Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Mal was ganz anderes: Meine beiden Memorymoogs sind zwar in einem hervorragenden Zustand, aber nachdem Komplettsets für die Panel-Overlays auftauchten und ich von den Anbietern schon öfter was gekauft habe und ihnen daher traue, habe ich zwei New Old Stock Sätze für 300 US$ gekauft. Man gönnt sich ja sonst nichtsDas hab ich mir gegönnt
Re: Das hab ich mir gegönnt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Topic author - Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
und so hört sich das dann an:Roland hat geschrieben:Eloy - Visionary
Tja, was soll ich sagen, ohne Roland auf die Füße zu treten.... Klingt ganz imposant, aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass das Album auch schon 30 Jahre alt sein könnte. Nicht so richtig was Neues. Aber vielleicht schreibst Du uns ja bald eine Rezi, Roland, die auch mich zum Kauf dieser CD animiert.
-
- Keymember
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 11 times
Nun ja, 30 Jahre ist etwas übertrieben. 1979 waren sie noch besser. Sie hören sich wie Anfang der 80er Jahre an. Aber ehrlich gesagt, hast Du es mit Deinen 2 Sätzen schon recht gut auf den Punkt gebracht. [smilie=clap.gif]Aprilfrost hat geschrieben:und so hört sich das dann an:Roland hat geschrieben:Eloy - Visionary
Tja, was soll ich sagen, ohne Roland auf die Füße zu treten.... Klingt ganz imposant, aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass das Album auch schon 30 Jahre alt sein könnte. Nicht so richtig was Neues. Aber vielleicht schreibst Du uns ja bald eine Rezi, Roland, die auch mich zum Kauf dieser CD animiert.
Das You Tube Video gibt es schon länger auf der Eloy Seite. Es ist nochmal auf meiner CD mit drauf (Digi-Pack) und da insgesamt 12 Minuten lang...."the making of"...
Ich habe die CD jetzt 2 mal gehört. Viel zu wenig für eine echte Meinung, da brauche ich ein paar Wochen, bis sich alles gesetzt hat. Aber ich versuche meinen ersten Eindruck in Worte zu fassen:
Es gibt ein paar sehr starke Stellen auf der CD, die dann aber auch gleich an etwas erinnern, was es in sehr ähnlicher Form von Eloy schon gab. Das finde ich allerdings nicht so schlimm, schließlich ist es die gleiche Band um Frank Bornemann, wie ich sie seit 1977 liebe.
Ich mag die Stimme, also den Gesang, von Frank sehr. Außer wenn er in dieser hohen, metallischen, verfremdeten Stimme singt, wie damals auch auf "Destination" [smilie=frown.gif] . Wobei die Leute, die Eloy in den frühen 80ern kennengelernt haben, genau das mögen.
Sie decken mit dieser CD irgendwie so ein bischen verschiedene Perioden der Vergangenheit ab, wobei mir die letzte CD (Ocean 2 - The Answer) alles in allem auf Anhieb besser gefiel.
Ich will nicht meckern, es ist eine recht gute Platte, aber kein echtes Highlight. Ich freue mich trotzdem sehr über dieses Werk. [smilie=wave1.gif]
Es gibt eine ganze Seite Liner-Notes von Frank an die Fans. Er hat da recht glaubhaft versichert, daß diese CD nur deswegen noch produziert wurde, weil er unablässig Fanbriefe aus aller Welt erhält. Im Media Markt Mainz stand auch gleich ein Stapel mit 50 Stück. Ich kam kurz mit einem anderen Kunden ins Gespräch, der auch gerade in den Stapel griff. Auch er hatte, wie ich, seit Wochen auf diesen Tag gewartet. Ich bin also nicht alleine......
Vielleicht schreibe ich in paar Wochen nochmal etwas dazu...wenn ich die "neue" Musik verdaut habe.
-
- Keymember
Tom Waits - Glitter And Doom Live
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young
-
Topic author - Keymaster
Ich hatte schon fast vergessen, was ich mir da vor ein paar Tagen bestellt hatte:
War mir gar nicht klar, welch nobles Päckchen hinter dem Bild steckt: Ein "Booklet" von 96 Seiten mit vielen Texten und Bildern, sowie 4 CDs mit z. T. unbekannten Aufnahmen. Obwohl ich weiß, dass manch ein von Euch Probleme mit des Sängers Political Correctnes hat, höre ich ihn immer noch gerne und freue mich über dieses Schnäppchen - 22 Euro, neu und eingeschweißt.
War mir gar nicht klar, welch nobles Päckchen hinter dem Bild steckt: Ein "Booklet" von 96 Seiten mit vielen Texten und Bildern, sowie 4 CDs mit z. T. unbekannten Aufnahmen. Obwohl ich weiß, dass manch ein von Euch Probleme mit des Sängers Political Correctnes hat, höre ich ihn immer noch gerne und freue mich über dieses Schnäppchen - 22 Euro, neu und eingeschweißt.
-
- Ehren-Admin
- Has thanked: 1056 times
- Been thanked: 816 times
Bei mir natürlich die volle Yes-Breitseite, weil mich mein PC ärgert - Machine Messiah.
-
- Website-Betreiber
- Has thanked: 453 times
- Been thanked: 484 times
King Crimson In the Court of the Crimson King 40th-Anniversary-Serie (5 CD+1 Dvd-a) [Limited Edition]
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
-
- Keymember
"Epitaph" ist eines meiner >Lebenslieblingslieder< und zwar schon seit 1973. In dem Jahr wurde ich gerade mal 12 Jahre alt. Aber ich erinnere mich deswegen so genau, da es auf meiner ersten eigenen Cassette drauf war. Meine Schwester hatte sie mir bespielt mit meinen größten Wünschen. Ich glaube es kam auf der Cassette direkt nach "Seasons In The Sun" von Terry Jacks.SOON hat geschrieben:King Crimson In the Court of the Crimson King 40th-Anniversary-Serie (5 CD+1 Dvd-a) [Limited Edition]
-
- Keymember
Ich muß gestehen, ich kann von Musik schwärmen, mich aber in Form einer Rezi auszudrücken liegt mir gar nicht. Aber seit gestern gibt es eine Rezi bei den BBS, die ich sehr passend finde:Aprilfrost hat geschrieben:Aber vielleicht schreibst Du uns ja bald eine Rezi, Roland, die auch mich zum Kauf dieser CD animiert.Roland hat geschrieben:Eloy - Visionary
http://www.babyblaue-seiten.de/index.ph ... ent=review
-
Topic author - Keymaster
Dann mach es doch wie damals in der Schule: Abschreiben!!Roland hat geschrieben:Ich muß gestehen, ich kann von Musik schwärmen, mich aber in Form einer Rezi auszudrücken liegt mir gar nicht. Aber seit gestern gibt es eine Rezi bei den BBS, die ich sehr passend finde:Aprilfrost hat geschrieben:Aber vielleicht schreibst Du uns ja bald eine Rezi, Roland, die auch mich zum Kauf dieser CD animiert.Roland hat geschrieben:Eloy - Visionary
http://www.babyblaue-seiten.de/index.ph ... ent=review