Eigentlich bin ich gar nicht am Leben. Ich bin eine einzige verpasste An-Gelegenheit.
Wartet, bis meine Autobiographie "
Mein Leben im Tee" erscheint. Ihr werdet weinen,
zusammenbrechen, entsetzt bis zur Salzversäuerung werden über jeden einzelnen
Tag, von dem ich berichte ... Regisseure wollten mich ... Verlage wollten mich ...
Plattenfirmen - auch einmal Ariola - wollte(n) mich in hochrrangiger Position.
Der Firmenchef persönlich besuchte mich inkognito, und bot mir dann einen
Job als persönlicher Referent - Manager Jazz/Folk/Avantgarde in Nordfrankreich an.
Nö, bei meinen Katzen zu sein war mir lieber. Frauen wollten mich - heute bin ich hoffnungslos
allein - nicht einmal mehr Katzen. Bands wollten mich. Der Tod wollte mich, 7-8 mal schon.
Als Nichtschwimmer gekentert, im Wildwasser. TBC. Herzvorhofflimmern ...
Als Säugling unter dem Rad eines (gerade im Abfahren begriffenen) Busses gelegen.
Beinah den Weg des John Bonham gegangen - gerade noch von der Bank gefallen,
und endlich erbrochen - im letzten Moment. Falsches Narkotikum im OP bekommen,
wäre mein Tod gewesen, aber sie haben's gerade noch gemerkt ...
Suizidversuch mit Alkohol und Tranquilizern um 1980. 2 x Fahrspuren auf Autobahnen
im letzten Sekundenbruchteil gerade noch wechseln können ... Der Knast (wegen Konkurs des
CD-Ladens) wollte mich für einen Monat, aber ich entschied mich - nach einer Woche des
Überlegens - lieber zur Zahlung von 5000,- DM, die ich nicht hatte. Meine Überlegung war die,
einmal einen Monat ungestört meditieren zu können, und dabei das Geld zu sparen - sicher naiv.
Die Nationale Volksarmee wollte mich, aber ich war zu krank. SED und Stasi wollten mich,
(die wollten ja fast alle) verhörten mich, drangsalierten mich - aber ich war zu ich, und zu klug.
Die Freiheit wollte mich 1982 (an der griechisch/bulgarischen Grenze in Gestalt eines Transit-LKW's),
aber ich war zu feig ... die Freiheit wollte mich Sommer 1989 in Ungarn, aber ich war zu dumm.
Das Genesis-Konzert in Budapest 86, Peter Gabriel 87 wollten mich, aber ich bekam es nicht hin.
Das Genesis- Konzert am Reichstag 87 wollte ich wenigstens mauernah genießen, aber auch das
ging schief (für alle, die es versuchten).
An Konzerten verpasste ich nicht gänzlich alles, aber fast. Pink Floyd (Prag? Ach nö, keine Lust),
Mike Oldfield (lief neben der Bühne im Park umher, und wusste nicht einmal, von wem die herrliche Musik
da kommt - so 98, Guitars-Tour. Auf Arbeit lag meine Freikarte, aber der Typ, der sie mir geben sollte,
hat die Info + das gesamte Konzert vergessen, auch seine eigene Karte verfallen lassen - habe beide
immer noch unabgerissen bei mir) Neil Young (Ach nö, hatte zwar VIP-Karte, aber Young 1978 - sofort.
Hetzutage? Nö! , usw. Könnte heulen über des Teemisters Querköpfigkeit.