Euer täglicher Musikclip!!

Alles, was sonst noch mit Musik zu tun hat und woanders nicht hinpasst.

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Re: Euer täglicher Musikclip!!

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Tommy hat geschrieben:Falls ich euch mit meinen Beiträgen nerve, weil meine Tipps schon alle kennen, teilt es mit mit, dann nehme ich mich zurück und gebe keine Links mehr rein hier.
Von wegen "nerven"! Das Gegenteil ist der Fall. Von diesem "Barock Project" zum Beispiel hatte ich noch nie etwas gehört.
Was Du aber machen kannst: Stell doch statt der Links gleich die Clips rein. Ist nicht schwerer als verlinken.
Im Eingabefenster das "youtube" darüber anklicken und zwischen die Klammern nicht die ganze URL reinstellen, sondern nur das, was hinter dem "=" (Gleichheitszeichen) steht.
Ich freue mich darauf, mehr von Dir zu hören.

Tommy

Beitrag von Tommy »

Aprilfrost hat geschrieben:
Tommy hat geschrieben:Falls ich euch mit meinen Beiträgen nerve, weil meine Tipps schon alle kennen, teilt es mit mit, dann nehme ich mich zurück und gebe keine Links mehr rein hier.
Von wegen "nerven"! Das Gegenteil ist der Fall. Von diesem "Barock Project" zum Beispiel hatte ich noch nie etwas gehört.
Was Du aber machen kannst: Stell doch statt der Links gleich die Clips rein. Ist nicht schwerer als verlinken.
Im Eingabefenster das "youtube" darüber anklicken und zwischen die Klammern nicht die ganze URL reinstellen, sondern nur das, was hinter dem "=" (Gleichheitszeichen) steht.
Ich freue mich darauf, mehr von Dir zu hören.
Wow, vorerst einmal besten Dank für eure positiven Reaktionen :D

Nun versuche ich mal den oben angegebenen Ratschlag zu beherzigen und stelle zwei Songs hier hinein, die einerseits zeigen, wie abgefahren gewisse Bands in den 80ern aufgetreten sind und andrerseits, dass sie das zum Teil mit echt eindrücklicher Musik getan haben. Die erste von ihnen habe ich 1983 live im Kongresshaus in Zürich gehört und gesehen, was visuell wie audiell ein wahrhafter Genuss war, nicht nur die Girls, aber auch, hihi. Hier kommen die "verrückten" Tubes mit "Sushi Girl" (hoffentlich klappt's):

[youtube]E_QGolK1oJQ[/youtube]

Als (immer noch) grosser Sagafan möchte ich noch einen Song aus den 80ern beifügen, mit dem sie damals in Frauenfeld in der Schweiz am frühen Abend bei herrlicher Sonnenuntergangsstimmung ihren Auftritt begannen "Take a Chance" (hier allerdings von einem Auftritt beim Rock am Ring), was mir einen Schauer über den Rücken jagte:

[youtube]_lStsAJ1Fyw[/youtube]

Nun hoffe ich erstens, dass ich das richtig hingekriegt habe und zweitens, dass euch die Clips gefallen.

Dankbare, YES-fanmässige Grüsse aus der Schweiz

Tommy

Tommy

Beitrag von Tommy »

Liebe YES-Fans

Als Fan von ELP hat mir auch die Phase gefallen, in welcher sie mit Robert Berry unter dem Titel "3" ein Album herausgegeben haben. Dieser Robert Berry hat, nebst eigener zum Teil recht interessanter Stücke, auch einige Coverversionen vom Stapel gelassen, welche meiner Wenigkeit gut gefallen. Natürlich sind die Originale unerreicht, aber was soll's, mir gefällt's :mrgreen:
Hier 2 Beispiele, Minstrel in the Gallery (Original Jethro Tull) und Karn Evil 9:

[youtube]04wgueoLfp0[/youtube]

[youtube]jGZbxDuACL8[/youtube]

Liebe Grüsse

Tommy

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Hey, die "3" hab ich noch als LP - ewig nicht mehr gehört!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

SOON hat geschrieben:Hey, die "3" hab ich noch als LP - ewig nicht mehr gehört!
Ich hatte die auch mal, hat mich aber noch weniger überzeugt als das Emerson Lake & Powell Album.

Tommy

Beitrag von Tommy »

Wilson hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:Hey, die "3" hab ich noch als LP - ewig nicht mehr gehört!
Ich hatte die auch mal, hat mich aber noch weniger überzeugt als das Emerson Lake & Powell Album.

Siehst du, da bin ich schon wieder so ein musikalischer Tiefflieger. Als Emerson, Lake and Powell ihr Album rausgaben, tourte ich mit meiner Frau durch Florida, wo wir uns im offenen Chevi-Cabriolet GTR mit "When the Heart rules the Mind" und ELP mit "Touch and go" am Radio mit voller Lautstärke zu Gemüte führten. Wahrscheinlich war es damals das Gesamtpaket, welches mich begeisterte, weshalb ich in nostalgischer Entrückung immer noch ein Fan dieser Musik bin. ;)

Nun zu den heutigen Clips:
Meiner Meinung nach hat John Wetton nebst vielem Mainstream auch einige Highlights hervorgebracht. Meine Lieblingsband mit ihm ist UK, welche mit Eddie Jobson einen grandiosen Keyboarder/Violinisten und mit Terry Bozzio einen Drummer der Extraklasse beinhaltet. Hört euch doch mal die Clips hier an, welche beweisen, dass die "Jungs" es auch heutzutage noch drauf haben, spielen sie doch die Stücke fast exakt gleich wie im Studio und dies obwohl sie zum Teil sehr komplex aufgebaut und rhytmisch höchst anspruchsvoll sind. Mir gefallen die Rhytmus- und Stimmungswechsel sehr. Diese 3 Songs, welche meine Aussagen belegen sollen wurden 2012 in Tokyo live aufgenommen und zum Teil auch noch von Alex Machacek (gtr) and Marco Minnemann (drms) begleitet. Ich hoffe, dass sie dem einen oder andern von euch auch gefallen könnten. :?:

"Danger Money"
[youtube]PWH4D_uCev4[/youtube]

"Carrying no Cross"
[youtube]GdtaGH--b0A[/youtube]

"In the Dead of Night"
[youtube]Na4aBPLxf_w[/youtube]

YES-fanmässige Grüsse aus der Schweiz :D

Tommy

Tommy

Beitrag von Tommy »

Jetzt muss ich mich schon selbst zitieren, da meine Beiträge offensichtlich auf taube Ohren und Augen stossen.

Bin etwas traurig, dass niemand auf meine UK-Clips geantwortet hat :( . Trotzdem versuche ich es heute mit einer Gruppe, die offenbar "kein Schwein" zu kennen scheint (605 Klicks auf Youtube mit 2 hohen Daumen!). Sie heisst Aquaplanage und so viel ich weiss, haben sie erst ein Album im Jahre 2008 herausgegeben. Nachdem ich weder auf Wikipedia noch auf den babyblauen Seiten von ihnen etwas gefunden habe (pfui :!: ), wurde ich endlich auf progarchives.com fündig und habe unten stehenden Artikel gelesen. Mit Freude habe ich festgestellt, dass diese Jungs ja zwangsläufig YES-Fans sein müssen und sogar Connections zu einzelnen YES-Mitgliedern bestanden haben. Den Text habe ich hier hinein kopiert, in der Hoffnung, dass sich vielleicht doch der oder die eine oder andere dafür interessiert. Als Song stelle ich hier das orientalisch angehauchte "The Sands of Time" hinein. Mal sehen, ob sich doch jemand ein bisschen für diese Band erwärmen kann, oder ob ich mit diesem Geschmack allein vor mich her geniesse.

Artikel:

Aquaplanage biography
AQUAPLANAGE are the creative offspring of Fragile the internationally applauded Yes tribute act who have toured extensively with Steve Howe of Yes, and been endorsed by Rick Wakeman through regular airplay on Planet Rock. The origins of the project can be traced back to a road trip to Belgium some years ago. The repetition of passing kilometres was eased only by an intriguing sign that, although clearly intended as a warning, sparked a humour and warmth that reflected the spirit of the time. It was totemic and everything was possible.

AQUAPLANAGE are Robert Illesh (guitars, vocals, keyboards, orchestral arrangements, flute, programming); Steve Carney (lead vocals); Jon Bastable (bass guitar, samples) and Tom Dawe (guitar). Also featuring: Max Hunt (keyboards), Mitch Harwood (drums, vocals), Deborah Peake (violin), Ruth McGibben (viola) and Sophie Hurr (cello).

Material on the 2008 Aquaplanage album has been written over a number of years and features contributions from members of Fragile past and present. Aquaplanage has been a labour of love. Slowly emerging from conception to realisation, organically finding its true purpose and direction. It is the coming together of disparate ideas that found a common identity. Carefully nurtured towards its final shape and form, Aquaplanage is now ready to take its place in the musical firmament. It is true to the original script of progressive rock and the influences are there to be heard.

Welcome to the journey that is Aquaplanage!

[youtube]z3RBX6IF92Y[/youtube]

Viel Vergnügen bei dem unverkäuflichen Seichtprogrock :mrgreen:

Tommy

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Tommy hat geschrieben:
Bin etwas traurig, dass niemand auf meine UK-Clips geantwortet hat :(
Ich habe sie 2012 live erlebt.
Hier ein Bericht und ein paar Bilder: http://yes.siteboard.eu/f197t2516-u-k-a ... -5-12.html
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Tommy

Beitrag von Tommy »

Salü Soon

Ups, da habe ich als Neumitglied und zusätzlich alter Knacker verpasst, dass UK in diesem Forum durchaus ein Thema sind, sorry. Trotzdem freue ich mich natürlich, dass sie in Deutschland im letzten Jahr offensichtlich überzeugend aufgespielt haben, wenn leider auch Terry Bozzio (auch meiner Ansicht nach ein absoluter Superdrummer!!) gefehlt hat.
Vielen Dank für den Link zum Bericht und den tollen Fotos. Ich wünsche dir einen wunderprächtigen Herbsttag. Im Gegensatz zum Wetterbericht scheint bei uns im Zürcher Oberland die Sonne und ich hoffe sehr, dass das gute Wetter noch möglichst lange durchhält, werde ich mir doch heute Abend "The Wall" im Letzigrundstadion in Zürich zu Gemüte führen. ;)

LG

Tommy

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

Tommy hat geschrieben:Im Gegensatz zum Wetterbericht scheint bei uns im Zürcher Oberland die Sonne und ich hoffe sehr, dass das gute Wetter noch möglichst lange durchhält, werde ich mir doch heute Abend "The Wall" im Letzigrundstadion in Zürich zu Gemüte führen. ;)
Ich warte immer noch auf einen Bericht ;)

Tommy

Beitrag von Tommy »

Wow, das musste zuerst einmal verarbeitet werden. Die Show war ja so etwas von eindrücklich :o
Das Bühnenbild, die Filmeinspielungen, der Sound, die Band und natürlich Roger himself, der es nach wie vor bringt, einfach bombastisch das Ganze. Ich möchte mich hier nicht zum textlichen Inhalt der Show und den diversen Polemiken dazu äussern. Das wurde beileibe genügend getan. Ich genoss einfach das ganze Spektakel, umso mehr Mister Waters technisch immer auf dem höchsten Stand ist und der Soundteppich auf Grund der im ganzen Stadion verteilten Lautsprecher satt und sensurroundmässig rüberkam, einfach unglaublich diese Perfektion :o
Was mich als alten Knacker doch etwas beschäftigte war, dass rund um mich herum so intensiv gesoffen und gekifft wurde, dass ich bezweifle, ob die Jungs vom Ganzen irgendetwas mitnehmen konnten. Genossen haben sie es sicher, aber ich für meinen Teil liebe es heutzutage, solche Ereignisse unverfälscht und bewusster aufzunehmen, bin halt ja ein alter Sack, der sich darüber freut, dass ein solch phänomenales Konzert für sich selbst genügend "wirkt". Es muss aber jeder selber wissen, wie er damit umgeht. Ich wäre der Letzte, der dafür jemandem einen Vorwurf macht. Dafür hatte ich früher ein zu bewegtes Leben. Also jede(r) soll es so geniessen, wie er will und kann.
Übrigens hat es dann doch noch etwas geregnet, was der Superstimmung aber keinen Abbruch tat.
Für alle, die sich The Wall noch zu Gemüte führen, kann ich nur sagen:
Freut euch auf eine Supershow mit tollem Sound :D

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Tommy
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“