Was hört ihr gerade?

Was hört ihr gerade............

Der Teemeister
Keymember

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Der Teemeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bild

"Symphony Of Light" klingt bei 08:10 bißchen wie "Moonlite Knight" :mrgreen: Annie singt wie ein junges Mädchen - nix zu meckern -

Na ja, bei mir muß der Ärger nie lange suchen. Allerdings meint mein Arzt, ich solle
mich des Salzes weitestgehend enthalten. Ich gebe es nicht auf, nach Zugang
zu dem Album zu ringen. Bisher klappt's nicht ...

Bild

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Faith No More - Angel Dust (1992)

Bild

Wer nur das Lionel Richie-Cover von ihnen kennt, wird beim weiteren Hören des Albums wahrscheinlich große Augen machen. :twisted:
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Der Teemeister
Keymember

Bild

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Fragile hat geschrieben:Faith No More - Angel Dust (1992)

Bild

Wer nur das Lionel Richie-Cover von ihnen kennt, wird beim weiteren Hören des Albums wahrscheinlich große Augen machen. :twisted:
Steht bei mir auch im Regal und hat mich damals sehr beeindruckt. Wird Zeit, mal wieder reinzuhören.
Das Nachfolgealbum gefiel mir nicht besonders und habe den Weg von Faith No More, eine interessante Crossover-Band, die sich 1998 aufgelöst haben, nicht weiter verfolgt.

Der Teemeister
Keymember

Ich sage zwar immer wieder, dass "Pepper" und "Abbey Road" meine Favoriten wären,
aber das stimmt nicht. Wenn immer ich sie höre, weiß ich in der Tiefe meines Herzens:
Diese; und keine andere. Der herrliche, tiefe Klang des Remasters, das so viel bewirkte,
ohne das Klangbild zu vergewaltigen! Allein Ringo's snare-sound; seine ganze Art, zu
trommeln - die Kraft der drums bei "Blue Jay Way" - die Stereo-Effekte; "Fool On The
Hill", "Walrus", "Strawberry Fields" - diese Scheibe ist der Wahnsinn. "All you need is love"!

Bild

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

schneeblick hat geschrieben:Das Nachfolgealbum gefiel mir nicht besonders und habe den Weg von Faith No More, eine interessante Crossover-Band, die sich 1998 aufgelöst haben, nicht weiter verfolgt.
Ich denke auch, dass man von ihren Alben nur zwei wirklich braucht (außer "Angel Dust" ist auch "The Real Thing" wert, ein Ohr zu riskieren). Von "King For A Day..." mag ich allerdings auch durchaus einige Songs ("Evidence", "Just A Man", "The Gentle Art of Making Enemies"), aber das ganze Album kann ich mir auch nicht immer anhören. "Album Of The Year", das letzte offizielle Album, ist aber wirklich sauöde. Mit den beiden Alben vor Mike Patton's Einstieg komme ich auch nicht wirklich klar.

Faith No More gibt es allerdings seit ein paar Jahren (2008 oder 2009) in der Besetzung 1988-98 wieder. Man gibt seitdem wieder Konzerte (einmal gab es sogar eine Live-Reunion mit Mike Patton's Vorgänger Chuck Mosley) und es ist auch immer mal wieder von einem neuen Album die Rede. Bislang erschein aber nur eine weitere Best Of ohne neues Material.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Bild

Der Opener "Valley Of Death" hat mich aufhorchen lassen. Eine starke Frauenstimme und mehr als ein melodischer Song.
Ein interessantes Debütalbum der Glasgower.

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Tasavallan Presidentti - Lambertland (1972)

finnischer Progjazz, großartige Band!

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Topic author
SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

Der Teemeister hat geschrieben:Ich sage zwar immer wieder, dass "Pepper" und "Abbey Road" meine Favoriten wären,
aber das stimmt nicht. Wenn immer ich sie höre, weiß ich in der Tiefe meines Herzens:
Diese; und keine andere. Der herrliche, tiefe Klang des Remasters, das so viel bewirkte,
ohne das Klangbild zu vergewaltigen! Allein Ringo's snare-sound; seine ganze Art, zu
trommeln - die Kraft der drums bei "Blue Jay Way" - die Stereo-Effekte; "Fool On The
Hill", "Walrus", "Strawberry Fields" - diese Scheibe ist der Wahnsinn. "All you need is love"!

Bild
ich bin auch großer Fan dieser Scheibe. Eigentlich ist es ja ein Do-EP.

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Bild

Topic author
SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

The Free Design - Kites Are Fun (1967)

Vocaljazz mit sonnigen Melodien, mir gefallen Tonaufnahmen aus den 60ern einfach am besten.

Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“