Selbst Steve Walsh selbst fand das Album "In the Spirit of Things" sei das beste, was Kansas ja herausgegeben habe. Ich persönlich kann mich dem mindestens zum Teil anschliessen und gebe somit den Link zu einem meiner Lieblingsstücke von Kansas.
Allerdings ist es ein Clip nur mit Musik, hoffentlich stört sich keine(r) daran
Aufgestellte Grüsse aus der Schweiz (wohnhaft nahe der Street-Parade, aber musikalisch Galaxien davon entfernt) von
Selbst Steve Walsh selbst fand das Album "In the Spirit of Things" sei das beste, was Kansas ja herausgegeben habe.
Verzeihung, aber Tony Banks hat auch mal gesagt, "Invisible Touch" sei das beste Genesis Album (kurz, nachdem das Teil rauskam). "In The Spirit Of Things" ist amerikanischer Mainstream - so klagen Ende der 80er, Anfang der 90er alle Bands von Styx über Van Halen bis Journey. Ich habe das Album als LP, aber es kann nie und nimmer mit den schönen Sachen aus den 80ern mithalten.
Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass meine Meinung wahrscheinlich ziemlich schräg in der Landschaft steht. Sicher sind "Song for America", "Carry on Waiward Son" , "Dust in the Wind" oder "Point of no Return" Meilensteine und kann ein "Preacher" da musikalisch nicht mithalten. Aber mir gefällt er halt trotzdem, ebenso wie "House on Fire" oder die Phase mit John Elefante als Sänger. Über Gehalt können wir gerne "streiten", aber der Geschmack ist halt schon sehr individuell, weshalb ich lieber aufs Streiten verzichte.
Ich bin zum Beispiel auch einer der "unmöglichen" YES-Fans, welcher nebst den Kunstwerken "Close to the Edge" und "Relayer" jedes andere Yes-Album in seiner Eigenheit schätzt und ich muss dir zu meiner Schande zugestehen, dass mir "Talk" extrem gut gefällt, ich beim Anhören von "I am Waiting" schon geweint habe und ich das letzte Stück (Endless Dream-Talk) als weiteres Meisterwerk betrachte. Aber wie gesagt, ich habe wahrscheinlich einfach zu wenig Fachkenntnis und/oder eine verschobene Wahrnehmung, hihi.
Zwei Live-Aufnahmen von gestern Abend - leider muss ich bei etwas aufwändigerer Anreise noch immer passen und so habe ich weder Jon Anderson in London noch die gar nicht mal so weit entfernt spielenden Stick Men gesehen. Da wäre ich gerne dabei gewesen -Platz gabs wohl noch...
Eine Band, die für mich auch eine herrliche Mischung aus melodiösen YES- und Genesiselementen kreierte, war GTR. Heute habe ich mir wieder einmal ihren "Hunter" angehört/angeschaut:
Hier mein heutiger Clip, zurück zu den Anfängen des Pop und waren die Beatles für ihre Zeit nicht so etwas wie progressiv?
Für mich war George, wie es immer wieder so schön steht, ziemlich "underrated" verglichen mit den Lennon-Cartney-Kompositionen.
Hier ein wunderschönes Stück aus den "indienangehauchten" Sitar-Ravi Shankar Zeiten, auf ihrem Masterpiece Sg. Pepper erschienen:
Mein heutiger Videoclip ist der Megahit von den Buggles, wie ja jede(r) weiss, mit den (Ex-) Yessern Trevor Horn und Geoff Downes. In diesem Clip bewies Horn, dass man den Song auch live perfekt bringen kann. Viel Vergnügen:
Tommy hat geschrieben:... ich muss dir zu meiner Schande zugestehen, dass mir "Talk" extrem gut gefällt, ich beim Anhören von "I am Waiting" schon geweint habe und ich das letzte Stück (Endless Dream-Talk) als weiteres Meisterwerk betrachte. Aber wie gesagt, ich habe wahrscheinlich einfach zu wenig Fachkenntnis und/oder eine verschobene Wahrnehmung, hihi.
Tommy, Du stehst mit der "Schande" nicht allein da. Die beiden von Dir genannten Titel finde ich ebenfalls großartig. Vielleicht habe ich aber auch nur dieselbe verschobene Wahrnehmung wie Du. Und mit meiner "Fachkenntnis" ist es auch nicht weit her.
Aprilfrost hat geschrieben:Tommy hat geschrieben:
... ich muss dir zu meiner Schande zugestehen, dass mir "Talk" extrem gut gefällt, ich beim Anhören von "I am Waiting" schon geweint habe und ich das letzte Stück (Endless Dream-Talk) als weiteres Meisterwerk betrachte. Aber wie gesagt, ich habe wahrscheinlich einfach zu wenig Fachkenntnis und/oder eine verschobene Wahrnehmung, hihi.
Tommy, Du stehst mit der "Schande" nicht allein da. Die beiden von Dir genannten Titel finde ich ebenfalls großartig. Vielleicht habe ich aber auch nur dieselbe verschobene Wahrnehmung wie Du. Und mit meiner "Fachkenntnis" ist es auch nicht weit her.
Bei diesen beiden Tracks kann und darf man nicht von "Schande" reden. Sie gefallen mir ebenfalls hervorragend. Und das zählt doch bei Musik. Meinen Geschmack bzw. meine Vorliebe für gewisse Songs lasse ich mir übrigens von keinem sogenannten Musikexperten madig machen, auch wenn dieser Song, welches für die beiden "Talk"- Tracks nicht zutrifft, noch so banal daherkommen sollte.