Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Jon spricht über seine musikalischen Einflüsse und derzeitigen Vorlieben in Sachen Musik:
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Jon spricht über seine musikalischen Einflüsse und derzeitigen Vorlieben in Sachen Musik:
Zu meiner aktiven Schulzeit (muss so ca. acht Jahre her sein) gab es an meinem Gymnasium mal eine "skandinavische Musikwoche", wo das Augenmerk eben hauptsächlich auf Musiker, Komponisten und Liedern/Werken aus dem skandinavischen Raum lag. Beendet wurde das Ganze mit einem Konzert unseres Sinfonieorchesters, das neben der obligatorischen "Peer Gynt"-Suite von Grieg auch "Finlandia" von Sibelius spielte. Hat mir damals jedenfalls sehr gut gefallen und mag ich auch heute noch ab und zu gerne mal hören.SOON hat geschrieben:Kennt sich eigentlich jemand mit Jean Sibelius aus?
SOON hat geschrieben:thx Fragile, ich glaube das ist nix für mich.
Wo gehts hier zum Punkrock-Thread?
Neben Arvo Pärt ist Sibelius für mich der wichtigste und interessanteste Komponist des 20. Jahrhunderts. Was möchtest Du denn wissen? Dass er sich in seinen Fünfzigern, also über 30 Jahre vor seinem Tod geweigert hat, auch nur noch eine einzige Note zu komponieren ist Dir vielleicht bekannt. Seine Sinfonien und darüber hinaus viel lyrische Musik befinden sich in meiner Audiothek.SOON hat geschrieben:Kennt sich eigentlich jemand mit Jean Sibelius aus?
Hier das gesamte Interview:Jon Anderson hat geschrieben:WOULD YOU RULE OUT A REUNION WITH ‘YES’?
It’s gonna happen. I think the key thing will be if we get in the ‘Hall of Fame’. It will be fun. We used to joke about it. We’ll all be in wheelchairs and we’ll get in the ‘Hall of Fame’.
Er braucht nur Peter Machajdik grünes Licht zu geben, schon ist die erste tolle Scheibe auf dem Markt.Topographic hat geschrieben: Gut ist auch, dass sich Jon nun um die Veröffentlichung seiner vielen in den Archiven liegenden Projekte kümmert - hoffentlich findet er einen professionellen Partner. Und ich will CDs, DVDs und LPs - keine Apps!
http://jonanderson.com/news.html
Wir müssen uns da mal drum kümmern :ugeek: . Und eine kleine Tour mit der PM-Band wäre auch nicht schlecht!JJG hat geschrieben:Er braucht nur Peter Machajdik grünes Licht zu geben, schon ist die erste tolle Scheibe auf dem Markt.Topographic hat geschrieben: Gut ist auch, dass sich Jon nun um die Veröffentlichung seiner vielen in den Archiven liegenden Projekte kümmert - hoffentlich findet er einen professionellen Partner. Und ich will CDs, DVDs und LPs - keine Apps!
http://jonanderson.com/news.html
Eine Email genügt.