Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
:kaltesbier:16. Feb 2014, 12:06 » schneeblick hat geschrieben:Ich habe auch nicht behauptet, daß es den Bayern in erster Linie um die Schwächung der Gegner geht. Sie machen es aber punktuell. Dies zieht sich durch die Bayern-Historie der letzten 30 Jahre, mal mehr, mal weniger.Echo hat geschrieben:Den Bayern geht es nicht in erster Linie um Schwächung ihrer Konkurrenten, sondern um die Verstärkung der eigenen Mannschaft
Es ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden, Spieler vom unmittelbaren Konkurrenten zu verpflichten, wenn sie dem Ziel dienen, eine wirkliche Verstärkung zu sein. Logisch.
Das ist bei den Münchenern aber nicht immer der Fall.
Darüber hinaus haben sie immer viel Wert darauf gelegt, ihren regionalen Konkurrenten und fränkischen Nachbar 1.FC Nürnberg durch Abwerbungen ihrer besten Spieler klein zu halten. Mir kann niemand erzählen, daß es da nur um die Verstärkung der eigenen Mannschaft ging.
Lieber Echo und lieber Hans, nichtsdestotrotz gönne ich Euch und allen Bayernfans natürlich den Spaß, den Ihr zur Zeit mit Eurem Verein habt.
Als Fußballer kann ich mich selbstverständlich auch an der aktuellen Spielweise der Münchener erfreuen.
Nichts für ungut!
