Fragile hat geschrieben:
Das stimmt ja so auch nicht. Im Zeitraum der letzten 15 Jahre sind erschienen:
-drei Solo-Alben (2003, 2004 und 2008)
-zwei Stiltskin-Alben (2006 und 2011)
-ein Cut-Album (1999)
Ich habe schon mitbekommen, daß er Alben veröffentlich hat, aber ich fand die Präsentation als "Ex-Frontmann der weltberühmten Band Genesis" immer sehr dick aufgetragen. Auch oder vielleicht gerade, weil er vor allem Songs aus der Phase präsentiert hat, in der er gar nicht zur Band gehörte.
Fragile hat geschrieben: Und bei Genesis war er trotz der kurzen Zeit nicht nur Ersatzsänger, sondern wirklich der Frontmann der Band, der sich songwritertechnisch sicherlich auch an einem CAS-Nachfolger, hätte es einen gegeben, genügend eingebracht hätte.
Er war ja im Prinzip nur 3. Wahl

- Collins hatte gerade keine Lust mehr und Francis Dunnery, der zuerst gefragt wurde, wollte auch nicht.
Fragile hat geschrieben:Und "very Tom Petty-ish" bedeutet auch für mich, dass Ray's Album sich nach dessen Songs anhören wird (ich glaube, Phil sagte ähnliches auch mal über sein "Dance Into The Light"-Album). Nicht mehr und nicht weniger.
Bei Collins Soloschaffen kenne ich mich nicht aus - womit hat er "Dance Into The Light" denn verglichen? Doch nicht mit Petty

? - da liegen doch Lichtjahre dazwischen musikalisch.
Egal, ich halte mich mit meinen Kommentaren zu Ray Wilson lieber zurück

- ich weiß nicht, ob er in Wahrheit ein netter Kerl ist. Seine Eigenwerbung kommt aber für mich immer sehr ungünstig rüber.