6 LP Box of YES - The Steven Wilson Remixes

Collections, Poster, Bildgeschichten zur Band, Comics, Yes-Alben-Turnier, allgemeine Yes-Threads

Fragile
Alumni-Admin

Re: Steven Wilson legt nun seine Hand an alte Yes-Scheiben

Beitrag von Fragile »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Topographic hat geschrieben:Ich freu mich auch drauf - aber mit TFTO mag er bitte seeehr behutsam umgehen!!
Hm, was wäre denn, wenn sich Wilson mit Jon zusammentut, der ja bei eurem letzten Skype in Bretten die Frage "An welchem Yes-Album würdest du im Nachhinein am meisten nachbessern wollen" mit "Tales" beantwortet hat? :twisted:

Wegen mir hätte neben "Tales" vor allem die "Relayer" am meisten eine Nachbearbeitung verdient, beide könnten meiner Meinung nach etwas rauher sein. VOr allem die Drums klingen auf allen mir bisher bekannten Editionen ziemlich verwaschen.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Eure hohen Erwartungen in allen Ehren. Ich habe doch ein bisschen Angst, dass das dann nicht mehr "mein" CTTE ist.

olias1

Beitrag von olias1 »

Fragile hat geschrieben:
Topographic hat geschrieben:Ich freu mich auch drauf - aber mit TFTO mag er bitte seeehr behutsam umgehen!!
Wegen mir hätte neben "Tales" vor allem die "Relayer" am meisten eine Nachbearbeitung verdient, beide könnten meiner Meinung nach etwas rauher sein. VOr allem die Drums klingen auf allen mir bisher bekannten Editionen ziemlich verwaschen.
Relayer in guter Tonqualität?

Ich glaube ja das PatRick :lol: eine Compact Cassette mit seinen ersten Entwürfen an die anderen geschickt hat. Irrtümlich ist das Band bei Brian Lane gelandet und der dachte sich "'Je schneller wir am Markt sind desto besser und die Qualität ... ach was wird schon keiner merken" ... :mrgreen:

Ich liebe die Relayer aber ich glaube da hilft nur eine Neuaufnahme ...

:D

olias1

Beitrag von olias1 »

Aprilfrost hat geschrieben:Eure hohen Erwartungen in allen Ehren. Ich habe doch ein bisschen Angst, dass das dann nicht mehr "mein" CTTE ist.
Ich nehme an die hast die CTTE auf mehr als einen Tonträger. Welchen "mein" davon meinst Du?
8-)

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

olias1 hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:Eure hohen Erwartungen in allen Ehren. Ich habe doch ein bisschen Angst, dass das dann nicht mehr "mein" CTTE ist.
Ich nehme an die hast die CTTE auf mehr als einen Tonträger. Welchen "mein" davon meinst Du?
8-)
Gut gekontert!

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Fragile hat geschrieben:
Hm, was wäre denn, wenn sich Wilson mit Jon zusammentut, der ja bei eurem letzten Skype in Bretten die Frage "An welchem Yes-Album würdest du im Nachhinein am meisten nachbessern wollen" mit "Tales" beantwortet hat? :twisted:
ich habe auch gedacht, dass die Antwort beim skypen, evtl. von Vorgesprächen zu diesen Remix-Projekten ausgelöst wurde.
Vielleicht wird Anderson beim Remixen ähnlich involviert sein, wie Fripp bei den KC-Remixen.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

der gut informierte UK-Mailorder burning shed gibt nun folgende Details bekannt:
Close to the Edge is the first in a series of remixed and expanded Yes albums.

Presented in a mini vinyl replica gatefold card sleeve with booklet featuring new sleeve notes by Sid Smith, along with rare photos and archive material, the album has been mixed for 5.1 Surround Sound from the original studio masters by Steven Wilson and is fully approved by Yes.

The CD features a new stereo album mix by Steven Wilson, a new mix of America and an early mix of Close to the Edge.

Contains original artwork by Roger Dean who has overseen the artwork for this new edition.

The blu-ray features:

- 5.1 DTS-HD Master Audio Surround (24bit/96khz) mixed from the original multi-channel recordings.
- the new stereo album mix in DTS-HD Master Audio (24bit/96khz).
- the original album mix and America in a DTS-HD Master Audio flat transfers from the original master tape source. (24bit/192khz)
- exclusive instrumental versions of all new mixes in DTS-HD Master Audio stereo (24bit/96khz).
- exclusive needle-drop of an original UK vinyl A1/B1 pressing transferred in 24bit/96khz audio.
- numerous audio extras appear in high-resolution stereo including single edits & studio run throughs of album tracks

The ultimate way to enjoy one of the greatest Progressive Rock albums ever made.

Pre-order for 21st October release.

CD:

1. Close to the Edge
2. And You And I
3. Siberian Khatru

Bonus Tracks:

4. America
5. Close to the Edge

Blu-Ray (Region 0, NTSC):

Presented in DTS-HD Master Audio

- Album mixed in 5.1 Surround
- New Album mix
- Original Album mix (flat transfer)
- New Album mix (instrumental version)
- America original, new & instrumental stereo mixes and 5.1 Surround

Plus further audio extras some exclusive to the Blu-Ray edition.
https://www.burningshed.com/store/progressive/

separat wir auch eine CD / DVD Audio angeboten.

olias1

Beitrag von olias1 »

SOON hat geschrieben:... and an early mix of Close to the Edge. ...
Wenn es sich dabei um eine Version vergleichbar mit der "Yes - Extra Tracks - Expanded & Remastered" handelt dann wird das toll!

Caravan
Has thanked: 131 times
Been thanked: 160 times

Beitrag von Caravan »

Ich freue mich mal wieder so richtig auf eine Veröffentlichung.....................ist ja auch nicht mehr ganz so lang hin.................
.......irgendwie wie früher!

SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

SOON hat geschrieben:......and is fully approved by Yes.
auch das ist, finde ich, wichtig!

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Steven Wilson für das Prog Zone Mag hat geschrieben:Q: Your recent remixes of King Crimson, Caravan, Jethro Tull and others have been a great way to get back into old classics and hear them with a new freshness. Listening to KC’s ‘Islands’ again with the clarity it deserved was a great moment for me. Are there any plans for further remixes in 2014?

A: You know about the Yes catalogue?

Q: Is that the whole thing?

A: Well, Close To The Edge is coming out in October in a new stereo and new surround mix. There’s going to be another album in early 2014… I can’t tell you which at the moment. I’ve done it, but I’m not allowed to tell you [laughs]. Basically, the idea is to do most of the classic Yes albums. For most people, that was the 70s records. So we’re going to do I think all of the 70s records, and that’s obviously a big project if you are a fan of progressive music, or whatever you want to call it. Those bands certainly never called themselves progressive rock bands, but people do call them progressive rock bands nowadays. I like to acknowledge that.

Whatever your taste, if you like this kind of music then you have to consider the Yes catalogue as one of the most important of that whole genre, along with the [King] Crimson catalogue. So it’s exciting to get involved in that, and I’m looking forward to going through as much of that catalogue as possible.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „YES - Albumcover, Fotogalerie, Bücher, Pressearchiv, externe Seiten rund um Yes...“