Doku über den Kalten Krieg der Konzerte in Berlin 1988, mit u.a. Pink Floyd, Michael Jackson, Bruce Springsteen, Depeche Mode, Bryan Adams und James Brown
Nacht von Sonntag auf Montag, 00.15 - 02.15 Uhr auf WDR:
Rockpalast: Queens Of The Stone Age
Nacht von Sonntag auf Montag, 01.30 - 02.30 Uhr auf Arte:
Jazz in Marciac 2010, Kind of Black & White
mit u.a. Randy Weston, Marcus Miller, Wynton Marsalis und Roy Hargrove
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Gutes Konzert, welches mir sehr zusagt. Ich hatte es mir schon anlässlich eines Thementages aufgezeichnet und auf einer DVD-RAM konserviert.
Stark: instrumental, sehr guter mehrstimmiger Gesang aller Bandmitglieder / kein Wunder, fast alles haben ihren Solopart.
schwach: Bühnendeko und lichttechnisch sehr spartan. Aber wichtig ist ja das Musikalische.
Von der laufenden Tour gab es überwiegend positive Kritiken. Ich freue mich sehr auf das Konzert am 18. Dez. in Saarbrücken.
kleiner Nachtrag:
Sorry, es in meinem Beitrag um Alan Parsons Projekt.
06:00 Uhr: Peter Gabriel, Sting, & Bruce Springsteen: Human Rights Now! (Buenos Aires, River Plate Stadium 1988)
07:00 Uhr: Pink Floyd: A Delicate Sound of Thunder (Long Island, NY, Nassau Coliseum 1988)
07:45 Uhr: Joe Bonamassa: An Acoustic Evening (Wiener Staatsoper 2012)
08:30 Uhr: Peter Frampton Comes Alive: 35 Tour (N.Y.C., Beacon Theatre 2012)
09:30 Uhr: Michael McDonald: This Christmas (Soundstage Studio 2009)
10:15 Uhr: Pur: Schein & Sein - Das 1000. Konzert (O2 World Berlin 2013)
11:15 Uhr: Philipp Poisel: Projekt Seerosenteich (München, Circus Krone 2012)
12:00 Uhr: Marius Müller-Westernhagen: Live in Basel (Musical Theater Basel 2012)
12:45 Uhr: Udo Lindenberg & Das Panikorchester (Köln, Lanxess Arena 2012)
14:15 Uhr: The Beach Boys: 50 - Live in Concert (Phoenix, AZ, Grand Canyon University Arena 2012)
15:15 Uhr: Eric Clapton: Crossroads (N.Y.C., Madison Square Garden 2013)
16:20 Uhr: The Eagles: Live at the Capital Centre (Largo 1977)
17:05 Uhr: Supertramp: Live in Paris (Pavillon de Paris 1979)
18:45 Uhr: Paul McCartney & Wings: Rockshow (div. 1976)
20:00 Uhr: The Rolling Stones: Sweet Summer Sun (Hyde Park London 2013)
21:00 Uhr: Joe Cocker: Fire It Up - Live (Köln, Lanxess Arena 2013)
22:00 Uhr: Elton John: In Concert (London, BBC Radio Theatre 2013)
23:00 Uhr: P!nk: The Truth About Love (Melbourne, Rod Laver Arena 2013)
00:00 Uhr: Madonna: The MDNA Tour (Miami, FLA, American Airlines Arena 2012)
01:55 Uhr: Emeli Sandé: Live at the Royal Albert Hall (London, 2012)
02:40 Uhr: Muse: Live in Japan (Saitama Super Arena 2013)
03:45 Uhr: Alice Cooper und Rammstein (Wacken 2013)
04:30 Uhr: Woodkid: Live at Melt!-Festival 2013
05:15 Uhr: Plan B: The Grindhouse Tour (O2 Arena London 2013)
06:15 Uhr: Hugh Laurie: Live on the Queen Mary (Longbeach 2013)
Konzert vom 05.07.1968, das als eines ihrer besten Auftritte gilt und als einziges in ganzer Länge gefilmt wurde. 3Sat zeigt exklusiv die restaurierte Komplettfassung mit den 'lost performances' "The Wasp", "Hello I Love You", "Spanish Caravan" und vielen Songs aus dem Album "Strange Days".
Heute Nacht, 23.40 - 00.40 Uhr auf ARD:
Robbie Williams: Let's Swing Again
Danke für den Tipp. Hat das jemand gesehen? Mir hat's gut gefallen, aber ich kenne das neue Album noch nicht.
Ich habs auch geschaut, es war alleine durch die Muppets (vor allem: Waldorf & Statler) sehr unterhaltsam.
Musikalisch fand ich es vor allem gut, dass Robbie anders als bei seiner ersten Swing-Platte, diesmal auch auf unbekanntere Sachen gesetzt hat. Vom neuen Album kenne ich bisher auch nur zwei Songs.
Da diese Sendung gestern so spät erst anfing, habe ich gestern einen kompletten Robbie-Abend eingelegt. Zur Einstimmung habe ich erstmal ab 20:15 Uhr das erste Swingkonzert ("Live at the Albert", 2001) auf DVD geschaut. Da es dann aber noch zwei Stunden bis "Let's Swing Again" gedauert hat, konnte ich die Zeit auch noch gut mit der "What We Did Last Summer"-DVD (Knebworth, 2003) überbrücken. Hoffe auch auf eine DVD der letzten Tour (zur "Intensive Care"-Tour gab es ja leider keine, nur Teile davon auf der "And Through It All"-DVD).
Mir hat die Sendung auch gefallen. Er scheint wirklich in guter Verfassung zu sein und mit sich im Reinen. Ich hatte ihn nach "Intensive Care" abgeschrieben und erst durch Zufall letztes Jahr wieder entdeckt, als ich gefragt wurde, ob ich mit auf's "Take The Crown"-Konzert gehen wolle. Das letzte Album hat auch durchaus starke Songs, ist aber für meinen Geschmack zu sehr auf Pop getrimmt und er hat die falschen Songs davon live gespielt, aber das Konzert in Stuttgart halt viel Spaß gemacht. Deshalb gehen wir auch nach Berlin, um uns "Swings Both Ways" live anzuschauen. Ich hoffe, er spielt 'richtigen' Stücke der beiden Swingalben und packt ein paar eigene Songs mt drauf. Die Swing-Version von "Supreme" gefällt mir sehr gut. Ähnliches könnte man mit "You Know Me", "Sexed Up", "Millenium", "The Road To Mandalay" oder "Different" machen. "She's The One" oder "Eternity" kommen sicher auch gut mit Streichern...