Der ultimative FUSSBALL-Thread

Der ultimative Frauen - FUSSBALL-Thread

Fußball, Fitness usw.

Euer Lieblings-Bundesliga-Verein?

FC Augsburg
0
Keine Stimmen
Hertha BSC
0
Keine Stimmen
SV Werder Bremen
2
7%
Borussia Dortmund
4
15%
SC Freiburg
1
4%
Hamburger SV
3
11%
Hannover 96
2
7%
TSG 1899 Hoffenheim
0
Keine Stimmen
1. FC Kaiserslautern
1
4%
1. FC Köln
1
4%
Bayer 04 Leverkusen
1
4%
1. FSV Mainz 05
1
4%
Borussia Mönchengladbach
1
4%
FC Bayern München
6
22%
1. FC Nürnberg
0
Keine Stimmen
FC Schalke 04
1
4%
VfB Stuttgart
3
11%
VfL Wolfsburg
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Der Teemeister
Keymember

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Der Teemeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Recht interessant übrigens, und so nebenbei, dass "wir" zwischenzeitlich so
verzweifelt waren, dass wir wohl dachten: Na gut, wir sind in England,
spielen wir halt Kick and Rush. Und beim 1:2 hat es dann auch geklappt.
Natürlich hat "uns" Dortmund zu dieser Verzweiflung getrieben. Und:
beim 1:2 hätte Robben wieder einmal abspielen müssen - zum freistehenden
Müller. Dann wäre es aber vielleicht nix geworden, wie kurz vorher, als der
Ball eigentlich schon drin hätte sein müssen, und ihn einer wegspitzelt, den
Robben gar nicht kommen sah. (Schmelzer, glaube ich).

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Der Teemeister hat geschrieben: Dann wäre es aber vielleicht nix geworden, wie kurz vorher, als der
Ball eigentlich schon drin hätte sein müssen, und ihn einer wegspitzelt, den
Robben gar nicht kommen sah. (Schmelzer, glaube ich).
Nur der Vollständigkeit halber: Subotic war es, der den Ball in letzter Sekunde noch wegspitzelt. Eine Riesenaktion von dem Serben.
So, das war es erst einmal mit dem Fussball. Das Pokalfinale werde ich mir wohl nicht ansehen. Für die Stuttgarter und die Bayern habe ich zu wenig übrig. Ansonsten werde ich natürlich mit Interesse die BVB-Transferpolitik verfolgen. Da wird einiges passieren.
Bei meinem Heimatklub Kirchhörder SC, im vergangenen Sommer erstmalig in die Landesliga aufgestiegen, ist schon seit einigen Wochen etwas die Luft raus. Er steht seit Wochen im oberen Mittelfeld und stand nie schlechter als auf Platz 8. Das kann sich sehen lassen. Mitte Juni werde ich bei einem Alte Herren - Turnier meines Vereins aushelfen. Der alte Schneeblick hat sich breit schlagen lassen. :)

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Da habe ich doch noch was vergessen, den Fussball betreffend. Topo, meines Wissens stehst Du dem Karlsruher SC nahe.
Nachträglich meine Gratulation zum sofortigen Wiederaufstieg. Der KSC gehört in die 2. Liga, wenn nicht sogar eine Etage höher. Mich haben sie in der Saison 2007/08 als Bundesligaaufsteiger sehr beeindruckt. Überrascht hat mich dann der schnelle Absturz ab der nachfolgenden Spielzeit.
Den Dresdenern, Teemeister, wünsche ich ebenfalls den Klassenverbleib. Nicht nur wegen den Vereinsfarben. ;)
Der ostdeutsche Traditionsklub kann nun mal nichts für einen geringen schwachsinnigen Teil seiner "Fans" und hat wieder erfolgreichere Zeiten verdient. Das 0:1 in Osnabrück ist wett zu machen.

Der Teemeister
Keymember

Diese Arroganz von Rumenigge - zu behaupten, man könne jetzt ordentlich
feiern, weil, für Stuttgart würde es auch mit 1,8 Promille reichen - kein Wunder,
dass man "uns" so hasst. Wenn der Uli sowas sagt - okay, dass kennt man.
Aber wenn einer meint, er müsse jetzt auch mal ... :evil: :twisted:
Wahrscheinlich wollen die's so, und ich verstehe es nur nicht ...

hans

Beitrag von hans »

Rummenigge sollte nach den Spielen generell den Mund halten. Andererseits sollte man nicht alles, was im Rausch des CL-Sieges dahergesabbelt wird, auf die Goldwaage legen.

Hätte wäre wenn. Diese Ribéry-Dante-Rot-Debatte ist doch an den Haaren herbeigezogen und eventuelle Auswirkungen auf das Spiel wären -wie Klopp ganz richtig sagte- rein hypothetisch. Nicht jeder Platzverweis schwächt ein Team auch entscheidend. Dass Subotic in der ersten Minute Müller im Strafraum umriss, hat auch keiner moniert. Dass Lewandowski Boateng übelst in voller Absicht auf den Knöchel stieg, haben wenigstens ein paar Leute gesehen.

Von VfB-Seite wurde auch gegreint, der Elfer im Pokalfinale wäre unberechtigt gewesen und gleichzeitig völlig ignoriert, dass Tasci Robben kurz davor aber mal sowas von astrein umgesenst hat, ohne dass ein Pfiff erfolgt ist. Stattdessen wollte man eine aus kürzester Entfernung angeschossene Hand Boatengs wieder als Elfer haben.

Alles unwichtig, denn es wurde halt so gepfiffen, wie gepfiffen wurde. Gegen Barcelona hätte der FC Bayern im Hinspiel zwischen einem und drei Handelfmeter kriegen können, aber sie wurden halt nicht gepfiffen. Wenn man die Tore trotzdem macht, gewinnt man das Spiel, wenn nicht, hilft auch motzen nichts.

Das Triple ist historisch, jeder Bayern-Fan sollte sich das gut einprägen. Das passiert bestimmt nicht jedes Jahr und man kann von Guardiola sicher nicht verlangen, dass er das jetzt im ersten Jahr eben mal so wiederholt. Gerade in den KO-Wettbewerben gehört dazu auch immer Glück.

Ich bestell' mir jetzt dieses "Danke, Jupp" - Shirt. ;-)
hans

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

hans hat geschrieben:Dass Subotic in der ersten Minute Müller im Strafraum umriss, hat auch keiner moniert.
Na, na, Hans. Das war eine astreine Schwalbe von dem bayrischen Bub. Da kann er noch so weit sein großes Mundwerk beim Fallen aufreißen.
hans hat geschrieben:Nicht jeder Platzverweis schwächt ein Team auch entscheidend.
Da stimme ich Dir zu. Nur, aus Dortmunder Sicht wäre eine frühzeitige und natürlich völlig berechtigte Rote Karte für Ribery hilfreich gewesen. Der BVB hat mit seiner sehr kraft-und laufintensiven Spielweise der langen Saison Tribut zollen müssen, was ich im Hinblick auf das CL-Finale unterschätzt habe. Da muss ich dem Teemeister im Nachhinein Recht geben.
Der BVB ist nun mal für eine regelmäßige Rotation qualitativ längst nicht so breit aufgestellt wie die Bayern. Noch nicht. ;)

hans

Beitrag von hans »

Null Schwalbe, Müller hat nichtmal reklamiert. Aber alles unwichtig. Du musst die Tore machen. Und Kuba hat es einfach nicht gemacht und Lewandowski auch nicht. Ebensowenig wie die Bayern ein Jahr davor. So verliert man dann halt das Finale. Aber rumjammern wegen Schiri-Entscheidungen ist halt immer das Instinktverhalten der Verlierer. Es war bereits gepfiffen als Lewa Ribery immer noch klammerte, die provokative Absicht war klar und der leicht zu provozierende macht sich halt frei, wischt Lewa eher den Schweiß aus dem Gesicht, als ihn irgendwie zu treffen, der wiederum lässt sich unsportlich und geschäftsmäßig theatralisch fallen. Von Ellbogencheck und Trallala keine Spur. Warum wohl hat keiner auf Dortmunder Seite nach dem Spiel groß darüber lamentiert?

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Gut, es gibt verschiedene Sichtweisen. Es wäre auch sonst eher langweilig, wenn es kein "Gesprächsstoff" mehr gäbe. ;) .
Müller`s Schwalbe, Ribery`s Tätlichkeit, da gibt es für mich überhaupt keine Frage.
Der jähzornige Franzose wird von Lewandowski angegangen, heute ein leider fast normaler und zu kritisierender Zweikampf, der geahndet werden muss. Aber Ribery schlägt Lewandowski gezielt ins Gesicht, dafür hätte er runter gemusst.
Die Borussen haben ihre Chancen nicht genutzt und für mich, wie schon geschrieben, insgesamt verdient verloren.
Ich weiß nicht, wer bei den Dortmundern rumgejammert hat?! Einige Fans vielleicht. Mich kannst Du wohl nicht meinen, Hans. Ich habe ja höchstens die Vermutung angestellt, daß eine berechtigte Rote Karte für Ribery zu einem frühen Zeitpunkt für die Borussen vorteilhaft gewesen wäre.
Nicht nur als BVB-Fan finde ich es wohltuend, daß gerade sowohl BVB-Spieler als auch Verantwortliche nach einer Niederlage nicht rumlamentieren. Die Niederlage tat weh, gerade wenn kurz vor Schluss der Treffer fällt, aber sie wurde von Dortmunder Seite voll und ganz akzeptiert. Da können die Bajuwaren noch dazu lernen, wenn ich an das Statement von Lahm denke, der seine Mannschaft vor einem Jahr als die bessere Mannschaft nach der 2:5-Schlappe im Pokalfinale bezeichnet hatte.

Der Teemeister
Keymember

Aus dem genesis-Forum:
WM 2022 im Winter - Wie steht ihr dazu?
Die FIFA erwägt die Durchführung der Fußball-WM 2022 in Katar in den Wintermonaten.
Könnt ihr euch mit einer "Winter-WM" anfreunden?
Ich denke, da bin ich schon past the krematorium und "fein raus" :o - insofern: mir wurscht. :lol:

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Ist denn die derzeitige EM der holden Weiblichkeit in Schweden hier gar kein Thema?
Nach einem mittelmäßigen Spiel gegen die Niederlande (0:0) und einem hervorragendem Spiel neulich gegen Island (3:0) musste jetzt gerade in Form des letzten Gruppenspiels gegen Norwegen der Tiefpunkt (0:1) folgen, obwohl unsere Ladys so viele gute Chancen hatten. Kann jetzt gegen Italien eigentlich nur noch besser werdern (hoffentlich). Im Viertelfinale sind sie ja schon, nur mit dem Gruppensieg hats jetzt halt nicht geklappt.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Der Teemeister
Keymember

Ist denn die derzeitige EM der holden Weiblichkeit in Schweden hier gar kein Thema?
Frauen und Fußball ist wie Männer und die Strick-Olympiade. Wenn sie wenigstens Röcke und fish-nets anhätten ... :roll: :oops:
Antworten

Zurück zu „Sport“