Das hab ich mir gegönnt

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...

Member Z
Keymember
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von Member Z »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ok... - darüber hatte ich noch nicht nachgedacht. Das ist ja gut zu wissen.
Na ja, bleibt noch (bis auf div. Nachrüstmöglichkeiten mit Steckkarte usw.) noch der Flexiblitätsaspekt des Lappys, den ich für meine speziellen Bedürfnisse schon jetzt nicht mehr missen möchte.
Klasse ist auch, dass der bereits nach wenigen Sekunden aus dem Standbymodus erwacht.
Gut 600 Euronen waren für die Ausstattung auch recht angemessen, finde ich.

ingo

Beitrag von ingo »

22. Dez 2013, 21:16 » Dreamtime hat geschrieben:Bild
echt edles Teil.. :88n: gekauft, da ich ja meinen Firmen-Lappy abgegeben hatte...:

Windows 8
8 GB RAM, NVIDEA Grafic 2 GB
Intel Core i5 2,5 GHz
USB 3.0
Full HD über HDMI

Endlich...
Damit kommt mein alter Tower-PC mit Windows XP nur noch für Sonderzwecke (z. B. alte Programme, die mit W8 nicht laufen) zum Einsatz.
Sehr geringer Stromverbrauch (ein Tower verbraucht gerne mal um die 400 Watt!),
flexibler Einsatz wahlweise portabel - im Arbeitszimmer über 32-Zoll-Monitor per HDMI sogar in Full-HD !
Ich habe den erzwungenen Abschied von XP auch benutzt, um unsere Hardware zu erneuern. Da gehört auch so ein edel aussehendes Teil von Asus dazu. Außerdem gehört jetzt ein so ein NAS-Teil zu unserem Hardwarebestand. Die 2 TB werden wohl die nächsten zwanzig Jahre reichen.
Es wird aber wohl eine Weile dauern, bis ich das alles richtig am fliegen habe.

Member Z
Keymember

Beitrag von Member Z »

23. Dez 2013, 22:37 » ingo hat geschrieben: Ich habe den erzwungenen Abschied von XP auch benutzt, um unsere Hardware zu erneuern. Da gehört auch so ein edel aussehendes Teil von Asus dazu. Außerdem gehört jetzt ein so ein NAS-Teil zu unserem Hardwarebestand. Die 2 TB werden wohl die nächsten zwanzig Jahre reichen.
Es wird aber wohl eine Weile dauern, bis ich das alles richtig am fliegen habe.
@NAS
Ah, ne separate Festplatte verwende übrigens ich auch - von BUFFALO als RAID-Controller. Es sind 2 Festplatten in einem Gehäuse und gespiegelt, so dass beim Schreiben immer gleich parallel auf beide Platten geschrieben wird und damit alles bei jedem Schreibvorgang automatisch gesichert ist. Wenn mal eine der beiden Platten den Geist aufgeben sollte, sind somit alle Daten auf der zweiten Platte sicher abgelegt- und tschüss ihr langwierigen Sicherungsvorgänge.. :88n: :biggrinn:
Angeschlossen ist die BUFFALO am USB-Anschluss des W-LAN-Routers, der überigens auch NAS kann. So kann ich im ganzen Haus kabellos auf die Platte als ganz normales Laufwerk zugreifen - natürlich nicht in der Geschwindigkeit, als wäre sie direkt angeschlossen. Wenn ich mal eine hohe Datenrate brauche, läuft die im Arbeitszimmer über einen USB-Switch dann direkt am ASUS. Netzwerkspezies kennen da sich noch was Ausgefeilteres, aber so komme ich für meine Belange sehr gut zurecht.
Zudem schalte ich die BUFFALO über eine Funksteckdose nur bei Bedarf ein. Die deaktiviert sich zwar automatisch, wenn sie nach einer gewissen Zeit nicht angesprochen wird, läuft aber dennoch im Schlafmodus - daher die Funksteckdose.
Zu ASUS gebt es dennoch ein Manko, von dem ich auch leider erst nach meinem Spontankauf weis:
Dort nimmt man es wohl nicht so genau mit Kinderarbeit und Arbeitsbedingungen der Beschäftigten. Allerdings ist dieser Hersteller auch der Produzent einiger anderer bekannter Top-Namen im PC-Bereich.
Was man da kauft, ist also diesbezüglich immer fraglich...

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times

Beitrag von Roland »

Das haben mir meine Töchter zu Weihnachten geschenkt:

Bild
Bild

...nein, sie haben nicht meine LP-Sammlung geplündert, sondern selbst eine im Second Hand Shop gesucht und gefunden und ja, mit dem Charisma Label, das mich damals als ich 13 Jahre alt war zum ersten mal magisch faszinierte.

Member Z
Keymember

Beitrag von Member Z »

26. Dez 2013, 19:36 » Roland hat geschrieben:Das haben mir meine Töchter zu Weihnachten geschenkt:

Bild
Bild

...nein, sie haben nicht meine LP-Sammlung geplündert, sondern selbst eine im Second Hand Shop gesucht und gefunden und ja, mit dem Charisma Label, das mich damals als ich 13 Jahre alt war zum ersten mal magisch faszinierte.
Sehr schöne Idee, respekt - Und das Uhrwerk mit dem Zeigersatz dürfte übrigens von Conrad sein. ;-) 8-) 8-)

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times

Beitrag von Roland »

26. Dez 2013, 21:59 » Dreamtime hat geschrieben: Sehr schöne Idee, respekt - Und das Uhrwerk mit dem Zeigersatz dürfte übrigens von Conrad sein. ;-) 8-) 8-)
...von Listmann, in Mainz, habe mich gerade mal erkundigt. ;-)

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

King Krule - 6 Feet Beneath the Moon [Vinyl LP]

Bild

Israel Nash Gripka - Israel Nash's Rain Plans [Vinyl LP]

Bild

Wooden Shjips - Back to Land [Vinyl LP]

Bild

Outlaws - It's About Pride

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Memmber E
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Beitrag von Memmber E »

Bruce Hornsby - Hot House

Memmber E
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Beitrag von Memmber E »

Und zusätzlich für 5 Euro bei amazon: Donald Fagen - Sunken Condos

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

28. Dez 2013, 10:21 » Echo hat geschrieben:Und zusätzlich für 5 Euro bei amazon: Donald Fagen - Sunken Condos
Für 4,90 heute beim Shoppen abgestaubt:

David Bowie - The Next Day

Bild

Sound of Contact - Dimensionaut

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Squonk

Beitrag von Squonk »

Ein Ticket für Peter Gabriel in Frankfurt, einen neuen giftgrünen CD-Trum von mömax, (endlich mal wieder) eine Currywurst und bei ebay eine gebrauchte Fußmaschine für mein Schlagzeug :)
Antworten

Zurück zu „Off Topic“