Gestern habe ich bei der Gala der Nordischen Filmtage den finnischen Ausnahme-Akkordeonisten Kimmo Pohjonen, auch genannt "Der Hendrix am Akkordeon" erleben können. Unglaublich was der Mann aus seinem Instrument mit Hilfe seines Effektebrettes und unterstützt von seiner eigenen Stimme heraus holt. Der Clip kann kaum das Live-Ereignis wiedergeben, so beeindruckend war das.
Ich mein das jetzt wirklich ernst. Eine Freundin und ehemalige Arbeitskollegin hatte mir zum Geburtstag Karten für eines ihrer Konzerte in einem sehr sehr kleinen Rahmen in Leipzig geschenkt, weil ich diesen Song immer mochte, wenn er auf Arbeit im Radio lief. Und es war ein wunderwunderwunderschönes Konzert. (Anita, Du wirst das jetzt sicherlich nicht lesen, aber ich danke Dir immernoch). Die Kneipenatmosphäre passte und die Dame und ihre Band verstanden es vortrefflich, eine sehr niedliche knuddelige Atmosphäre zu verbreiten. Dabei war alles perfekt gespielt und es gab Mandoline, Akkordeon, Flöte, Cello - alles was dazugehörte. Die Frau ist wunderhübsch, zuckersüß und schreibt wunderbare Songs. Viel zu schade für ein one-Hit-wonder. Aber ich glaube, über diesen Status ist sie schon längst erhaben.
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.
eine der wichtigsten Gruppen der späten 70er und 80er, immer noch aktiv und bald in Australien,Neuseeland (teilweise zusammen mit Simple Minds) auf tour......
leider leider etwas weit....