Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Mich würde viel mehr interessieren, ob das Cover damals zensiert worden ist? In den 70ern war das ja noch nicht so locker (verglichen mit heute, wo einem unbekleidete Oberweiten schon im Nachmittags-TV-Programm entgegenspringen).Wer ist der nackte Mann auf dem Going For The One-Cover?
Re: Wer ist der nackte Mann auf dem Going For The One-Cover?
He's seen too much of life,
and there's no going back...
-
- Website-Betreiber
- Has thanked: 453 times
- Been thanked: 484 times
In Deutschland ist zumindest dieses schon in den 60ern durchgegangen.Fragile hat geschrieben:Mich würde viel mehr interessieren, ob das Cover damals zensiert worden ist? In den 70ern war das ja noch nicht so locker (verglichen mit heute, wo einem unbekleidete Oberweiten schon im Nachmittags-TV-Programm entgegenspringen).
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
-
- Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
Ich will das Thema nicht überstrapazieren, aber auch dagegen ist "Going for the One" ja eindeutig keine Provokation:
obwohl ... eigentlich sieht man auch nicht mehr als in den meisten Kosmetik-Werbungen.
obwohl ... eigentlich sieht man auch nicht mehr als in den meisten Kosmetik-Werbungen.
-
- Ehren-Admin
- Has thanked: 1056 times
- Been thanked: 816 times
Es gibt noch viele Cover mit schönen nakten Menschen, ich glaube der Mann auf dem Yes-Cover hat eine ganz andere Bedeutung. Welche könnte denn das sein?
Ist das nur eine Vermutung, oder weißt Du da genaueres?JJG hat geschrieben:Es gibt noch viele Cover mit schönen nakten Menschen, ich glaube der Mann auf dem Yes-Cover hat eine ganz andere Bedeutung. Welche könnte denn das sein?
-
- Ehren-Admin
- Has thanked: 1056 times
- Been thanked: 816 times
Es ist eine visuelle Umsetzung der Texte insbes. von "Awaken".Maraboo hat geschrieben:Ist das nur eine Vermutung, oder weißt Du da genaueres?JJG hat geschrieben:Es gibt noch viele Cover mit schönen nakten Menschen, ich glaube der Mann auf dem Yes-Cover hat eine ganz andere Bedeutung. Welche könnte denn das sein?
-
- Website-Betreiber
Es hat wohl was mit den Gegensätzen von Natürlichkeit und Künstlichkeit zu tun.
Die eckige, winklige Geometrie wirkt jedenfalls sehr künstlich.
Das Motiv ist von diesen Wolkenkratzern inspiriert.
Century Plaza Towers, Los Angeles
Die eckige, winklige Geometrie wirkt jedenfalls sehr künstlich.
Das Motiv ist von diesen Wolkenkratzern inspiriert.
Century Plaza Towers, Los Angeles
-
Nina can I use this pic as avatar???I LOOOOOOOOOOOOOVE itWakey's #1 Fan hat geschrieben:Schade, dass es dieser schöne Rücken nicht auf das Cover geschafft hat...
Awaken Gentle Mass Touch
Caroline Yessongs
Caroline Yessongs
Und diese komischen, farbigen Linien? Verweisen die vielleicht auf "Parallels" (auch, wenn sie nicht parallel zueinander verlaufen)?
He's seen too much of life,
-
- Has thanked: 47 times
- Been thanked: 43 times
Das stimmt nicht ganz. Die vlelen netten Mädels sind auf der Innenseite der Hendrix-Doppel LP Electric Ladyland zu sehen - allerdings nur zunächst auf der englischen Version. In Deutschland bekam man stattdessen eine Version mit einem Foto vom Jimi (und etwas Dampf).SOON hat geschrieben:In Deutschland ist zumindest dieses schon in den 60ern durchgegangen.Fragile hat geschrieben:Mich würde viel mehr interessieren, ob das Cover damals zensiert worden ist? In den 70ern war das ja noch nicht so locker (verglichen mit heute, wo einem unbekleidete Oberweiten schon im Nachmittags-TV-Programm entgegenspringen).
-
- Website-Betreiber
hm, das UK-Original von Track Records hat eigentlich die Mädels auf der Außenseite.Soundchasing hat geschrieben:Das stimmt nicht ganz. Die vlelen netten Mädels sind auf der Innenseite der Hendrix-Doppel LP Electric Ladyland zu sehen - allerdings nur zunächst auf der englischen Version. In Deutschland bekam man stattdessen eine Version mit einem Foto vom Jimi (und etwas Dampf).SOON hat geschrieben:In Deutschland ist zumindest dieses schon in den 60ern durchgegangen.Fragile hat geschrieben:Mich würde viel mehr interessieren, ob das Cover damals zensiert worden ist? In den 70ern war das ja noch nicht so locker (verglichen mit heute, wo einem unbekleidete Oberweiten schon im Nachmittags-TV-Programm entgegenspringen).
Ich hatte die Originalausgabe auf Börsen schon oft in der Hand.
Allerdings gab es ja, zu dieser Zeit, von Land zu Land viele unterschiedliche Ausgaben.