Das hab ich mir gegönnt

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Der Teemeister hat geschrieben:Das beste Buch der gesamten Weltliteratur ist mir dann aber der "Joseph".

Bücherthread? Ich will ja gar nicht diskutieren ... :cry:
Also keine Diskussion. Der "Joseph" ist in der Tat eines der größten Werke der Weltliteratur. Ich finde auch nicht Thomas Mann langweilig, sondern die Buddenbrooks. Der Zauberberg hat mich vom Thema her nie angesprochen, deswegen habe ich ihn nach ein paar Seiten wieder abgebrochen. Aber der "Joseph", das ist Lesevergnügen auf allerhöchstem Niveau. Den werde ich sicher auch noch mal lesen. Auch die Novelle "Das Gesetz" fand ich in seiner Kürze erstaunlich.

So, ich habe mir heute nichts gegönnt. Ich warte immer noch auf den Giltrap/Wakeman-Lullaby-Raven und auf Second's Out, die ich nie zuvor besessen habe.

Der Teemeister
Keymember

Beitrag von Der Teemeister »

Ich warte immer noch auf ... Second's Out, die ich nie zuvor besessen habe.
[smilie=eek.gif] [smilie=tsktsk.gif] [smilie=mad.gif] [smilie=wha.gif] [smilie=cry.gif]

D-d-d-du meinst die SACD/DVD, nicht? (Zitter) [smilie=tsktsk.gif] [smilie=drowning.gif] Denn selbstverständlich hast Du früher das Vinyl
gehabt, dann die erste CD-Ausgabe. Oder? Frosti?

Topic author
Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

Der Teemeister hat geschrieben:
[smilie=eek.gif] [smilie=tsktsk.gif] [smilie=mad.gif] [smilie=wha.gif] [smilie=cry.gif]

D-d-d-du meinst die SACD/DVD, nicht? (Zitter) [smilie=tsktsk.gif] [smilie=drowning.gif] Denn selbstverständlich hast Du früher das Vinyl
Du musst jetzt ganz tapfer sein, Teemi. Ich habe weder einen Tonträger dieses Albums besessen, noch jemals einen Titel davon von Anfang bis Ende gehört. Das wird jetzt für mich eine Premiere.

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Aprilfrost hat geschrieben:
Der Teemeister hat geschrieben:

Du musst jetzt ganz tapfer sein, Teemi. Ich habe weder einen Tonträger dieses Albums besessen, noch jemals einen Titel davon von Anfang bis Ende gehört. Das wird jetzt für mich eine Premiere.
Soweit ich weiß, kennt Frosti auch noch nicht die "Live In Paris" von Supertramp, da bestünde also auch noch Nachholbedarf. :mrgreen:
"Second's Out" gibt es (wie alle anderen Genesis-Livealben) übrigens gar nicht auf SACD. Im vergangenen Jahr wurde es allerdings als Doppel-Vinyl-LP wiederveröffentlicht.

Back to topic:

Bild

Bild

Bild
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

Gutes Gedächtnis, Fragile. Es stimmt, die Supertramp live in Paris kenne ich auch nicht. (Man kann ja nicht alles kennen. :D )

Heute kam nun die Genesis-CD. Aber was musste ich mit Bestürzung feststellen? Es kam nicht Seconds Out, sondern Wind & Wuthering. DIE hab ich natürlich schon 50 Jahre. Krasser Fall von Falschlieferung. Mal sehen, wie Ebay damit umgeht. Hat jemand Erfahrung? Kauf ist über PayPal abgesichert.

Ach ja, The Raven that doesn't refuse to sing but sings Lullabies (O. Wakeman und G. Giltrap) kam auch. Hab ich aber noch nicht gehört.

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Aprilfrost hat geschrieben:
Heute kam nun die Genesis-CD. Aber was musste ich mit Bestürzung feststellen? Es kam nicht Seconds Out, sondern Wind & Wuthering. DIE hab ich natürlich schon 50 Jahre. Krasser Fall von Falschlieferung. Mal sehen, wie Ebay damit umgeht. Hat jemand Erfahrung? Kauf ist über PayPal abgesichert.

Ach ja, The Raven that doesn't refuse to sing but sings Lullabies (O. Wakeman und G. Giltrap) kam auch. Hab ich aber noch nicht gehört.
Kommt ja darauf an ob du bei einem gewerblichen Händler oder Privatperson gekauft hast.
Bei Händlern ist es null Problem.

Supertramp live in Paris kenne ich auch nicht aber ich denke die Liveversionen unterscheiden sich eh nicht besonders vom Studio.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Topic author
Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

SOON hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:Heute kam nun die Genesis-CD. Aber was musste ich mit Bestürzung feststellen? Es kam nicht Seconds Out, sondern Wind & Wuthering. DIE hab ich natürlich schon 50 Jahre. Krasser Fall von Falschlieferung. Mal sehen, wie Ebay damit umgeht. Hat jemand Erfahrung? Kauf ist über PayPal abgesichert.
Kommt ja darauf an ob du bei einem gewerblichen Händler oder Privatperson gekauft hast.
Bei Händlern ist es null Problem.
Die CD kommt von der britischen Insel Gurnsey. Mit der Firma estocks Deutschland habe ich schon öfter Geschäfte gemacht und nie Probleme gehabt. Ich bin zuversichtlich.

Der Teemeister
Keymember

Aprilfrost hat geschrieben:Gutes Gedächtnis, Fragile. Es stimmt, die Supertramp live in Paris kenne ich auch nicht. (Man kann ja nicht alles kennen. :D )
Die kenne ich auch nicht. Aber SECONDS OUT 36 Jahre aus dem Weg zu gehen,
muß man erst einmal schaffen - als promovierter Genesist :lol:
Und nun, wo er sich durchgerungen hat, verlängert das Schicksal das Ding :mrgreen:
Back to topic: Käuflich habe ich mir heute Milch, Makronen, und Tomatensuppe gegönnt,
also ungefähr Niveau Phil Collins.

Topic author
Aprilfrost
Keymaster

Seconds Out out

Beitrag von Aprilfrost »

Aprilfrost hat geschrieben:Die CD kommt von der britischen Insel Gurnsey. Mit der Firma estocks Deutschland habe ich schon öfter Geschäfte gemacht und nie Probleme gehabt. Ich bin zuversichtlich.
Wer weicht hier wem aus? Aprilfrost der Seconds Out oder das Album dem Hörer? Der Anbieter bedauert den Vorfall und überweist den Geldbetrag zurück, weil die CD nicht mehr verfügbar ist. Dafür soll ich dann die Falschlieferung (Wind & Wuthering) nicht zurück schicken, sondern entsorgen. Mal sehen, wann ich das Album nun nächstes Mal beinahe bekomme.

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

RPWL - 9

Bild

Nun habe ich auch das letzte Puzzle-Teil in meiner RPWL Sammlung ergattert. Soeben bei ebay ersteigert. Nun gehört eine der 999 produzierten Stück mir. :P

Der Teemeister
Keymember

Ich gönnte mir, - ganz ohne Frag', - vom Bowie noch den nächsten Tag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“