Was hört ihr gerade?

Was hört ihr gerade............

Memmber E
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Memmber E »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hip Hop:

Cypress Hill - "Black Sunday" und "Temples of Boom".

(Würde gerne Cover einstellen, aber die rechtliche Situation ist diesbezüglich mittlerweile dermaßen unsicher, dass ich das lieber nicht mehr mache ;) )

Eric

Beitrag von Eric »

3. Dez 2013, 20:14 » Echo hat geschrieben:Hip Hop:

Cypress Hill - "Black Sunday" und "Temples of Boom".

(Würde gerne Cover einstellen, aber die rechtliche Situation ist diesbezüglich mittlerweile dermaßen unsicher, dass ich das lieber nicht mehr mache ;) )
Ich verlinke ausschließlich per Hyperlink auf Cover und andere Bilder. Das ist rechtlich unproblematisch, wurde auch vom BGH so bestätigt:
http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-b ... &linked=pm

Liegen dir diesbezüglich andere Informationen vor?
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

Squonk

Beitrag von Squonk »

2. Dez 2013, 18:40 » Aprilfrost hat geschrieben:Gerade eingetroffen und eine schöne Erinnerung an ein außergewöhnliches
Konzertereignis:

Bild
Wie gefällt sie Dir denn?
Meine ist wohl auch in Deutschland angekommen, aber ich kann sie dann erst in ein paar Wochen hören.

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

3. Dez 2013, 21:08 » Squonk hat geschrieben:
2. Dez 2013, 18:40 » Aprilfrost hat geschrieben:Gerade eingetroffen und eine schöne Erinnerung an ein außergewöhnliches
Konzertereignis:

Bild
Meine ist wohl auch in Deutschland angekommen, aber ich kann sie dann erst in ein paar Wochen hören.
Jajaja, sie ist völlig okay. Der Klang ist sauber. Ich bin kein Fehlersucher und erfreue mich an solchen Nettigkeiten wie das absichtliche Knarren Peters mit dem Mikrofon. Was mir auffiel: meine persönlichen Highlights des Konzerts kommen auch auf CD gut rüber. Und diesem Schreihals, der u.a. bei Mercy Street seine Urschrei-Therapie durchführen musste, werde ich sein persönliches Encore-Exemplar eigenhändig in den Rachen stopfen, wenn ich ihn ausfindig machen sollte. Von der Saalatmosphäre kommt allerdings herzlich wenig rüber. Den Ton-Ings war offensichtlich ein klares Klangbild wichtiger.

PS: Freu Dich drauf!

Squonk

Beitrag von Squonk »

3. Dez 2013, 21:17 » Aprilfrost hat geschrieben:
3. Dez 2013, 21:08 » Squonk hat geschrieben:
Konzertereignis:

Bild
Jajaja, sie ist völlig okay. Der Klang ist sauber. Ich bin kein Fehlersucher und erfreue mich an solchen Nettigkeiten wie das absichtliche Knarren Peters mit dem Mikrofon. Was mir auffiel: meine persönlichen Highlights des Konzerts kommen auch auf CD gut rüber. Und diesem Schreihals, der u.a. bei Mercy Street seine Urschrei-Therapie durchführen musste, werde ich sein persönliches Encore-Exemplar eigenhändig in den Rachen stopfen, wenn ich ihn ausfindig machen sollte. Von der Saalatmosphäre kommt allerdings herzlich wenig rüber. Den Ton-Ings war offensichtlich ein klares Klangbild wichtiger.

PS: Freu Dich drauf!
Dankeschön! Ich habe meine Herning-CDs schon und auch da ist das Publikum ziemlich rausgemischt... Ziemlich schade; v. a. bei Sledgehammer, wo Peters Mikrophon die erste Minute über komplett stumm blieb ;-)
Ansonsten stören mich die Unsauberheiten aber auch nicht. Was waren denn deine Highlights?

Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

3. Dez 2013, 21:27 » Squonk hat geschrieben: Was waren denn deine Highlights?
Family Snapshot - Digging in the Dirt - Secret World - Red Rain - Mercy Street - We Do What We're Told - The Tower That Ate People

Die Fettgedruckten haben mich vorne am Bühnenrand am meisten beeindruckt. Bei "Come Talk To Me" hatte sich vor meinem inneren Auge sofort die "Secret World Tour"- Version aufgebaut und dadurch keine Chance auf einen Platz in der Topriege bekommen.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Neulich auf dem Crosstrainer:
Bild
Und wenn es einmal läuft, noch ein paar Songs von den langbärtigen Bluesrockern:
Bild

Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

Bild

Wenn ich mit den Gedanken abschweife, denke ich manchmal,
ich höre Yes in ihrer Zeit um 1974. Vor allem, wenn neben Jons
Stimme die Keys dominieren.

Memmber E
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Beitrag von Memmber E »

Eben durchgelaufen:

Hip Hop-Klassiker: 2Pac - All Eyez On Me (super z.B. das Stück "Scandalous"!)

Hip Hop-Neu-VÖ: Eminem - The Mashall Mathers LP 2

@Eric: Die von dir geschilderte Rechtslage bzw. das Urteil sind mir bekannt ;), trotzdem gehe ich als juristischer Laie, der sich im Dschungel der vierschiedensten, z.T. wohl auch durchaus mal konkurrierenden Gesetze, Urteile etc. kaum auskennt, hier auf Nummer sicher und verzichte lieber auf das posten von Bildern, Videos oder Originalbeiträgen oder Links zu solchen. Es gab wohl schon Abmahnungen aufgrund von Verlinkungen, dann aber führte der Link wohl über den Klick auf urheberrechtlich geschütztes Material wie ein Bild. Dennoch: Wenn sich jemand für Cover oder Videos oder Songs oder Beiträge, auf die hingewiesen wird, interessiert, kann er sie ja in Sekundenschnelle selber googeln. Außerdem können Gesetze und damit Rechtsgrundlagen sich auch jederzeit ändern und das Urteil ist immerhin von 2003.

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

7. Dez 2013, 11:52 » Echo hat geschrieben:
@Eric: Die von dir geschilderte Rechtslage bzw. das Urteil sind mir bekannt ;), trotzdem gehe ich als juristischer Laie, der sich im Dschungel der vierschiedensten, z.T. wohl auch durchaus mal konkurrierenden Gesetze, Urteile etc. kaum auskennt, hier auf Nummer sicher und verzichte lieber auf das posten von Bildern, Videos oder Originalbeiträgen oder Links zu solchen. Es gab wohl schon Abmahnungen aufgrund von Verlinkungen, dann aber führte der Link wohl über den Klick auf urheberrechtlich geschütztes Material wie ein Bild. Dennoch: Wenn sich jemand für Cover oder Videos oder Songs oder Beiträge, auf die hingewiesen wird, interessiert, kann er sie ja in Sekundenschnelle selber googeln. Außerdem können Gesetze und damit Rechtsgrundlagen sich auch jederzeit ändern und das Urteil ist immerhin von 2003.
Ich hoffe, dass du Unrecht hast aber ein gutes Gefühl hab ich da auch nicht.
Falls wir hier mal Schwierigkeiten diesbezüglich bekommen, müssen wir das Forum so umbauen, dass alle Verlinkungen nur noch von registrierten Mitgliedern gelesen werden können.
Das ist z.B. schon möglich wenn man Dateien anhängt.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Eric

Beitrag von Eric »

8. Dez 2013, 22:14 » SOON hat geschrieben:
7. Dez 2013, 11:52 » Echo hat geschrieben:
Ich hoffe, dass du Unrecht hast aber ein gutes Gefühl hab ich da auch nicht.
Falls wir hier mal Schwierigkeiten diesbezüglich bekommen, müssen wir das Forum so umbauen, dass alle Verlinkungen nur noch von registrierten Mitgliedern gelesen werden können.
Das ist z.B. schon möglich wenn man Dateien anhängt.
Diese Idee halre ich doch für zweifelhaft. Denn anders als bei einer Verlinkung, erstellst du beim Hochladen eines Bildes definitiv eine Kopie (ohne geht es gar nicht). Bei einem Albumcover begeht man in dem Fall automatisch eine Urheberrechtsverletzung. Dass der Kreis der Adressaten auf die Forumsmitglieder begrenzt ist, stellt nach meinem Dafürhalten keine Absicherung. Solange sic im Prinzip jeder im Forum registrieren kann, macht man diese Kopie dennoch der Öffentlichkeit zugänglich. Es wird ggf. nur etwas aufwändiger für die Abmahnanwälte, diese Verletzung überhaupt aufzudecken.

Grundsätzlich gibt es aber keinen Grund, in Panik auszubrechen. Es gibt keinerlei erfolgreiche Abmahnungen gegen Verlinkungen und mir ist auch nicht bekannt, dass Abmahnanwälte es auf diesem Weg versuchen würden. Gesetze können sich immer ändern - und zwar alle. Nach Echos Logik müsste ich sogar mit dem Atmen aufhören, weil es theoretisch irgendwann verboten werden könnte.

Ein Gesetz gegen Verlinkungen wird es nicht geben KÖNNEN! Dann wäre das Internet praktisch tot!
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“