Der ultimative FUSSBALL-Thread

Der ultimative Frauen - FUSSBALL-Thread

Fußball, Fitness usw.

Euer Lieblings-Bundesliga-Verein?

FC Augsburg
0
Keine Stimmen
Hertha BSC
0
Keine Stimmen
SV Werder Bremen
2
7%
Borussia Dortmund
4
15%
SC Freiburg
1
4%
Hamburger SV
3
11%
Hannover 96
2
7%
TSG 1899 Hoffenheim
0
Keine Stimmen
1. FC Kaiserslautern
1
4%
1. FC Köln
1
4%
Bayer 04 Leverkusen
1
4%
1. FSV Mainz 05
1
4%
Borussia Mönchengladbach
1
4%
FC Bayern München
6
22%
1. FC Nürnberg
0
Keine Stimmen
FC Schalke 04
1
4%
VfB Stuttgart
3
11%
VfL Wolfsburg
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Memmber E
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Memmber E »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Zur Premier League fehlt mir irgendwie ne emotionale Verbindung (trotz meiner z.T. britischen DNA), daher geht mir das auch gepflegt am Ar... vorbei ;).

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Echo hat geschrieben:@schneeblick

Die Dortmunder Entwicklung ist in der Tat sehr unschön, ich war selber ein wenig bestürzt aufgrund ihrer Niederlagen und vor allem deren Art! Aber vielleicht ist das auch nur eine Momentaufnahme und im nächsten Jahr wird es wieder besser? Wollen wir es hoffen, die Schwwarz-Gelben sind doch meine Lieblingskonkurrenten ;)!
Ich denke schon, daß wir im neuen Jahr wieder eine Borussia mit attraktivem Fußball sehen werden. Außer Subotic kommen alle verletzten Spieler zurück.
Ein großes Kompliment muß ich noch der BVB - Südtribüne(die "gelbe Wand") machen:
Womit die bedröppelt drein schauenden Trainer und Spieler wohl nicht gerechnet haben, daß sie nach dem Schlusspfiff am vergangenen Samstag mit Ovationen und mutmachenden Sprechchören in den Weihnachtsurlaub verabschiedet wurden. Ich denke, daß dieses großartige Fanverhalten, besonders gegenüber den nach ihren Fehlern verunsicherten jungen Spielern wie Sarr und Durm, nicht in allzu vielen Stadien anzutreffen ist.
Hut ab!Bild

hans

Beitrag von hans »

23. Dez 2013, 13:34 » schneeblick hat geschrieben:
Echo hat geschrieben:@schneeblick

Die Dortmunder Entwicklung ist in der Tat sehr unschön, ich war selber ein wenig bestürzt aufgrund ihrer Niederlagen und vor allem deren Art! Aber vielleicht ist das auch nur eine Momentaufnahme und im nächsten Jahr wird es wieder besser? Wollen wir es hoffen, die Schwwarz-Gelben sind doch meine Lieblingskonkurrenten ;)!
Ich denke schon, daß wir im neuen Jahr wieder eine Borussia mit attraktivem Fußball sehen werden. Außer Subotic kommen alle verletzten Spieler zurück.
Ein großes Kompliment muß ich noch der BVB - Südtribüne(die "gelbe Wand") machen:
Womit die bedröppelt drein schauenden Trainer und Spieler wohl nicht gerechnet haben, daß sie nach dem Schlusspfiff am vergangenen Samstag mit Ovationen und mutmachenden Sprechchören in den Weihnachtsurlaub verabschiedet wurden. Ich denke, daß dieses großartige Fanverhalten, besonders gegenüber den nach ihren Fehlern verunsicherten jungen Spielern wie Sarr und Durm, nicht in allzu vielen Stadien anzutreffen ist.
Hut ab!Bild
Das hat mir sehr gefallen, ebenso das Fan-Verhalten in Freiburg während der Vorrunde. :dh:

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Seit gestern rollt in der Bundesliga wieder der Ball. Daß die Bayern (2:0 in Mönchengladbach) weiter ihre einsamen Kreise ziehen, war zu erwarten.
Spannend wird der Kampf um die CL - Plätze(Leverkusen, Dortmund, Mönchengladbach, Wolfsburg).
Mit dem Abstieg aus der Liga werden sich noch einige Klubs beschäftigen müssen, die dieses Thema noch gar nicht richtig auf dem Schirm haben(z.B. Frankfurt, Hamburg oder Bremen). Vereinen wie Braunschweig, Nürnberg und Freiburg traue ich eine bessere Rückrunde zu.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

BVB in der Krise!
Da gibt es nichts zu beschönigen. Neben uninspiriertem Fußball und schwacher Defensive setzt sich auch das Verletzungspech weiter fort: Kreuzbandriss bei Kuba.
Bild

Memmber E

Beitrag von Memmber E »

Gähn-Liga, die Bayern-Konkurrenz ist wirklich erschreckend schwach...

hans

Beitrag von hans »

Sport 1 spricht schon von der "Kuba-Krise". Der Spruch musste ja kommen. Ansonsten ist das Ganze ab Platz 2 ja durchaus noch sehr spannend. Alle haben Wolfsburg stark geredet und jetzt ist -neben Bayern- Schalke der Gewinner des Spieltages. Ist doch was los, kann man doch nicht meckern.

Memmber E

Beitrag von Memmber E »

Nicht ganz falsch, was du sagst, hans, aber dennoch fehlt als Bayern-Fan schon der Nervenkitzel.

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

26. Jan 2014, 19:49 » hans hat geschrieben:Sport 1 spricht schon von der "Kuba-Krise". Der Spruch musste ja kommen. Ansonsten ist das Ganze ab Platz 2 ja durchaus noch sehr spannend. Alle haben Wolfsburg stark geredet und jetzt ist -neben Bayern- Schalke der Gewinner des Spieltages. Ist doch was los, kann man doch nicht meckern.
Man kann sich die Liga auch schönreden :boredom: - ich fürchte schon, daß unter dieser Dominanz des unsympathischen Vereins mit den drei Steuersündern an der Spitze nicht nur die Qualität, sondern auch irgendwann der Zuschauerzuspruch leiden wird. Ich kann schon nachvollziehen, daß die Bayern die Stadien füllen, aber wer sieht sich eigentlich irgendso ein Mittelfeldduell wie Hannover vs. Augsburg an - mit Ausnahme der Hardcorefans, die sonst sowieso nichts mit ihrem Leben anzufangen wissen.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Wer dem Fußball als Sportart nahesteht, ob aktiv oder passiv, der findet die Bundesliga auch in der jetzigen Phase interessant. Ich ziehe z.B. den Hut vor den Augsburgern, die aus ihren limitierten Möglichkeiten fast das Optimale herausholen.
Darüber hinaus setzt sich aktuell eine neue Trainergeneration durch (u.a. Tuchel, Weinzierl, Korkut, Hyypiä, Gisdol. Klopp, Dutt und Favre sind im Grunde auch noch hinzu zu zählen), die neue Maßstäbe und Schwerpunkte setzt. Die Bundesliga bietet attraktiven Fußball, auch wenn die Spannung zur Zeit etwas zu wünschen übrig lässt.
Außerdem sind die Stadien gut gefüllt, ob in Bremen, Nürnberg, Freiburg oder in Frankfurt. Dort gehen sicherlich nicht nur Leute hin, die sonst mit ihrer Zeit, geschweige denn mit ihrem Leben nichts anderes anfangen können.

hans

Beitrag von hans »

Hier: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eltag.html

Spieltag 18 vor drei Jahren. Hat da jemand genölt?

Wer nur aus Bayern-Hass Fußballfan ist, der hat zugegebenermaßen momentan einen schweren Stand. Aber hier eine Ausnahmesituation herbeizureden, weil ein Verein mal im zweiten Jahr hintereinander die Liga dominiert, ist einfach Blödsinn.
Antworten

Zurück zu „Sport“