Ich hatte gestern Abend hier mal wieder reingehört:
genau genommen in machine messiah. Und ich finde es grauenvoll gespielt. Das Schlagzeug schleppt über weite Stellen gaaaanz schlimm. Das hat nix damit zu tun, ob es zu langsam gespielt ist. Es schleppt einfach nur schlimm. Dann dieses - auch im Mix - dünne Lead-Stimmchen, was völlig gegen Squire untergeht, dessen Stimme wiederum fast so laut ist wie Lead Vocals. Dadurch hört man ein dünnes Stimmchen gegen eine angestrengte und laute Stimme. Das klingt nicht gut, dass der Chris so weit im Vordergrund steht.
Enttäuschend ist für mich (ich rede jetzt von diesem einen Song, den ich gestern mal genauer gehört habe, direkt im Vergleich zur Studioversion) Steve. Da sind in der Studioversion herrlich perrlende Gitarrenläufe zu hören. Die versucht er hier nicht mal zu spielen. Er lässt sie einfach weg. Hat fast schon etwas wie Bequemlichkeit.
Also allein schon wegen des wohl auf jedem Stück vorhandenen Mixes ist das für mich keine wirklich gute Liveveröffentlichung von Yes.
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.