Der ultimative FUSSBALL-Thread

Der ultimative Frauen - FUSSBALL-Thread

Fußball, Fitness usw.

Euer Lieblings-Bundesliga-Verein?

FC Augsburg
0
Keine Stimmen
Hertha BSC
0
Keine Stimmen
SV Werder Bremen
2
7%
Borussia Dortmund
4
15%
SC Freiburg
1
4%
Hamburger SV
3
11%
Hannover 96
2
7%
TSG 1899 Hoffenheim
0
Keine Stimmen
1. FC Kaiserslautern
1
4%
1. FC Köln
1
4%
Bayer 04 Leverkusen
1
4%
1. FSV Mainz 05
1
4%
Borussia Mönchengladbach
1
4%
FC Bayern München
6
22%
1. FC Nürnberg
0
Keine Stimmen
FC Schalke 04
1
4%
VfB Stuttgart
3
11%
VfL Wolfsburg
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Memmber E
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Memmber E »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

7:0!!! Die Weserfischköppe haben mittlerweile auch Zweitligareife erreicht :biggrinn: !

hans

Beitrag von hans »

Leverkusen hat 37 Punkte. Damit wären sie letztes Jahr um genau die selbe Zeit nur einen einzigen Zähler hinter Jupps Rekord-Bayern gewesen. Und sie haben gegen den FC Bayern und Dortmund in der Hinrunde zusammen 4 Punkte geholt. Das kann auch nicht jeder von sich sagen. Respekt. Die Ergebnismaschine läuft wie geschmiert.

Zu München. Spiegel Online schreibt: "(Werder-Manager) Eichin räumte ein, er habe schon morgens ein ungutes Gefühl gehabt, "als ich beobachtet habe, dass die Bayern um elf Uhr noch eine Trainingseinheit einbauen". Tatsächlich gab FCB-Coach Josip Guardiola später zu, dass er seine Stars bei Temperaturen um den Gefrierpunkt auf den Trainingsplatz geschickt hatte, "weil ich es hasse, zu lange im Hotel zu sein." Die Spieler würden dann im Bett liegen, am Computer spielen, Langeweile haben, "das ist nicht gut, deshalb gehen wir raus." "

Da wird nicht nur Geld ausgegeben, da wird auch hart am Erfolg gearbeitet, denn Geld alleine gewinnt noch keine Titel, wie man auch beim FC Bayern schon erfahren musste. ;-)

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

hans hat geschrieben:Da wird nicht nur Geld ausgegeben, da wird auch hart am Erfolg gearbeitet, denn Geld alleine gewinnt noch keine Titel, wie man auch beim FC Bayern schon erfahren musste.
Pep Guardiola ist ein vom Fußball Besessener und akribischer Arbeiter. Nach Heynckes ein weiterer Glücksfall für die Bayern. Pep ist für mich auch einer der ganz wenigen, die mir in München symphatisch sind. Er strahlt nicht im Geringsten diese unerträgliche Bayern-Arroganz aus.
Heute geht es für die beiden Revierklubs um den Einzug ins CL - Achtelfinale.
Leverkusen hat es ja erfreulicherweise gestern geschafft. Schön wäre es, wenn Schalke und der BVB nachziehen würden. Es wäre für den deutschen Fußball nicht gut, wenn alleine der FC Bayern die deutsche CL - Fahne hochhalten und der Abstand zu den anderen Vereinen finanziell noch weiter vergrößert würde.
Ein Ausscheiden des BVB wäre zwar, wie schon geschrieben, kein Drama, aber es gäbe nach drei sehr erfolgreichen Jahren doch eine kleine Zäsur. Die Verletztenmisere der Borussen mindert zwar die Qualität auf dem Platz, sie wäre aber keine ausreichende Entschuldigung, sollte es nicht klappen.
Wie auch die verdiente Niederlage gegen eine taktisch hervorragend eingestellte Leverkusener Mannschaft. Der BVB hat einfach schlecht gespielt.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Bayern München, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, FC Schalke 04
Das hat es bisher noch nicht gegeben. Vier Bundesligisten im CL - Achtelfinale.
Dem BVB - Anhänger wurden gestern wieder einmal die Nerven arg strapaziert.
Der Ausgleich von Marseille ist ein einwandfreies Abseitstor, obwohl Weidenfeller bei der Flanke ganz alt aussieht. In der 2. Halbzeit ist es ein Spiel auf ein Tor. Chancen über Chancen. Um nur einige zu nennen:
Lewandowski, in der 4. Minute noch eiskalter Vollstrecker, umkurvt den Torwart und trifft das leere Tor nicht :kez_15: , Reus`Knaller landet am Pfosten, später schießt er aus 5 Meter über das Tor und Lewandowski wird vom französischen Keeper im Strafraum gefällt, ein klarer Elfmeter. Wenige Minuten vor Spielende dann das längst überfällige 2:1. :bye2:
Innerhalb von 90 Minuten ist der erleichterte schneeblick wohl um gefühlte 3 Jahre gealtert.
Wo sind meine letzten dunkleren Haare? Verblichen! Der Weg zum Weisskopfadler/Weisskohl ist bald geschafft. Macht nur so weiter, Ihr schwarzgelben "Folterknechte"!

Memmber E

Beitrag von Memmber E »

Pflichtsieg der Bayern, "Herbstmeister", nächste Woche steht dann noch das Projekt Club-WM an, im Halbfinale geht es gegen den chinesischen Vertreter Guangzhou Evergrande. Und liebe Dortmunder, bitte mal wieder berappeln, als Verfolger seid ihr etwas prickelnder als die grauen Mäuse aus Leverkusen ;) .

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Echo hat geschrieben:Und liebe Dortmunder, bitte mal wieder berappeln, als Verfolger seid ihr etwas prickelnder als die grauen Mäuse aus Leverkusen .
Danke für das Kompliment, Echo. Bild
Ach, die Borussen werden sich spätestens im Neuen Jahr wieder berappeln, was die Verletztenmisere angeht. Obwohl, aufgrund der katastrophalen Chancenauswertung, die nichts mit Pech zu tun hat, auch gestern in Hoffenheim wieder, hat der BVB es fahrlässig versäumt, den Bayern aktuell im Nacken zu bleiben.

hans

Beitrag von hans »

Ein Weltpokal-Schnäpschen noch und dann wonnig in's Bett. Gute Nacht. :boys_0120:

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

hans hat geschrieben:Ein Weltpokal-Schnäpschen noch und dann wonnig in's Bett. Gute Nacht.
Es sei Dir gegönnt.
Und ein Schnäpschen auf die Dtsch. Meisterschale 2014 kannst du gleich hinterher kippen.
Leverkusen bleibt Vizekusen, und was die Dortmunder Borussen gestern ablieferten:
so erschreckend schwach habe ich sie seit Jahren nicht mehr gesehen. :jc_hmmm:
Selbst das wortgewandte "Klöppchen" wirkte angeschlagen und ratlos.
Ein Gutes hat es aber doch: die Erwartungshaltung in und um Dortmund herum drohte schon bei einigen, sich von der Realität zu verabschieden.

Memmber E

Beitrag von Memmber E »

21. Dez 2013, 23:34 » hans hat geschrieben:Ein Weltpokal-Schnäpschen noch und dann wonnig in's Bett. Gute Nacht. :boys_0120:
:boys_0120: Prost auf die Champions of the World!!

@schneeblick:

Die Dortmunder Entwicklung ist in der Tat sehr unschön, ich war selber ein wenig bestürzt aufgrund ihrer Niederlagen und vor allem deren Art! Aber vielleicht ist das auch nur eine Momentaufnahme und im nächsten Jahr wird es wieder besser? Wollen wir es hoffen, die Schwwarz-Gelben sind doch meine Lieblingskonkurrenten ;)!

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

22. Dez 2013, 09:52 » Echo hat geschrieben:
21. Dez 2013, 23:34 » hans hat geschrieben:Ein Weltpokal-Schnäpschen noch und dann wonnig in's Bett. Gute Nacht. :boys_0120:
:boys_0120: Prost auf die Champions of the World!!

@schneeblick:

Die Dortmunder Entwicklung ist in der Tat sehr unschön, ich war selber ein wenig bestürzt aufgrund ihrer Niederlagen und vor allem deren Art! Aber vielleicht ist das auch nur eine Momentaufnahme und im nächsten Jahr wird es wieder besser? Wollen wir es hoffen, die Schwwarz-Gelben sind doch meine Lieblingskonkurrenten ;)!
Sorry, aber die Bundesliga ist (entgegen der Eigenwahrnehmung) leider v.a. die langweiligste Liga der Welt, die stärkste ist sie ganz sicher nicht. Klar stehen vier Vereine im Achtelfinale der CL, aber drei davon werden dort auch vermutlich scheitern. Und die WM im kommenden Jahr wird auch ziemlich sicher keinen Titel bringen.

Ich kümmere mich seit geraumer Zeit nur noch um die englische Premier League. Dort sind es derzeit von Platz 1 bis Platz 7 gerade mal neun Punkte, die ersten fünf trennen nur fünf Punkte. Da macht Fußball gucken einfach mehr Spass.

Memmber E

Beitrag von Memmber E »

Zur Premier League fehlt mir irgendwie ne emotionale Verbindung (trotz meiner z.T. britischen DNA), daher geht mir das auch gepflegt am Ar... vorbei ;).
Antworten

Zurück zu „Sport“