Was hört ihr gerade?

Was hört ihr gerade............

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Roland »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@ Alan Parsons Project / Alan Parsons / Eric Woolfson

Die Platten die später kamen, waren alle anders als die Tales.... Aber irgendwie hatte jede Platte ein paar gute Stücke dabei. Ich wußte damals noch nicht, daß ich ein Proggie war (oder werden würde) und ging recht unkritisch an neue LP's ran.

"In The Leap Of The Gods" aus Pyramid wird nie aufhören mir einen Schauer über den Buckel zu jagen.

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Roland hat geschrieben: "In The Leap Of The Gods" aus Pyramid wird nie aufhören mir einen Schauer über den Buckel zu jagen.
Du meinst natürlich "In the Lap of the Gods" '(Im Schoß der Götter). Sorry für meine Pingeligkeit. Aber mir geht es genau wie Dir. Das ist ein Song mit garantierter Gänsehaut. Überhaupt finde ich die "Pyramid" zwar etwas poppig ausgerichtet, aber trotzdem höchst hörenswert.

MX 2

Beitrag von MX 2 »

Roland hat geschrieben:@ Alan Parsons Project / Alan Parsons / Eric Woolfson

Die Platten die später kamen, waren alle anders als die Tales.... Aber irgendwie hatte jede Platte ein paar gute Stücke dabei. Ich wußte damals noch nicht, daß ich ein Proggie war (oder werden würde) und ging recht unkritisch an neue LP's ran.

"In The Leap Of The Gods" aus Pyramid wird nie aufhören mir einen Schauer über den Buckel zu jagen.
*prost*, Roland, angesichts der vielen Geschmacksüberschneidungen und eines berihctes in der neuen Eclipsed habe ich übrigens auch beschlossen, Eloy noch mal ne Schangse zu geben...

Aber erst mal höre ich ein Album, das es vielleicht in meine Top-5 der Neuerscheinungen 2009 schaffen wird:

Transatlantic - The Whirlwind

Bild

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

Aprilfrost hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: "In The Leap Of The Gods" aus Pyramid wird nie aufhören mir einen Schauer über den Buckel zu jagen.
Du meinst natürlich "In the Lap of the Gods" '(Im Schoß der Götter). Sorry für meine Pingeligkeit. Aber mir geht es genau wie Dir. Das ist ein Song mit garantierter Gänsehaut. Überhaupt finde ich die "Pyramid" zwar etwas poppig ausgerichtet, aber trotzdem höchst hörenswert.
Danke für Deine Richtigstellung! Wenn man schon mal was aus dem Kopf macht....und dann nicht genug Englisch drauf hat. Im Schoß der Götter...nie hatte ich mir Gedanken darüber gemacht, was der Titel zu Deutsch heißt. Mein restliches Leben werde ich an Dich denken, wenn ich das Stück höre. :lol:

Royale
Alumni-Admin

Beitrag von Royale »

Eclipse hat geschrieben: Aber erst mal höre ich ein Album, das es vielleicht in meine Top-5 der Neuerscheinungen 2009 schaffen wird:

Bild

So gut?
Leb in meiner Welt

MX 2

Beitrag von MX 2 »

Royale hat geschrieben:
Eclipse hat geschrieben: Aber erst mal höre ich ein Album, das es vielleicht in meine Top-5 der Neuerscheinungen 2009 schaffen wird:

Bild

So gut?
Also, ich mag es jedenfalls ;).

Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

Roland hat geschrieben:Danke für Deine Richtigstellung! Wenn man schon mal was aus dem Kopf macht....und dann nicht genug Englisch drauf hat. Im Schoß der Götter...nie hatte ich mir Gedanken darüber gemacht, was der Titel zu Deutsch heißt. Mein restliches Leben werde ich an Dich denken, wenn ich das Stück höre. :lol:
Ich ärgere mich eigentlich ein bisschen über meine Oberlehrerallüren. Wenigstens streiche bei anderen Beiträgen nicht alle Tippfehler rot an. 8-) Ich glaube, meine Englischkenntnisse habe ich nur zum Teil aus der Schule. Bis weit über zwanzig habe ich bei jeder neuen Platte, die ich mir kaufte, mit Hilfe eines Wörterbuchs die Texte übersetzt, weil ich immer genau wissen wollte, was die da singen. Dabei stieß ich dann auf so Merkwürdigkeiten wie "Eine Untertasse voll Geheimnisse" (A Saucerful of Secrets), was mich eher verwirrte. Aber es gab auch Klarstellungen. So erfuhr ich, dass "Time Table" kein Zeit-Tisch ist, sondern schlicht ein Fahrplan.
Vielleicht denke ich jetzt ja auch automatisch an Dich, wenn ich "Pyramid" höre (bedeutet übersetzt übrigens "Pyramide" :mrgreen: :D :mrgreen: ). Dann hat dieser Austausch sagar seinen Sinn gehabt.

Max

Beitrag von Max »

Pink Floyd - One in A Million

Fast schon punkig in diesem furchtbaren Sound; aber absolute Ohrwurmgefahr. Ich glaube, ich muss das Lied mal re-recorden. :mrgreen:

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Max hat geschrieben:Pink Floyd - One in A Million

Fast schon punkig in diesem furchtbaren Sound; aber absolute Ohrwurmgefahr. Ich glaube, ich muss das Lied mal re-recorden. :mrgreen:
Hi Max ! [smilie=hello.gif]
Bist du sicher, dass das ein PF Track ist.
Irgendwie passt das überhaupt nicht. (falsches Tempo?)
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Max

Beitrag von Max »

SOON hat geschrieben:
Max hat geschrieben:Pink Floyd - One in A Million

Hi Max ! [smilie=hello.gif]
Bist du sicher, dass das ein PF Track ist.
Irgendwie passt das überhaupt nicht. (falsches Tempo?)
Ja, ist ganz sicher Pink Floyd; ein von Waters geschriebenes Stück aus 1967.
Gilt als eine Art Vorläufer zu "Corporal Clegg" und ist auch mit dem eher schleppenden Tempo recht ähnlich.

Spätestens beim Orgelsolo ab 3:26 erkennt man, dass hier Rick Wright spielt; auch Barretts Gitarrenspiel ist eindeutig.

Aber es stimmt: das Lied klingt eher nach einer Mischung aus Black Sabbath und den Kinks. :P

Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

Ich hatte sofort an Corporal Clegg gedacht. Die Anklänge sind schon zu hören.

Bei mir läuft jetzt: Bild

An dieser Scheibe scheiden sich die musikalischen Geister. Ich finde manche Titel davon echt gut, z. B. "Demons and Dragons", "The History of Sexual Jealousy", "Frog".
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“