Was hört ihr gerade?

Was hört ihr gerade............

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ein Song für Eric. Er weiß schon, warum.

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

1. Mär 2014, 08:25 » anixek hat geschrieben:Weil ich zwischen dem ersten & zweiten Set Ryo gesetzt hatte, war ich am überlegen; bute Mischung oder Dark Star??? also weiter mit den Deads!!!
Ich hörte sie zum ersten Male & war auch gespannt, auf das was da kommt. Ich mag Keith sein Klavier-geklimper nicht sonderlich, aber bei Dark Star hat es gepaßt, sonst ist er ja kaum zu hören; rausgemischt etwa???
Ich glaube nicht, dass bei den Dead so gearbeitet wird.
Pigpen war bis Juni 72 Keyboarder, in Veneta -August72- war Godchaux in seiner neuen Rolle vielleicht auch etwas zurückhaltend, wobei man ihn in fast jedem Stück hört.
Mir gefällt der jazzige Swing von Godchaux allerdings ausgezeichnet.
Natürlich vermisse ich auch den Orgelklang von Pigpen, der die frühen Dead sehr stark prägte, das war schon eine Zäsur 1972.
Kaum eine Band verwöhnt seine Fans mit derart guten Livemitschnitten.
Sunshine Daydream ist wieder so ein famoses Mammut-Teil mit 3 CD's plus den stimmungsvollen Film.
Davon können Genesis, Pink Floyd oder YES-Fans nur träumen.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

gresh25

Beitrag von gresh25 »

Im Moment so ziemlich alles von Big Big Train :good:
Läuft bei mir rauf und runter!
gruß,

hans

Beitrag von hans »

Hier gibbet The Crimson ProjeKCt mit Live in Tokyo. Sehr schnafter Stoff! :-)

starship trooper

Beitrag von starship trooper »

Bei mir läuft gerade das gleichnamige Album Anderson, Bruford, Wakeman, Howe. Eigentlich finde ich es ein ziemlich starkes Album, das mir aber lange Zeit irgendwie entgegangen war. Für ein endgültiges Urteil habe ich es aber noch nicht oft genug gehört. An meine Lieblinge aus den siebzigern kommt es zwar nicht ran, aber doch, nicht schlecht, nicht schlecht :88n:
Auch das Cover finde ich stark. Eigentlich schade, dass das Album nicht mit Yes betitelt ist. Obwohl ich sagen muss, ich finde diese de facto zwei Yes, die es in den späten Achtzigern gab irgendwie reizvoll. Schade, dass es nicht ein Yes 1 und Yes 2 gab. Ich glaube bei der "Krautrock" Band Amon Düül gab es das mal , wenn mich nicht alles täscht. Amon Düül, und dann gabe es noch Amon Düül II als etwas kommerzielleren Spin off. Das hätte man bei Yes ja cu machen können :biggrinn:
Schade nur, dass das nachfolgende Union-Album offernbar so eine erzwungene Sache war. Die Idee find ich gut.

black hole

Beitrag von black hole »

Nach dem Konzert in Torgau am 22.02.14 höre ich nun die neue Lake-CD "Wings of freedom". Und dann habe ich gleich noch die alten Scheiben von Lake rausgekramt. :dh:

Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

4. Mär 2014, 07:12 » black hole hat geschrieben:Nach dem Konzert in Torgau am 22.02.14 höre ich nun die neue Lake-CD "Wings of freedom". Und dann habe ich gleich noch die alten Scheiben von Lake rausgekramt. :dh:
Oh, ich wusste nicht, dass Lake ein neues Album rausgebracht hat. Dein Eindruck, black hole?

Ich höre mir gerade wieder Geschichten vom Damm an. (Bin aktuell schwer erkältet
und deswegen out of order für meinen Arbeitgeber.)

black hole

Beitrag von black hole »

4. Mär 2014, 11:29 » Aprilfrost hat geschrieben:
4. Mär 2014, 07:12 » black hole hat geschrieben:Nach dem Konzert in Torgau am 22.02.14 höre ich nun die neue Lake-CD "Wings of freedom". Und dann habe ich gleich noch die alten Scheiben von Lake rausgekramt. :dh:
Oh, ich wusste nicht, dass Lake ein neues Album rausgebracht hat. Dein Eindruck, black hole?
Ja - und das neue Album wird z.Z. durch eine Tournee bekanntgemacht http://lake-music.de/index.php?id=3.

Ich mag es sehr (und ich hätte nicht gedacht, dass ich mal wieder Ohrwürmer auf neuen Alben finde).
Die Besetzung besteht seit etwa 2 Jahren und alle Musiker spielen LAKE mit Leib und Seele. Ein Titel auf dem Album (5.Titel - Nightbirds) ist noch vom legendären James Hopkins-Harrisson gesungen, wohl seine letzte Studioarbeit, ansonsten eine Mischung aus Blues, Rock, west cost, Beach boys, Steely dan usw.

Das Konzert begeisterte durch Perfektion, klanglich im Tonnengewölbe hervorragend abgemischt und im Vordergrund der herrliche Satzgesang der Musiker sowie deren Soloparts eindrucks- wie gefühlvoll vorgetragen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Eric

Beitrag von Eric »

2. Mär 2014, 20:34 » Aprilfrost hat geschrieben:Ein Song für Eric. Er weiß schon, warum.

Haha, gar nicht mal schlecht, auch wenn es an das Original natürlich nicht heranreicht. Trotzdem eine schöne Coverversion, vielleicht freut sich meine Mutter ja bald mal wieder über eine Sarah Brightman CD zum Geburtstag ;).
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

4. Mär 2014, 17:31 » Eric hat geschrieben: Haha, gar nicht mal schlecht, auch wenn es an das Original natürlich nicht heranreicht.
Am besten gefällt mir die Live-Version auf der Jodrell Bank CD.

Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

Hallo Royale,
hier kommt die Version von Child in Time, von der ich Dir
erzählt habe. Sie ist dann doch ganz anders, als ich sie in
Erinnerung hatte. Kein Wunder, dass ich sie vor nun fast
40 Jahren beknackt fand. Hat ja mit Hardrock nix mehr zu tun.

Und was sagen die anderen so dazu?
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“