Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hier ein paar Fotos aus Seattle:YES-Tour 2013/14
-
- Website-Betreiber
- Has thanked: 453 times
- Been thanked: 484 times
Re: YES-Tour 2013
das Bühnenbild sieht ja ziemlich klinisch aus, na ja -zumindest nicht kitschig!
Weiß jemand warum Donwes jetzt links auf der Bühne postiert ist?
Weiß jemand warum Donwes jetzt links auf der Bühne postiert ist?
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Die Bühne auf den Fotos kommt mir an sich irgendwie kleiner vor, aber das kann auch täuschen. Ein bisschen ungewohnt ist es schon, den Keyboard-Aufbau links zu sehen, aber er bildet eine gute Einheit mit Alans Schlagzeug rechts daneben. Sogar die Höhe ist angepasst, da Alan ja sitzt. Sieht alles ziemlich kompakt aus. Vielleicht wollten die Jungs nur mal was Neues ausprobieren.
Dass Yes mal die Positionen auf der Bühne wechseln, war ja schon bei früheren Touren Gang und Gäbe (zumindest abgesehen von den Touren, wo sie eine rotierende Centerstage im Einsatz hatten). Die erste Reihe blieb dabei mit (von links nach rechts) Gitarrist, Sänger und Chris Squire konstant, nur Drums und Keyboards wechselten gerne mal von Tour zu Tour. Manchmal sogar mit den selben Mitgliedern (siehe "Relayer"-Tour und "Solo Album"-Tour).
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Die Südamerika-Gigs für Mai sind jetzt noch ein paar mehr geworden. Wann hatten Yes denn allein in Brasilien das letzte Mal so viele Gigs gespielt?
19.05.2013 Brasilia (Ginásio Nilson Nelson)
23.05.2013 Sao Paulo (HSBC Arena)
24.05.2013 Sao Paulo (HSBC Arena)
25.05.2013 Rio de Janeiro (Vivo Rio)
26.05.2013 Porto Alegre (Teatro Bourbon)
28.05.2013 Santiago de Chile (Teatro Caupolican)
30.05.2013 Buenos Aires (Luna Park)
Die Halle in Brasilia ist im Übrigen nicht mal klein, dort spielten laut porugiesischer Wikipedia auch schon in der Vergangenheit etliche Größen:
http://pt.wikipedia.org/wiki/Gin%C3%A1s ... rnacionais
19.05.2013 Brasilia (Ginásio Nilson Nelson)
23.05.2013 Sao Paulo (HSBC Arena)
24.05.2013 Sao Paulo (HSBC Arena)
25.05.2013 Rio de Janeiro (Vivo Rio)
26.05.2013 Porto Alegre (Teatro Bourbon)
28.05.2013 Santiago de Chile (Teatro Caupolican)
30.05.2013 Buenos Aires (Luna Park)
Die Halle in Brasilia ist im Übrigen nicht mal klein, dort spielten laut porugiesischer Wikipedia auch schon in der Vergangenheit etliche Größen:
http://pt.wikipedia.org/wiki/Gin%C3%A1s ... rnacionais
He's seen too much of life,
-
- Ehren-Admin
- Has thanked: 1056 times
- Been thanked: 816 times
Wonderous Stories:
[youtube]8R8FylOXjEo[/youtube]
A Venture:
[youtube]Z-RNocHBLb4[/youtube]
Parallels:
[youtube]T2lMHGZCXb8[/youtube]
[youtube]8R8FylOXjEo[/youtube]
A Venture:
[youtube]Z-RNocHBLb4[/youtube]
Parallels:
[youtube]T2lMHGZCXb8[/youtube]
-
- Website-Betreiber
- Has thanked: 453 times
- Been thanked: 484 times
Bei Parallels singt Juano in einer so hohen Stimmlage, dass es fast ein bisschen nervt.
Leider pratzt Downes etwas zu statisch in die Tasten, Wakey bringt da viel mehr Schwung rein.
Gut funktioniert der Gesang bei Wonderous Stories oder auch Turn of the c..., wie gesagt, die ganz hohen Stimmlagen stören mich etwas aber sonst Top.
Leider pratzt Downes etwas zu statisch in die Tasten, Wakey bringt da viel mehr Schwung rein.
Gut funktioniert der Gesang bei Wonderous Stories oder auch Turn of the c..., wie gesagt, die ganz hohen Stimmlagen stören mich etwas aber sonst Top.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
-
Topic author - Keymember
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 297 times
Ich finde Parallels auch sehr gewöhnungsbedürftig und ziemlich lahm, JON A. und Rick fehlen hier doch sehr ... aber ich will nicht der großartigen Liveversion von 1977 nachhängen.
Ich würde YES in dieser Besetzung gerne mal erleben, diese Tubes sagen mir zu wenig aus. Vieleicht wird's ja was mit der Europa-Wintertour.
Ich würde YES in dieser Besetzung gerne mal erleben, diese Tubes sagen mir zu wenig aus. Vieleicht wird's ja was mit der Europa-Wintertour.
-
Topic author - Keymember
Wie auf der "Cruise To The Edge" verlautete, planen YES wohl eine UK-Tour im Frühjahr 2014. Da ist der Weg zu uns ja auch nicht mehr weit .
Empfinde ich ebenso. Bei dem Stück fehlt mir einfach diese kraft- und schwungvolle, etwas "abgedrehte" Kirchenorgel-Begleitung von Rick wie auf dem Album. Das war was ganz Besonderes. Geoff spielt das Ganze auch irgendwie "simpler", ich weiß nicht, wie ich das gerade besser beschreiben soll. Nichts gegen Geoff, aber bei manchen Stücken oder Passagen wünsche ich mir doch Rick zurück.SOON hat geschrieben:Leider pratzt Downes etwas zu statisch in die Tasten, Wakey bringt da viel mehr Schwung rein.
Ja, sie können doch den Rest Europas nicht einfach vernachlässigen .topographic hat geschrieben:Wie auf der "Cruise To The Edge" verlautete, planen YES wohl eine UK-Tour im Frühjahr 2014. Da ist der Weg zu uns ja auch nicht mehr weit .
-
Topic author - Keymember
Es gibt neue US-Tourdaten - 26 Konzerte im Juli / August 2013. Die UK- und Europatour findet laut Squire im Mai / Juni 2014 statt, andere Infos sprechen von April / Mai. Jedenfalls scheint es recht sicher, dass YES in rund einem Jahr wieder hier zu sehen sind.