Der ultimative FUSSBALL-Thread

Der ultimative Frauen - FUSSBALL-Thread

Fußball, Fitness usw.

Euer Lieblings-Bundesliga-Verein?

FC Augsburg
0
Keine Stimmen
Hertha BSC
0
Keine Stimmen
SV Werder Bremen
2
7%
Borussia Dortmund
4
15%
SC Freiburg
1
4%
Hamburger SV
3
11%
Hannover 96
2
7%
TSG 1899 Hoffenheim
0
Keine Stimmen
1. FC Kaiserslautern
1
4%
1. FC Köln
1
4%
Bayer 04 Leverkusen
1
4%
1. FSV Mainz 05
1
4%
Borussia Mönchengladbach
1
4%
FC Bayern München
6
22%
1. FC Nürnberg
0
Keine Stimmen
FC Schalke 04
1
4%
VfB Stuttgart
3
11%
VfL Wolfsburg
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Memmber E
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Memmber E »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

16. Feb 2014, 12:06 » schneeblick hat geschrieben:
Echo hat geschrieben:Den Bayern geht es nicht in erster Linie um Schwächung ihrer Konkurrenten, sondern um die Verstärkung der eigenen Mannschaft
Ich habe auch nicht behauptet, daß es den Bayern in erster Linie um die Schwächung der Gegner geht. Sie machen es aber punktuell. Dies zieht sich durch die Bayern-Historie der letzten 30 Jahre, mal mehr, mal weniger.
Es ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden, Spieler vom unmittelbaren Konkurrenten zu verpflichten, wenn sie dem Ziel dienen, eine wirkliche Verstärkung zu sein. Logisch.
Das ist bei den Münchenern aber nicht immer der Fall.
Darüber hinaus haben sie immer viel Wert darauf gelegt, ihren regionalen Konkurrenten und fränkischen Nachbar 1.FC Nürnberg durch Abwerbungen ihrer besten Spieler klein zu halten. Mir kann niemand erzählen, daß es da nur um die Verstärkung der eigenen Mannschaft ging.
Lieber Echo und lieber Hans, nichtsdestotrotz gönne ich Euch und allen Bayernfans natürlich den Spaß, den Ihr zur Zeit mit Eurem Verein habt.
Als Fußballer kann ich mich selbstverständlich auch an der aktuellen Spielweise der Münchener erfreuen.
Nichts für ungut! :handshake:
:kaltesbier: :handshake:

hans

Beitrag von hans »

Ein kleiner Beitrag wider der allgemeinen Meinung, der FC Bayern sei nur eine kalte Titelmaschine:

Wer bis zum Schluss guckt, bekommt sogar die Chance, gerührt zu sein, wenn er das denn überhaupt will, denn manchmal ist es einfacher, Feindbilder zu pflegen als sich der Realität zu stellen. ;-)

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Zu Hermann Gerland gibt es keine zwei Meinungen. Ein hervorragender Fachmann und ein wunderbarer Charakter. Früher in Bochum ein eisenharter Abwehrspieler mit einer vorbildlichen Einstellung.
Einer der besten Verpflichtungen, die die Bayern jemals getätigt haben.
Leider wird er wohl nicht zurück ins Ruhrgebiet kommen und Rücksicht auf seine Frau nehmen. Dortmund, Schalke, Bochum sowieso, würden ihn mit Sicherheit sofort unter Vertrag nehmen.

hans

Beitrag von hans »

Ich habe den Tiger lange jahre nur von den Fakten her gesehen, also als kompromisslosen Fußballer, als fähigen Trainer und erfolgreichen Nachwuchs-Ausbilder. Erst in den letzten paar Jahren, als er ständig von Spielern wie Lahm, Hummels, Schweinsteiger, Müller u.v.a. öffentlich und betont auch für seine menschlichen Qualitäten gelobt wurde, habe ich mich mal etwas intensiver mit ihm beschäftigt und auch mal nach Interviews gesucht etc. Von dem Drama um Badstubers Vater wusste ich vorher nichts.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

K.-H. Rummenigge: "Niemand verlässt uns gegen unseren Willen."
Noch Fragen? :dr:

hans

Beitrag von hans »

Könnte evtl. daran liegen, dass man in München ohne Ausstiegsklauseln agiert. Also kann ein Transfer vor Ablauf des Vertrags nur über eine Einigung mit dem Verein erreicht werden. Ist das verwerflich?

Nach Ablauf des Vertrags kann natürlich auch der FC Bayern nichts tun, um einen wechselwilligen Spieler zu halten ... außer ihm einen besseren Vertrag anzubieten. Wenn es mit Kroos oder Robben keine Einigung gibt, sind sie nicht zu halten. Aber SOFORT könnten sie nur wechseln, wenn die Granden an der Säbener Straße damit einverstanden sind und nicht gegen deren Willen.

Das gilt ja auch für andere Vereine. Lewandowski hätte auch schon gerne ein bisschen früher gewechselt. Da er aber keine vertragliche Grundlage dafür besaß, konnte der BvB völlig legal und nachvollziehbar intervenieren und sagen "du erfüllst deinen Vertrag, wir brauchen dich hier!".

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Was soll Rummenigge`s Ausspruch? Vielleicht eine Reaktion auf Watzke, der mit der Aussage, daß die Bayern den BVB "zerstören", überzogen hat?
Ich sehe das aus einem anderen Blickwinkel. (Ich bin jetzt noch einmal ausführlicher - die Nichtfußballfans mögen es mir verzeihen - dann wende ich mich hier aber wieder mehr der Musik zu).
In dem kompletten Artikel stellt Rummenigge sich in Triumphpose und zeigt den Dortmundern die lange Nase. Haben es die Münchener immer noch nicht verschmerzt, daß sie zwei Jahre lang vom BVB vorgeführt wurden?
Da sich Uli Hoeneß aus hinlänglich bekannten Gründen dazu gezwungen sieht, die Lippen zusammenzupressen, übernimmt Rummenigge dessen Rolle als Provokateur. Borussia`s angekündigte Transferoffensive belächelt er. Er kann es sich nicht vorstellen, daß er auch einmal einen Bayern-Spieler in Richtung Dortmund ziehen lassen müßte. Welch eine hochnäsige Haltung. Der BVB geht doch schon lange seinen eigenen Weg, er hat immer wieder hervorragende Alternativen gefunden - Typen, die ins Team passen und mit Ausnahme von Hummels nicht aus München kamen.
Damit haben sich die Borussen mit Recht viel Anerkennung erworben.
Die Bayern hingegen müssen, wenn sie Sympathien verspielen wollen, nur so weitermachen.

hans

Beitrag von hans »

Die Bayern gewinnen seit 2 Jahren eigentlich eher Sympathien hinzu.

rowoma
Has thanked: 46 times
Been thanked: 43 times

Beitrag von rowoma »

Heute CL geguckt - pure Psychologie - Hase steht vor Schlange - Arsenal paralysiert... Bayern wird mir unheimlich ... (sympathisch?)

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Gönnt mir meine Freude. Auch Du, Schneeblick!
3:0 gegen Dortmund. Das hat wirklich niemand für möglich gehalten.
Vielleicht ist es noch nicht zu spät für den HSV ....

hans

Beitrag von hans »

Ich wundere mich zwar über diese Auferstehung, aber absolut verdient und das Schallanoolu-Teil war natürlich kackfrech. Glückwunsch!
Antworten

Zurück zu „Sport“