Was hört ihr gerade?

Was hört ihr gerade............

Royale
Alumni-Admin

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Royale »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

DocFederfeld hat geschrieben:
Bild

Und was ist das?

(Kann ich am Cover nicht erkennen)
Leb in meiner Welt

Eric

Beitrag von Eric »

Royale hat geschrieben:
Bild

Und was ist das?

(Kann ich am Cover nicht erkennen)
Das ist der Stachelschweinbaum mit seinem dummen Traum

Hey, auf Deutsch reimt sich das sogar 8-) . Und ich hör das jetzt auch!

Edit: Und ich muss mich wirklich fragen: Warum habe ich dieses wahrhaft geniale Album denn schon so lange nicht mehr gehört? Ein großartiger Song jagt den anderen. Traumhaft schöne Melodien, tolle Arrangements und klasse Gitarren. Ein wirklich überaus gelungenes Art-Pop-Album und das sage ich als jemand, der sonst mit PT eigentlich nicht besonders viel anfangen kann.
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

DocFederfeld hat geschrieben: P.S. @ Soon Als Fleet Foxes-"Abklatsch" würde ich Mumford & Sons nicht bezeichnen - ich finde schon, daß man hört, daß die Bands von unterschiedlichen Seiten des Atlantiks stammen.
Ein Abklatsch sind sie auf keinen Fall, auch wenn man Ähnlichkeiten im Sound hört. Trotzdem bleibe ich dabei: Deren Sound ist mir zu poppig. Da sind mir die Fleet Foxes lieber.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Mastodon - Crack the Skye (2009)

Hier gefällt mir die Singerei ( :?: ) nicht so gut.

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

SOON hat geschrieben:Mastodon - Crack the Skye (2009)

Hier gefällt mir die Singerei ( :?: ) nicht so gut.

Bild
Ja, da gebe ich Dir Recht - aber musikalisch finde ich die toll (und früher haben sie noch schlechter gesungen :lol: ).

MX 2

Beitrag von MX 2 »

Eclipse hat geschrieben:Bild

[smilie=bow.gif] [smilie=bow.gif] [smilie=bow.gif]
Ich bin ja sonst häufig einer Meinung mit Dir, aber das ist für mich eines der zwei oder drei meist-überschätzten Alben der Rockgeschichte :? - zusammen mit "Nevermind" von Nirvana übrigens ...
Ich wusste bislang nicht, dass sich einer der SP das Leben genommen hat, genau genommen war mir bislang nur Rotten ein Begriff. Anspruchsvoll mag die Platte nicht sein, aber sie klingt, frisch, druckvoll, leichtfüßig und einfach, zwischendurch braucht man so was einfach mal, selbst wenn der Sänger der Band mit meiner Lieblingsband offenbar Probleme hat, obwohl Gerüchte besagen, dass er sie eigentlich doch gut findet, was ihn von Royale unterscheidet... Bei Nirvane hat sich übrigens der Mastermind das Leben genommen, bei den Sex Pistols liegt der Fall hingegen anders, "Never Mind The Bollocks" ist berühmt, weil es scheinbar das erste kommerziell erfolgreiche Punk-Album und daher der erste berühmte Gegenpol zum Prog ist.

;)
Eric hat geschrieben: Edit: Und ich muss mich wirklich fragen: Warum habe ich dieses wahrhaft geniale Album denn schon so lange nicht mehr gehört? Ein großartiger Song jagt den anderen. Traumhaft schöne Melodien, tolle Arrangements und klasse Gitarren. Ein wirklich überaus gelungenes Art-Pop-Album und das sage ich als jemand, der sonst mit PT eigentlich nicht besonders viel anfangen kann.
Es gibt noch weitaus mehr großartiges Material von Porcupine Tree, das nicht nur einfach atmosphärisch sondern auch bestechend gut durchkomponiert ist ;)...

Royale
Alumni-Admin

Beitrag von Royale »

Eclipse hat geschrieben:selbst wenn der Sänger der Band mit meiner Lieblingsband offenbar Probleme hat, obwohl Gerüchte besagen, dass er sie eigentlich doch gut findet, was ihn von Royale unterscheidet...
Wer? Was? Wie? Ich? :P

Bild
Leb in meiner Welt

MX 2

Beitrag von MX 2 »

Royale hat geschrieben:
Eclipse hat geschrieben:selbst wenn der Sänger der Band mit meiner Lieblingsband offenbar Probleme hat, obwohl Gerüchte besagen, dass er sie eigentlich doch gut findet, was ihn von Royale unterscheidet...
Wer? Was? Wie? Ich? :P
[smilie=action-smiley-015.gif] [smilie=action-smiley-039.gif] [smilie=action-smiley-060.gif]

;)

Bei mir laufen wieder die Sex Pistols, macht wirklich Laune, die Scheibe :) [smilie=rock.gif] [smilie=rock.gif]

Anarchy In The UK:

MX 2

Beitrag von MX 2 »

King Crimson - In The Court Of The Crimson King

Bild

Man hört es der 40th anniversary edition deutlich an, dass Wilson & Fripp die 1st-Generation-Spuren verwendet haben. Es war ja ein Dilemma der alten Aufnahmen, dass manchmal Spuren zusammenkopiert werden mussten, um Platz für weitere Aufnahmen zu schaffen, wenn die Kapazität der X-Track-Maschine mal wieder erschöpft war. Das Ding klingt sehr frisch und es tut Moonchild sehr gut, dass es dem Wunsche Fripp's entsprechend um 3 Minuten gekürzt wurde. Ich fand den Titel früher im Improvisationsteil sehr zäh und konnte ihn daher nur zweimal komplett hören, die nächsten male habe ich geskippt und die Überlänge des Tracks immer bedauert. Schön, dass Fripp sich hier als meinungskonform eriwesen hat :). Und für die Unverbesserlichen gibt es die alte Version ja noch als Bonustrack.

Nachem ich auch Red in der neuen Version kenne und mich mit Lizard immer mehr anfreunden kann, scheinen mir die Freunde der Musik von King Crimson nicht um den Erwerb der neunen Mixe herumzukommen

Eric

Beitrag von Eric »

Ich bin mir aber immer noch im Unklaren darüber, ob die CD+DVD-Version reicht oder ich mir doch die große Box anschaffen soll :? . Naja, vermutlich reicht die taschengeldfreundliche kleine Variante. So schön die 4 Bonus-CDs auch sein mögen, allzu oft kann man sich das wohl auch nicht anhören...
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

MX 2

Beitrag von MX 2 »

Ich habe die kleine Variante, also CD/DVD. Am wichtigsten sind mir die neuen Abmischungen, ferner beinhaltet die BigBox auch keine zusätzlichen Videoaufnahmen, so dass ich da für mich keinen großen Mehrtwert erkennen kann.
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“