Der ultimative FUSSBALL-Thread

Der ultimative Frauen - FUSSBALL-Thread

Fußball, Fitness usw.

Euer Lieblings-Bundesliga-Verein?

FC Augsburg
0
Keine Stimmen
Hertha BSC
0
Keine Stimmen
SV Werder Bremen
2
7%
Borussia Dortmund
4
15%
SC Freiburg
1
4%
Hamburger SV
3
11%
Hannover 96
2
7%
TSG 1899 Hoffenheim
0
Keine Stimmen
1. FC Kaiserslautern
1
4%
1. FC Köln
1
4%
Bayer 04 Leverkusen
1
4%
1. FSV Mainz 05
1
4%
Borussia Mönchengladbach
1
4%
FC Bayern München
6
22%
1. FC Nürnberg
0
Keine Stimmen
FC Schalke 04
1
4%
VfB Stuttgart
3
11%
VfL Wolfsburg
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Member Y
Keymember

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Member Y »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Eine "gebrauchte" Woche für den BVB. :nea:
Zwei unnötige Niederlagen, Subotic`schwere Verletzung und nicht zuletzt die überfälligen und berechtigten Sanktionen des Vereins gegen einen Teil seiner Anhänger.
Da hilft aber jetzt kein Rumjammern. Weiter im Takt. :passtscho:

Member Z
Keymember
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Member Z »

Bis auf Länderspiele bin ich überhaupt kein Fußball-Anhänger.
Allerdings hat es der BVB als einzige Vereinsmannschaft dann tatsächlich doch bis mitten ins Herz geschafft.
Somit lasse ich mir alle Spiele, die im TV übertragen werden nicht entgehen.
Spiele im Stadion (bislang 1 Länder und 2 Champ.-L) zu erleben, das hat mir nichts gegeben und meinen Bedarf diesbezüglich gedeckt. Für mein Empfinden ist es mir dort zu laut und genauer verfolgen kann ich ein Spiel im TV.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

12. Nov 2013, 20:23 » Dreamtime hat geschrieben:Bis auf Länderspiele bin ich überhaupt kein Fußball-Anhänger.
Allerdings hat es der BVB als einzige Vereinsmannschaft dann tatsächlich doch bis mitten ins Herz geschafft.
Somit lasse ich mir alle Spiele, die im TV übertragen werden nicht entgehen.
Spiele im Stadion (bislang 1 Länder und 2 Champ.-L) zu erleben, das hat mir nichts gegeben und meinen Bedarf diesbezüglich gedeckt. Für mein Empfinden ist es mir dort zu laut und genauer verfolgen kann ich ein Spiel im TV.
Hat der BVB Dich also erwischt. :biggrinn: Ist auch schwer, als Westfale dieser schwarzgelben Strahlkraft, insbesondere seit den letzten 5 Jahren, entgehen zu können.
Als ehemaliger Stadiongänger geht es mir ähnlich wie Dir. Ich schaue mir lieber die Spiele mit Freunden, neuerdings sogar bei Highlights mit meiner Frau, im TV an.

Am kommenden Freitag und Dienstag finden die vier Playoff-Begegnungen um die vier letzten WM-Teilnehmer aus Europa statt, darunter Island - Kroatien. Ich drücke den Nordeuropäern die Daumen, nicht zuletzt gerade deshalb, weil sie als Underdogs gelten und bei einer WM-Qualifikation das kleinste Land mit ihren 320 000 Menschen wären, welches jemals an einer Fußball - WM teilnehmen würde.
Der aktuelle Keeper heißt übrigens Hannes Thor Halldorsson.
Na, wenn das kein gutes Omen ist. :good:

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Nun denn, da haben es die tapferen Isländer leider nicht geschafft, mit der möglichen ersten WM-Teilnahme überhaupt für eine kleine Sensation zu sorgen.
Da ich im Januar beim Ordern der Karten für Volker Pispers nicht wissen konnte, daß an diesem Abend fast zeitgleich der BVB gegen die Bayern spielen würde, müssen die Borussen eben in der 1. Halbzeit alles klar machen, so daß wir dann entspannt den Worten des vollbärtigen Kabarettisten lauschen können. :bye2:
Aber so wird es wohl nicht kommen. Nachdem die komplette Abwehrreihe der Dortmunder ausfällt, wäre eine längst fällige Niederlage der Bazis schon eine Überraschung.
Doch wie heißt es so schön: Der Ball ist rund. Und die Messe ist noch nicht gelesen.
(Ich zahle freiwillig 12€ ins "Phrasenschwein". ) :biggrinn:

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Trotz des typischen Novemberwetters, überall grau in grau, packt mich so langsam der Fußball-Virus.
Bild

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

BVB-B.München 0:3
Ein Spiel, daß die Borussen nie und nimmer verlieren durften. In der 1.Halbzeit deutlich mehr Spielanteile und Torchancen als die Bayern. Auch nach der Pause war es zumindest ein Vergleich der beiden besten deutschen Klubs auf Augenhöhe. Die Münchner waren vor dem Tor cleverer. Die Chancenauswertung des BVB wieder einmal katastrophal. Die neu formierte Abwehr dagegen hinterließ einen relativ sicheren Eindruck.
Und weiter geht`s. Am Dienstag kommt Napoli nach Dortmund. Ein Sieg ist Pflicht.

Memmber E
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Beitrag von Memmber E »

Einen Sieg in dieser Höhe und auch noch im Westfalenstadion hätte ich nicht erwartet :good: . Positiv natürlich auch,
dass die Borussen damit in der Tabelle noch weiter distanziert werden konnten. Und besonders freue ich mich für Götze, der der Anhängerschaft der Dortmunder eine passende Antwort auf ihren Empfang ("Fick dich, Götze") serviert hat. Super, Bayern :jc_doubleup: !

hans

Beitrag von hans »

Ich hatte einen schönen Abend. :biggrinn:

Memmber E
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Beitrag von Memmber E »

24. Nov 2013, 12:56 » hans hat geschrieben:Ich hatte einen schönen Abend. :biggrinn:
:handshake:

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Echo hat geschrieben:Und besonders freue ich mich für Götze, der der Anhängerschaft der Dortmunder eine passende Antwort auf ihren Empfang ("Fick dich, Götze") serviert hat. Super, Bayern !
Es wird in den Stadien immer Spinner geben, die sich nicht benehmen können.
Das normale Auspfeifen Götze`s hat sich der Jungspund aber selbst zuzuschreiben und auch verdient. Ihm wird hier völlig zu Recht übel genommen, sich erst vor das Mikrofon zu stellen und groß zu verkünden, in den nächsten Jahren den Dortmunder Weg mitzugehen. Fünf Wochen später wird öffentlich, daß er zu den Bayern wechselt, wo er letztendlich charakterlich auch besser hinpasst.

hans

Beitrag von hans »

Das ominöse Götze-Interview wurde am 8. Januar 2013 veröffentlicht und der O-Ton lautet:

FRAGE: "Könnten Sie sich vorstellen, für immer bei Borussia Dortmund zu spielen? So wie es Ihr Sportdirektor Michael Zorc gemacht hat? Oder ist das in Ihrem Karriereplan nicht vorgesehen?"

ANTWORT: "Wenn ich mal einen Plan hätte. Im Ernst: Ich kann mir das vorstellen. Ich bin in Dortmund aufgewachsen, fühle mich in der Stadt sehr wohl, habe Freunde und Familie dort. Das spricht alles für Dortmund und den BVB. Ob es so kommt, wird die Zukunft zeigen."

Dann verweist er noch darauf, dass er jetzt erstmal einen Vertrag mit dem BvB bis 2016 hat.

Guardiolas Verpflichtung wurde am 16.1. bekannt gegeben. Was hätte Götze also eine Woche davor auf obige Frage antworten sollen? "Hey, da ist was ganz Heißes am Kochen. Die Bayern sind an Guardiola dran und wenn der kommt, will ich bei ihm spielen! Wenn es nicht klappt mit dem Wechsel, bleibe ich in Dortmund, ist ja auch ganz knorke hier"? Hätte er das oder ähnliches geäußert, hätte Matthias Sammer vermutlich Götzes noch zuckendes Herz zum Abendessen verspeist und Klopp hätte den Rest des kleinen Mario am Stück verschlungen. ;-)

Aber egal. Nach dem Spitzenspiel ist vor der Champions League. Und da drücke ich auch den Dortmundern die Daumen. Weiter geht's.
Antworten

Zurück zu „Sport“