Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Progressiv ist die Platte nicht, aber trotzdem sehr gut anzuhören. Allerdings ist sie nach 31:30 schon rum.
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
eigentlich ist das eine Mogelpackung, denn so wie ich das sehe sind da nicht alle Columbia Alben drin.Eric hat geschrieben:Nach einer JazzRock Nacht gestern mit Mahavishnu Orchestra, Passport, Weather Report und Kraan (was für ein geiler Scheiß! Warum bin ich nicht schon viel früher auf diese Bands gestoßen???), musste ich mir dringend ein wenig Material besorgen. Und das ist derzeit günstig!
The Original Mahavishnu Orchestra - the Complete Columbia Album Collection.
http://yes.siteboard.eu/f87t31-rezensio ... xtrot.htmlJJG hat geschrieben:Die drohende „Apokalypse“ der Welt war eine davon. Und sie wurde von Künstlern wahr genommen und unterschiedlich interpretiert.
1979 gab es den Film „Apocalypse now“, 1974 hatte die Jazz-Rock Formation Mahavishnu Orchestra ein ganzes Album „Apocalypse“ benannt,
im September 1972 gab es den Untertitel „The Apocalypse“ in der vierteiligen Suite „And You And I“ auf dem „Close To The Edge“ Album von Yes
und einen Monat später die „Apocalypse in 9/8“, als Teil des Stückes „Suppers Ready“ von Genesis, auf dem Album Foxtrot ...