Der ultimative FUSSBALL-Thread

Der ultimative Frauen - FUSSBALL-Thread

Fußball, Fitness usw.

Euer Lieblings-Bundesliga-Verein?

FC Augsburg
0
Keine Stimmen
Hertha BSC
0
Keine Stimmen
SV Werder Bremen
2
7%
Borussia Dortmund
4
15%
SC Freiburg
1
4%
Hamburger SV
3
11%
Hannover 96
2
7%
TSG 1899 Hoffenheim
0
Keine Stimmen
1. FC Kaiserslautern
1
4%
1. FC Köln
1
4%
Bayer 04 Leverkusen
1
4%
1. FSV Mainz 05
1
4%
Borussia Mönchengladbach
1
4%
FC Bayern München
6
22%
1. FC Nürnberg
0
Keine Stimmen
FC Schalke 04
1
4%
VfB Stuttgart
3
11%
VfL Wolfsburg
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Member Y
Keymember

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Member Y »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bild

Das war erneut eine starke und reife CL-Leistung des BVB. Da war noch mehr drin als das 2:2, womit wir natürlich auch gut leben können. Donezk hat zwar seine Qualität in der Offensive unter Beweis gestellt, aber die Abwehr zeigte doch einige Schwächen auf.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Bild
Das Gipfeltreffen heute abend in München. Bayern ohne Ribery, Borussia ohne Hummels.
Obwohl die Münchner die Bundesliga zur Zeit dominieren, begegnen sich beide Teams auf Augenhöhe.
Hoffentlich wird es ein spannender und hochklassiger Pokalfight, natürlich mit dem besseren Ende für schwarzgelb. Nicht wahr, Teemeisterchen?! :lol:

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Verdiente Niederlage für den BVB. Da gibt es nichts zu beschönigen. Besonders die 1. Halbzeit war aus Dortmunder Sicht enttäuschend.

Der Teemeister
Keymember

Beitrag von Der Teemeister »

Verdiente Niederlage für den BVB. Da gibt es nichts zu beschönigen. Besonders die 1. Halbzeit war aus Dortmunder Sicht enttäuschend.
Jepp, so war's :mrgreen: Manchmal denke ich, Kagawa war derjenige, welcher den Unterschied damals gemacht hat.
War schon merkwürdig, wie statisch Dortmund über weite Strecken war. Damals sind sie
wirklich 90 Minuten gerannt. Gestern auch zu dritt, manchmal zu viert auf den ballführenden Bayern,
aber der Rest hat das "dann Fehlen" derjenigen nicht kompensiert. Dortmund hat es ja immer geschafft,
dass Flügelspiel der Bayern zu neutralisieren, aber gestern? Ich hatte schon Angst, dachte, "jetzt
lässt der Heynckes wieder so einfallslos agieren" - tat er ja auch. Und dann können die Bayern
das Spiel ungestört "breit machen", über das ganze Mittelfeld quer flanken; - und dös wars nachad oa, Buam.

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

Der deutsche Fußball ist ja seit Jahren öde, aber das ist ja wohl die langweiligste Saison aller Zeiten :? - der Meister steht seit Monaten fest, der DFB-Pokalsieger (theoretisch) ebenfalls, auch die drei Teams auf den den letzten Rängen werden sich nicht mehr retten. Ich kann nicht verstehen, warum Leute Geld ausgeben und sich dieses bedeutungslose Gekicke ansehen wollen. Bier und Bratwurst gibt es auch anderswo.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Wahrscheinlich stehen die Bayern, 20 Punkte vor Platz 2, schon Ostern als Meister fest, so früh wie nie zuvor.
Da ist es nur im Sinne der Bundesliga, daß dies in der nächsten Saison wieder anders aussieht, wovon ich ausgehe.
Der BVB hat auch das Rückrundenderby gegen S04 verloren, und das vollkommen zu Recht. Eine indiskutable 1.Halbzeit der Dortmunder. Sie sind mitten im Lernprozess, eine Doppel-bzw. Dreifachbelastung vernünftig stemmen zu können. Bisher gelingt es ihnen nicht.

Der Teemeister
Keymember

... daß dies in der nächsten Saison wieder anders aussieht, wovon ich ausgehe.
Davon gehe ich auch aus. Nur meinen wir nicht dasselbe .... :mrgreen:
Da bekommen wir die Schale nämlich schon im Februar. FCB! FCB!

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Der Teemeister hat geschrieben:Davon gehe ich auch aus. Nur meinen wir nicht dasselbe ....
Da bekommen wir die Schale nämlich schon im Februar. FCB! FCB
Und gerade aufgrund dieses "Größenwahnsinns" werden die Bazis immer wieder auf den Boden der Realität aufschlagen. :lol:
Um den BVB mache ich mir übrigens keine großen Sorgen. Sie werden sich mit Augenmaß breiter aufstellen, was nötig ist, um international konkurrenzfähig zu sein und national den Münchenern im Nacken zu bleiben.

Der Teemeister
Keymember

Na ja, wir haben dann so einen neuen Trainer mit Pep(p) - der wird's schon richten. :mrgreen:
Meine Hochachtung vor dem BVB - es ist wunderbar, wenn selbiger uns im
Nacken bleibt - dann reißen wir uns besser z'ammen. Alles, was dem
BVB noch fehlt, ist die Breite des Kaders. Wenn der BVB dieses Jahr wenigstens
ins Halbfinale der CL kommt, könnte er in Zukunft auch für Hochkaräter interessant werden,
die dann vielleicht bezahlbar sind. Oder zumindest Eigenentdeckungen wie die Kagawa
und Sahin der Zukunft halten. Da muß man dann noch lernen, den Top-Torjäger der
Vorsaison nicht für ein Butterbrot nach China zu verkaufen, sondern solche Leute zu binden.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Ich denke nicht, daß der BVB künftig sogenannte Hochkaräter, die nicht ins Gehalts-und Mannschaftsgefüge passen, verpflichten wird, obwohl sie es finanziell könnten. Dzeko z.B., der sportlich ein optimaler Nachfolger für Lewandowski wäre, wird aufgrund der hohen Gehaltsforderung des Spielers nicht verpflichtet. Bei Kagawa ging es in erster Linie nicht um Geld, sondern es war der Wunsch des Spielers, unbedingt nach England, für Japaner der absolute Traum, warum auch immer, zu wechseln. Barrios, der für sich zu wenig Spielanteile sah, da er Lewandowski nicht verdrängen konnte, wollte ebenfalls unbedingt weg.
Die Philosophie von Borussia Dortmund ist grundsätzlich eine andere als die von Bayern München. Jürgen Klopp steht dafür, junge talentierte Spieler weiter zu entwickeln. Und auf solche Spieler wird der BVB auch in Zukunft überwiegend setzen.
Daß den Verein auch demnächst wichtige Spieler verlassen werden, wird das Grundkonzept nicht erschüttern können.

Der Teemeister
Keymember

Barrios, der für sich zu wenig Spielanteile sah, da er Lewandowski nicht verdrängen konnte, wollte ebenfalls unbedingt weg.
Richtig. Aber wenn man ihm vermittelt hätte: Bitte warte, du bist uns wichtig, deine
Zeit wird wieder kommen - jetzt wäre es fast wieder soweit. Und das so ein prima
Torjäger so ins Abseits gewandert ist, ist einfach schade. Im Sommer könnte man ihn
wieder brauchen.
Antworten

Zurück zu „Sport“