Gone but not forgotten

Alles, was sonst noch mit Musik zu tun hat und woanders nicht hinpasst.

Member Y
Keymember

Re: Gone but not forgotten

Beitrag von Member Y »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Pete Seeger`s Songs begleiten alle sich für den Frieden einsetzende Menschen weltweit.
R.I.P.
Bild

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

Philip Seymour Hoffmann.

Das trifft mich sehr, er war einer meiner Lieblingsschauspieler.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Habe Hoffman sehr bewundert in "Capote", "Tödliche Entscheidung", "Radio Rock Revolution" und "The Ides Of March".
Sehr traurig und ärgerlich, dass es schon wieder die Drogen waren.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 50698.html
He's seen too much of life,
and there's no going back...

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

R.I.P. Wayne

Wayne Gardner (Magellan)
http://www.magellansongs.com/1/post/201 ... orium.html
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

12. Feb 2014, 22:42 » JJG hat geschrieben:R.I.P. Wayne

Wayne Gardner (Magellan)
http://www.magellansongs.com/1/post/201 ... orium.html
Oh, RIP Wayne!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

nixe
Keymaster
Has thanked: 672 times
Been thanked: 1055 times

Beitrag von nixe »

Also mein Englisch war & ist nicht die Welt, aber brain tumors kann jeder verstehen!!! Ich hatte mir letztens, als es um cover-bands & songs ging, schon Gedanken gemacht, wer dieses Jahr von uns gehen muß??? Was kommt nach, wenn nicht mehr ist??? Will heißen: was kommt nach Yes, Jethro Tull, Magma, Gentle Giant, Genesis & so weiter??? Wir leben bald nur noch von Konserven, wenn wir nachfolgende Bands nicht akzeptieren!!! 52 Jahre, wenn ich es richtig verstanden habe, war er, von Magenda!!! Ich werde dises Jahr so alt, also schnell noch was erleben...

natürlich Magellan: Wo ist eigentlich mein Kopp???
Thanks SOON!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Member Z
Keymember
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Member Z »

... sind die vielen Opfer der Loveparadekatastrophe...

Er ist nur ca. 8 km Luftlinie von uns hier entfernt, und doch hatte wir noch nie den Ort der Geschehnisse aufgesucht. Warum? - nun, oft fährt man an der A59 (Duisburger "Stadtautobahn") lang und man kennt hier das öde Gelände, ehemals ein großer Rangierbahnhof seitlich der Autobahn, 'denkt dann schon mal: Hier war das damals...

Vor gut zwei Wochen hatten meine Frau und ich in der DU-City zu tun. Spontan entschlossen wir uns, nun doch einmal diese Gedenkstätte aufzusuchen - direkt gelegen seitlich diese bedrückenden Tunnels. Man kennt ja die Bilder aus dem TV - dachte ich so - und machte mir keine weiteren Gedanken... Dann bogen wir nach dem ersten Drittel der Unterführung links ab:
Plötzlich waren wir da und alles zog sich in mir zusammen und mir war bewusst: Mein Gott, exakt an dieser Stelle und der Treppe da vorne sind so viele junge Menschen gestorben... Das war ein überwältigender Moment, auf den ich in keiner Weise vorbereitet war, und ich war zunächst nicht in der Lage, auch nur eine Silbe zu sagen. Meiner Frau erging es ebenso. Trotz, oder gerade wegen der Schlichtheit der von vielen Angehörigen der Opfer selber gestalteten Gedenkstätte hat dieser Ort der Besinnung eine enorme Kraft:
Bild

Diese Plakat kannte ich noch nicht. Vielleicht wollte man das seitens der quotenlüsternden TV-Verantwortlichen auch nicht herausstellen, hatten sie doch bei der Übertragung damals bereitwillig mitgemacht...
Aktuell wird gerade die Anklage vor dem Duisburger Landgericht erhoben. Schaller und Sauerland (ich verwende hier bewusst nicht die Anrede "Herr"...) sind nicht angeklagt, das sind andere, vermutlich wieder einmal "Bauernopfer" - aber 'soll ja rechtlich korrekt sein... Wenn ich daran denke, macht sich in mir eine üble Mischung aus Trauer, Wut und verletzten Gerechtigkeitsgefühlen breit.

Wer es nicht wissen sollte:
Schaller ist u. a. der Besitzer der doch so belieben Fitnesscenterkette McFit und war der leitende "Organisator" der Loveparade mit seiner Firma Lovapent GmbH.
Sauerland war der nur durch einen Bürgerentscheid abzuhalfternde, an seinem Amt klebende, Oberbürgermeister Duisburgs... Bleibt zu hoffen, das diese beiden in den zivilrechtlichen Verfahren der Opfer ordentlich belangt werden!
Bild
Bild

SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

@Dreamy, danke für den Reminder, das hat mich auch sehr bewegt.
Insbesondere weil ich ja selbst auch schon in solchen Menschenmengen gestanden bin, wo man sich kaum noch auf den Füßen halten konnte.
Wenn ich da an Pink Floyd 1988 denke, ein Glück, dass da nix passiert ist.

SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

13. Feb 2014, 12:27 » anixek hat geschrieben: wenn ich es richtig verstanden habe, war er, von Magenda!!! Ich werde dises Jahr so alt, also schnell noch was erleben...
die Band hieß Magellan, ich mag besonders ihre ersten 2 Bombastprogwerke.
Danach gingen sie mehr Richtung Progmetal.

Hour of Restoration (1991)
Impending Ascension (1993)
Bild
[BBvideo 325,250][/BBvideo]

Member Z
Keymember
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Member Z »

13. Feb 2014, 23:04 » SOON hat geschrieben:@Dreamy, danke für den Reminder, das hat mich auch sehr bewegt.
Insbesondere weil ich ja selbst auch schon in solchen Menschenmengen gestanden bin, wo man sich kaum noch auf den Füßen halten konnte.
Wenn ich da an Pink Floyd 1988 denke, ein Glück, dass da nix passiert ist.
Es war ja, wie beschrieben, hier quasi "um die Ecke". Wir wären fast direkt betroffen gewesen, weil unser Sohn mit seiner Clique ernsthaft über überlegt hatte, dort auch mal "vorbeizuschauen". Zu unserem Glück hatten die sich dann anders entschieden...

Der Kern der Skrupellosigkeit liegt hier bei den wirklich Verantwortlichen. Wie ich finde, ist das in dem Text auf dem Plakat sehr treffend beschrieben.

MALPELO

Beitrag von MALPELO »

Kralle Krawinkel - Gitattarist von TRIO

ich denke auch im Yesforum eine Meldung wert.........

http://www.welt.de/kultur/pop/article12 ... t-tot.html

RIP
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“