Kann von Euch schon jemand was zum neuesten Streich: "Dream Theater" sagen?
DT machen es hier z.B. Genesis nach, ein spätes Album nach dem Bandnamen zu benennen.

So ca. alle 10 Jahre krame ich Dream Theater wieder aus. Ich habe die Band sehr früh in ihrer Karriere kennengelernt. Anfang der 90er habe ich sehr viel Metal gehört und regelmässig Rock Hard gelesen. Damals waren sie dort groß im Kurs. "Images and Words" war Album des Monats" und das Debut "When Dream and Day unite" wurde in dem Zusammenhang auch nochmal sehr gelobt. Ich habe mir beide CDs gekauft und war total begeistert. Im November 1993 habe ich sie dann auch live gesehen. Aber ich empfinde die Musik als sehr anstrengend - es wird ständig demonstriert, wie gut die Musiker alle sind :laie_69:. Ich habe mir in der Folge auch keine Alben mehr gekauft, bis die Band 2005 in Saarbrücken aufgetreten ist, im Rahmen der "Octavarium"-Tour. Das Album habe ich mir dann mal wieder zugelegt und auch das Konzert besucht.12. Dez 2013, 22:49 » Rainer hat geschrieben:Es gibt Steh- und Sitzplätze - ich wundere mich - DT als Sitzkonzert ??
Bei Porcupine Tree konnte ich es mir auch nicht vorstellen, war aber gut (im Sitzen).
Naja, vielleicht hat man ja an die Ü50-Fans wie mich gedacht, ich weiss noch nicht was ich kaufe, kaufen und auch hingehen werde ich auf jeden Fall.
Das neue Album gefällt mir übrigens recht gut .
Ich finde, das ist eine Definitionsfrage21. Okt 2013, 18:15 » JJG hat geschrieben:Heute läuft bei mir das ungeschlagene #1 Prog-Metal-Album "Images and Words".
![]()
Nach dem Kauf eines Tickets für die "Along For The Ride"-Tour höre ich mich gerade in das neue Album ein. Die Kritiken sind nicht so ganz positiv wie für das Vorgängeralbum (Dutch Progressive Rock Page, Babyblaue Seiten, Progarchives), aber ich finde insbesondere den Longtrack "Illumination Theory" (22:18) sehr gelungen und der Rest des Materials klingt halt so, wie DT immer klingen :passtscho:. Kein Fehlkauf jedenfalls.21. Okt 2013, 18:15 » JJG hat geschrieben:Kann von Euch schon jemand was zum neuesten Streich: "Dream Theater" sagen? DT machen es hier z.B. Genesis nach, ein spätes Album nach dem Bandnamen zu benennen.
Um Dir noch etwas zu helfen6. Jan 2014, 10:28 » JJG hat geschrieben:Ich höre gerade die hier. Entscheidungsfindung Konzert: ja/nein
Viel Spaß (und vergiss die Lärmstöpsel nicht6. Feb 2014, 12:13 » Rainer hat geschrieben:Es gibt auf Youtube schon reichlich Mitschnitte der aktuellen Tour,
u.a. auch das wunderbare "Illumination Theory".
Einfach als Suchbegriff "Dream Theater 2014" eingeben.
Morgen Abend ist es dann endlich soweit, die Konzertsaison 2014 beginnt für mich mit DT in Bamberg.