Euer täglicher Musikclip!!

Alles, was sonst noch mit Musik zu tun hat und woanders nicht hinpasst.

Member Y
Keymember

Re: Euer täglicher Musikclip!!

Beitrag von Member Y »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Aprilfrost hat geschrieben:Tommy hat geschrieben:
... ich muss dir zu meiner Schande zugestehen, dass mir "Talk" extrem gut gefällt, ich beim Anhören von "I am Waiting" schon geweint habe und ich das letzte Stück (Endless Dream-Talk) als weiteres Meisterwerk betrachte. Aber wie gesagt, ich habe wahrscheinlich einfach zu wenig Fachkenntnis und/oder eine verschobene Wahrnehmung, hihi.

Tommy, Du stehst mit der "Schande" nicht allein da. Die beiden von Dir genannten Titel finde ich ebenfalls großartig. Vielleicht habe ich aber auch nur dieselbe verschobene Wahrnehmung wie Du. Und mit meiner "Fachkenntnis" ist es auch nicht weit her.
Bei diesen beiden Tracks kann und darf man nicht von "Schande" reden. Sie gefallen mir ebenfalls hervorragend. Und das zählt doch bei Musik. Meinen Geschmack bzw. meine Vorliebe für gewisse Songs lasse ich mir übrigens von keinem sogenannten Musikexperten madig machen, auch wenn dieser Song, welches für die beiden "Talk"- Tracks nicht zutrifft, noch so banal daherkommen sollte.

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

[youtube]1DzLHWtGW0g[/youtube]
schönster Song des Jahres!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Beitrag von Topographic »

SOON hat geschrieben:[youtube]1DzLHWtGW0g[/youtube]
schönster Song des Jahres!
[smilie=sign1_dolllol.gif]

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Diese beiden Songs haben sich in den letzten Wochen in meinen Gehörgängen festgesetzt:
[youtube]CAI3twG1qoo[/youtube]
[youtube]7YrtWNfOtmA[/youtube]

Es sind für heute 2 Clips anstatt 1, dann eben für morgen gleich mit. ;)

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

Etwas verspätet ... ein Gruß zum 65. Geburtstag an einen der besten Rocksänger überhaupt und nebenbei auch das vielseitigste Mitglied von Led Zeppelin ...

[youtube]lSMcK_HJXuE&list=RD21KPlvU1hKb0E[/youtube]

Eine grandiose Coverversion eines Townes Van Zandt Songs.

Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Beitrag von Topographic »

Wilson hat geschrieben:Etwas verspätet ... ein Gruß zum 65. Geburtstag an einen der besten Rocksänger überhaupt und nebenbei auch das vielseitigste Mitglied von Led Zeppelin ...

Eine grandiose Coverversion eines Townes Van Zandt Songs.
Ja, reib uns nur dauernd versteckt unter die Nase, dass du damals beimm Plant /Krauss - Konzert warst ;) . Schade, dass sich Plant mit der Dame anscheinend nicht mehr versteht.

Dieser Townes Van Zandt hat aber auch großartige Songs geschrieben!

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

Topographic hat geschrieben:Ja, reib uns nur dauernd versteckt unter die Nase, dass du damals beimm Plant /Krauss - Konzert warst ;) .
:oops: War gar nicht meine Absicht. Aber ich mag das Album sehr gerne und war schon vorher ein großer Fan von Frau Krauss.
Topographic hat geschrieben:Schade, dass sich Plant mit der Dame anscheinend nicht mehr versteht.
Da ist mir nichts von bekannt. Alison Krauss ist ja in den USA enorm erfolgreich. Sie hat 27 Grammys eingesackt, mehr als jede andere Künstlerin bisher. Ich denke, das Projekt war von Anfang an als einmalige Sache geplant.
Topographic hat geschrieben:Dieser Townes Van Zandt hat aber auch großartige Songs geschrieben!
Das steht außer Diskussion ;)

[youtube]PxTpJ1Cyl9s&list=RD21KtrJAkNRqOY[/youtube]

Tommy

Beitrag von Tommy »

Hallo liebe YESler aus aller Welt

Ich habe eine Menge alter Songs, die meine Laune anheben.
Hier noch meine heutigen Favoriten, wobei zu Ehren von Robert Plant auch noch eine alte Zeppelin Nummer (Hey, hey what can I do)dabei ist, die soviel ich weiss, damals als Single rauskam und für mich viel easy listening Feelings bringt:

Als Genesis ihre Duke herausgaben, wurden sie von den Kritikern mit niederschmetternden Kommentaren eingedeckt. Mir persönlich aber hat sie immer gefallen, als Beispiel daraus: Man of our Times

Und zu guter Letzt auch noch ein alter Supertramp-Hit vom Crisis, what Crisis-Album (was für ein Cover, dazumals schon!!): The Meaning

Viel Vergnügen und happy Greetings aus der Schweiz

Tommy

Tommy

Beitrag von Tommy »

Hoi zäme

Heute mal etwas Progressives, was wahrscheinlich aber eh schon jede(r) von euch kennt. Die italienische Band "Barock Project" spielte und spielt ELP-Covers und hat mit ihrer letzten, erstmals englisch gesungenen CD "Coffee in Neukölln" eine wirklich gute CD rausgebracht. Beispiele, live und Studio, könnt ihr unten anklicken. Falls ich euch mit meinen Beiträgen nerve, weil meine Tipps schon alle kennen, teilt es mit mit, dann nehme ich mich zurück und gebe keine Links mehr rein hier.

Pirates live:

Coffee in Neukölln:

Viel Vergnügen und vergnügte Progrock-Grüsse aus der Schweiz

Tommy

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

@ Tommy - Du nervst nicht - "Pirates" ist ohnehin eines meiner Lieblingsstücke von ELP

Luca Zabbini ist ein großartiger Keyboarder. Ich hab ihn mit dem ELP-Tribute Project gesehen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Tommy hat geschrieben:Falls ich euch mit meinen Beiträgen nerve, weil meine Tipps schon alle kennen, teilt es mit mit, dann nehme ich mich zurück und gebe keine Links mehr rein hier.
Von wegen "nerven"! Das Gegenteil ist der Fall. Von diesem "Barock Project" zum Beispiel hatte ich noch nie etwas gehört.
Was Du aber machen kannst: Stell doch statt der Links gleich die Clips rein. Ist nicht schwerer als verlinken.
Im Eingabefenster das "youtube" darüber anklicken und zwischen die Klammern nicht die ganze URL reinstellen, sondern nur das, was hinter dem "=" (Gleichheitszeichen) steht.
Ich freue mich darauf, mehr von Dir zu hören.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“