Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
DocFederfeld hat geschrieben:
Und was ist das?
(Kann ich am Cover nicht erkennen)
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
DocFederfeld hat geschrieben:
Das ist der Stachelschweinbaum mit seinem dummen TraumRoyale hat geschrieben:DocFederfeld hat geschrieben:
Und was ist das?
(Kann ich am Cover nicht erkennen)
Ein Abklatsch sind sie auf keinen Fall, auch wenn man Ähnlichkeiten im Sound hört. Trotzdem bleibe ich dabei: Deren Sound ist mir zu poppig. Da sind mir die Fleet Foxes lieber.DocFederfeld hat geschrieben: P.S. @ Soon Als Fleet Foxes-"Abklatsch" würde ich Mumford & Sons nicht bezeichnen - ich finde schon, daß man hört, daß die Bands von unterschiedlichen Seiten des Atlantiks stammen.
Ja, da gebe ich Dir Recht - aber musikalisch finde ich die toll (und früher haben sie noch schlechter gesungen ).SOON hat geschrieben:Mastodon - Crack the Skye (2009)
Hier gefällt mir die Singerei ( ) nicht so gut.
Ich wusste bislang nicht, dass sich einer der SP das Leben genommen hat, genau genommen war mir bislang nur Rotten ein Begriff. Anspruchsvoll mag die Platte nicht sein, aber sie klingt, frisch, druckvoll, leichtfüßig und einfach, zwischendurch braucht man so was einfach mal, selbst wenn der Sänger der Band mit meiner Lieblingsband offenbar Probleme hat, obwohl Gerüchte besagen, dass er sie eigentlich doch gut findet, was ihn von Royale unterscheidet... Bei Nirvane hat sich übrigens der Mastermind das Leben genommen, bei den Sex Pistols liegt der Fall hingegen anders, "Never Mind The Bollocks" ist berühmt, weil es scheinbar das erste kommerziell erfolgreiche Punk-Album und daher der erste berühmte Gegenpol zum Prog ist.DocFederfeld hat geschrieben:Ich bin ja sonst häufig einer Meinung mit Dir, aber das ist für mich eines der zwei oder drei meist-überschätzten Alben der Rockgeschichte - zusammen mit "Nevermind" von Nirvana übrigens ...Eclipse hat geschrieben:
[smilie=bow.gif] [smilie=bow.gif] [smilie=bow.gif]
Es gibt noch weitaus mehr großartiges Material von Porcupine Tree, das nicht nur einfach atmosphärisch sondern auch bestechend gut durchkomponiert ist ...Eric hat geschrieben: Edit: Und ich muss mich wirklich fragen: Warum habe ich dieses wahrhaft geniale Album denn schon so lange nicht mehr gehört? Ein großartiger Song jagt den anderen. Traumhaft schöne Melodien, tolle Arrangements und klasse Gitarren. Ein wirklich überaus gelungenes Art-Pop-Album und das sage ich als jemand, der sonst mit PT eigentlich nicht besonders viel anfangen kann.
Wer? Was? Wie? Ich?Eclipse hat geschrieben:selbst wenn der Sänger der Band mit meiner Lieblingsband offenbar Probleme hat, obwohl Gerüchte besagen, dass er sie eigentlich doch gut findet, was ihn von Royale unterscheidet...
[smilie=action-smiley-015.gif] [smilie=action-smiley-039.gif] [smilie=action-smiley-060.gif]Royale hat geschrieben:Wer? Was? Wie? Ich?Eclipse hat geschrieben:selbst wenn der Sänger der Band mit meiner Lieblingsband offenbar Probleme hat, obwohl Gerüchte besagen, dass er sie eigentlich doch gut findet, was ihn von Royale unterscheidet...