12. Nov 2013, 20:23 » Dreamtime hat geschrieben:Bis auf Länderspiele bin ich überhaupt kein Fußball-Anhänger.
Allerdings hat es der BVB als einzige Vereinsmannschaft dann tatsächlich doch bis mitten ins Herz geschafft.
Somit lasse ich mir alle Spiele, die im TV übertragen werden nicht entgehen.
Spiele im Stadion (bislang 1 Länder und 2 Champ.-L) zu erleben, das hat mir nichts gegeben und meinen Bedarf diesbezüglich gedeckt. Für
mein Empfinden ist es mir dort zu laut und genauer verfolgen
kann ich ein Spiel im TV.
Hat der BVB Dich also erwischt.

Ist auch schwer, als Westfale dieser schwarzgelben Strahlkraft, insbesondere seit den letzten 5 Jahren, entgehen zu können.
Als ehemaliger Stadiongänger geht es mir ähnlich wie Dir. Ich schaue mir lieber die Spiele mit Freunden, neuerdings sogar bei Highlights mit meiner Frau, im TV an.
Am kommenden Freitag und Dienstag finden die vier Playoff-Begegnungen um die vier letzten WM-Teilnehmer aus Europa statt, darunter Island - Kroatien. Ich drücke den Nordeuropäern die Daumen, nicht zuletzt gerade deshalb, weil sie als Underdogs gelten und bei einer WM-Qualifikation das kleinste Land mit ihren 320 000 Menschen wären, welches jemals an einer Fußball - WM teilnehmen würde.
Der aktuelle Keeper heißt übrigens
Hannes Thor Halldorsson.
Na, wenn das kein gutes Omen ist.