.

Quicksilver Messenger Service - Comin' Thru

Bild

King Crimson - Lark'S Tongues in Aspic (CD/Dvd-a)

Bild

Art Zoyd - Häxan

Bild

the Monochrome Set - Love Zombies

Bild

Lula Cortes E Ze Ramalho - Paebiru

Bild

Princess Flower & The Moon Rays - Dreaming the Magic of Your Maya

Bild

Mandrake Memorial - Puzzle

Bild

Kayak - Kayak (Expanded & Remastered)

Bild

Steven Wilson - catalogue / preserve / amass (record store day 2012 exclusive - limited) [Import]

Bild

Green on Red - No free lunch [Vinyl LP]

Bild

Harvester - Hemat

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

SOON hat geschrieben:die Käufe der letzten Wochen.
Aha, es hat wieder Gehalt gegeben! :D
Ich habe vor drei Wochen beschlossen, aus dem Bodenfrost einen echt knackigen Frost zu machen und
besuche jetzt zweimal wöchentlich diese Firma:

Bild

Nicht gerade ein Schnäppchen, aber eine sinnvolle Ausgabe.

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

Eric hat geschrieben:Warum hast du warten müssen? Bei mir kam die Box prompt! ;)
Längere Geschichte :mrgreen: - ich habe sie bei WOWHD bestellt, die sehr preiswert sind, weil Amazon erst "nicht lieferbar" war. Dummerweise schickt WOWHD die Dinger aus Hongkong :shock: - vor ca. 6 Wochen kam dann die CD statt der bestellten (und v.a. bezahlten) Box :? . Ich musste dann mehrere Emails wechseln, bevor man mir überhaupt geglaubt hat und dann die falsche CD nach England schicken. Gestern bekam ich schließlich die Bestätigung: Falsche CD angekommen, bekomme Gutschrift. Habe dann bei Amazon bestellt und das Teil heute bekommen. Moral von der Geschichte: Amazon bleibt mein bevorzugter Händler :lol: .

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild