Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Zum ersten und wahrscheinlich einzigen Mal in Studio-Qualität:Das hab ich mir gegönnt
-
Topic author - Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
-
- Website-Betreiber
- Has thanked: 453 times
- Been thanked: 484 times
Re: Das hab ich mir gegönnt
schräges Zeug!Wilson hat geschrieben:Alasdair Robert "A Wonder Working Stone"
Swans "The Seer"
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
... vor allem die Swans , Folk hoere ich ja oefter.SOON hat geschrieben:schräges Zeug!Wilson hat geschrieben:Alasdair Robert "A Wonder Working Stone"
Swans "The Seer"
"Riverside" gehört spätestens mit diesem Werk berechtigterweise zum Besten des zeitgenössischen Prog.
Eigentlich möchte ich mich in diesem Jahr mit CD - Käufen zurückhalten und mich mehr auf das konzentrieren, was schon im Regal steht. Aber an diesem Klassealbum komme ich nun doch nicht vorbei.
Der Swans-Virus ist noch nicht aus dem Körper verschwunden
... und neuer Lesestoff:
... und neuer Lesestoff:
-
- Website-Betreiber
Nick Cave & the Bad Seeds - Push the Sky Away (180g+MP3) [Vinyl LP]
Yo La Tengo - Fade [Vinyl LP]
Ron Sexsmith - Forever Endeavour [Vinyl LP]
IQ - Tales from the Lush Attic 2013 Re-Mix [CD+DVD]
Yo La Tengo - Fade [Vinyl LP]
Ron Sexsmith - Forever Endeavour [Vinyl LP]
IQ - Tales from the Lush Attic 2013 Re-Mix [CD+DVD]
@SOON Ich warte schon auf Deine Eindrücke der neuen Alben von Sexsmith (wahrscheinlich wie immer gut ) und Cave. Ich kenne nur ein paar Alben von Cave, aber er kommt im November nicht nur nach Deutschland (wie von Dir gepostet), sondern auch in meine Nähe in die Rockhal nach Esch-Alzette (15.11.) und ich überlege, dort hinzufahren.
-
- Website-Betreiber
Hab sie beide schon via simfy gehört und die Euphorie ist so groß, dass ich mir gleich das völlig überteuerte Vinylalbum gekauft habe.Wilson hat geschrieben:@SOON Ich warte schon auf Deine Eindrücke der neuen Alben von Sexsmith (wahrscheinlich wie immer gut ) und Cave. Ich kenne nur ein paar Alben von Cave, aber er kommt im November nicht nur nach Deutschland (wie von Dir gepostet), sondern auch in meine Nähe in die Rockhal nach Esch-Alzette (15.11.) und ich überlege, dort hinzufahren.
Besonders Sexsmith hat mich auf anhieb überzeugt.
Im RS bekommt er 5 Sterne, aber das Review gefällt mir nicht und es sagt nichts über die Platte aus.
Trotzdem habe ich den Eindruck, dass es sein Meisterstück sein könnte.
Den Vorgänger fand ich trotz seiner Eingängigkeit und geschliffener Produktion gut, Forever Endeavour ist aber ein ganz anderes Kaliber.
Nick Cave & the Bad Seeds werde ich mir in Offenbach nicht entgehen lassen.
Barry Adamson ist zurück, das macht den Verlust von Bargeld wieder weg.
Die Kritik von Maik Brüggemeyer war tatsächlich ziemlich daneben und im Forum war er beleidigt, weil wohl einige sein Geschreibsel nicht mochten, das ja in erster Linie eine Vernichtung des letzten Albums von Sexsmith istSOON hat geschrieben:Im RS bekommt er 5 Sterne, aber das Review gefällt mir nicht und es sagt nichts über die Platte aus.
Das letzte Album, das ich mir von Yo La Tengo gekauft habe, war "I Can Hear the Heart Beating as One", das ist schon wieder 16 Jahre her . Ich habe die Band gemocht, aber irgendwie völlig aus den Augen verloren.