Der ultimative FUSSBALL-Thread

Der ultimative Frauen - FUSSBALL-Thread

Fußball, Fitness usw.

Euer Lieblings-Bundesliga-Verein?

FC Augsburg
0
Keine Stimmen
Hertha BSC
0
Keine Stimmen
SV Werder Bremen
2
7%
Borussia Dortmund
4
15%
SC Freiburg
1
4%
Hamburger SV
3
11%
Hannover 96
2
7%
TSG 1899 Hoffenheim
0
Keine Stimmen
1. FC Kaiserslautern
1
4%
1. FC Köln
1
4%
Bayer 04 Leverkusen
1
4%
1. FSV Mainz 05
1
4%
Borussia Mönchengladbach
1
4%
FC Bayern München
6
22%
1. FC Nürnberg
0
Keine Stimmen
FC Schalke 04
1
4%
VfB Stuttgart
3
11%
VfL Wolfsburg
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Member Y
Keymember

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Member Y »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Echo hat geschrieben:In gewisser Hinsicht hast du recht, snowy, aber dein Urteil ist doch auch sehr emotional von deiner Aversion gegenüber dem FC Bayern überlagert, und dir hätte ich eigentlich die Fähigkeit zu einer viel differenzierteren Sichtweise zugetraut. So kann man sich täuschen
Meine Aversion gegen die Bayern, die bei mir zweifellos vorhanden ist, spielt keine große Rolle, wie ich über Hoeneß` Vergehen urteile. Da gibt es für mich auch nicht viel zu differenzieren.
Aprilfrost hat geschrieben:Übrigens finde ich die Berichterstattung übertrieben aufgebläht und nicht
angemessen.
Frosty, Du hast völlig Recht.

Memmber E
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Beitrag von Memmber E »

15. Mär 2014, 20:15 » schneeblick hat geschrieben:
Echo hat geschrieben:In gewisser Hinsicht hast du recht, snowy, aber dein Urteil ist doch auch sehr emotional von deiner Aversion gegenüber dem FC Bayern überlagert, und dir hätte ich eigentlich die Fähigkeit zu einer viel differenzierteren Sichtweise zugetraut. So kann man sich täuschen
Meine Aversion gegen die Bayern, die bei mir zweifellos vorhanden ist, spielt keine große Rolle, wie ich über Hoeneß` Vergehen urteile. Da gibt es für mich auch nicht viel zu differenzieren.
Aprilfrost hat geschrieben:Übrigens finde ich die Berichterstattung übertrieben aufgebläht und nicht
angemessen.
Frosty, Du hast völlig Recht.
Er hat Scheiße gebaut, er büßt nun zu Recht dafür, aber Häme und Schadenfreude und lustvolles Nachtreten finde ich einfach zum Kotzen.

hans

Beitrag von hans »

Schöner Spieltag, übrigens. ;-)

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Ein guter Tag für den HSV.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

hans hat geschrieben:Schöner Spieltag, übrigens.
Aprilfrost hat geschrieben:Ein guter Tag für den HSV.
Sei Euch von Herzen gegönnt.
Der BVB macht mir so langsam Sorgen. Eine völlig verdiente Niederlage. Nicht nur Klopp`s unberechtigte Ausraster nerven mich, sondern seine Analyse des Spiels kann ich nicht nachvollziehen. Die Borussen haben spielerisch, wie schon in Freiburg, stark enttäuscht. Da gibt es nichts schön zu reden, Herr Klopp. Das war Brechstangenfußball. Die Verletztenliste mag einiges erklären, aber längst nicht alles. Und was soll die herablassende Art gegenüber einer Journalistin, der Klopp vorwarf, er müsse hier im Gegensatz zu ihr arbeiten? Mein lieber Jürgen, komm´ mal langsam wieder runter!
Für die Dortmunder kann es noch ein böses Erwachen geben. :shok:

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Die Bundesliga hat zwar seit einer Woche ihren deutschen Meister, aber der Kampf um die CL- und EL-Plätze und besonders der Abstiegskampf läßt an Spannung nichts zu wünschen übrig.
Obwohl ich emotional nicht beteiligt bin, verfolge ich sehr interessiert den spannenden und in den nächsten Wochen wohl auch noch dramatischen Kampf um den Klassenerhalt. Daß außer Abstiegskandidat Nr. 1 (vor der Saison)Braunschweig, denen ich den Klassenerhalt von Herzen gönnen würde, zwei renommierte Vereine auf den Abstiegsrängen stehen, ist für die betroffenen Anhänger zwar bitter, aber in der Konsequenz folgerichtig. Sowohl Stuttgart als auch Hamburg werden, wie schon vor einigen Jahren Köln, Frankfurt, Kaiserslautern und Mönchengladbach, auch der BVB hat schon viel Mist gebaut, für ihre miserable und verschwenderische Vereinspolitik zu Recht bestraft.
Außerdem haben gerade die Vereine zur Zeit Erfolg, die auch in Krisenzeiten am Trainer festgehalten haben bzw. langfristig den Coach und nicht die Spieler für die jeweilige Perspektive in den Mittelpunkt stellen. ( z.B. Freiburg, Augsburg, Mainz, M´gladbach, mit Abstrichen Bremen, auch Schalke, Dortmund und B. München)

hans

Beitrag von hans »

Einem befreundeten Freiburg-Fan schrieb ich vor wenigen Wochen, als der SCF noch wesentlich schlechter dastand, dass der Trumpf der Freiburger gegenüber dem VfB und dem HSV sein könnte, dass diese beiden Vereine quasi vom Abstiegskampf überrascht wurden und man deshalb dort zu Planlosigkeit und schwachen Nerven neigen wird, während man in Freiburg schon zu Saisonbeginn nichts anderes erwartet hat als die momentane Situation, mit der man nun ruhig und gefasst umgeht.

Schneeblicks Posting unterschreibe ich. So sehe ich das auch.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

hans hat geschrieben:Einem befreundeten Freiburg-Fan schrieb ich vor wenigen Wochen, als der SCF noch wesentlich schlechter dastand, dass der Trumpf der Freiburger gegenüber dem VfB und dem HSV sein könnte, dass diese beiden Vereine quasi vom Abstiegskampf überrascht wurden und man deshalb dort zu Planlosigkeit und schwachen Nerven neigen wird, während man in Freiburg schon zu Saisonbeginn nichts anderes erwartet hat als die momentane Situation, mit der man nun ruhig und gefasst umgeht.
So ist es, Hans. :good: Der SC Freiburg wird einen Abstieg immer wieder auffangen können, da dieser symphatische Verein - besonders gefällt mir Christian Streich - diesen Fall in seiner langfristigen Planung einkalkuliert.
Wenn man bedenkt, daß der SCF vor Saisonbeginn drei seiner Leistungsträger verloren hat, ist die Leistung, insbesondere in den letzten Wochen, noch viel höher zu bewerten.
Hut ab!Bild

Heute beginnt das CL-Viertelfinale. Die Bayern werden sich von ManUnited kaum aufhalten lassen. Was meine Borussen betrifft, wird es wohl in dieser Runde zu Ende sein.
Finde ich nicht weiter tragisch. Das offizielle Saisonziel in der CL war die Überwinterung in diesem Wettbewerb.
Obwohl..... der Ball ist rund......
BildBild

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Die CL-Viertelfinalhinspiele sind aus deutscher Sicht mehr oder weniger so gelaufen, wie es abzusehen war. Die Münchener werden Manchester U. im Rückspiel "eliminieren", obwohl den Bayern gezeigt wurde, daß ihre Bäume auch nicht permanent in den Himmel wachsen.
Der BVB hingegen hatte im Vergleich zur Vorsaison weder die äußere noch innere Kraft, gegen Real Madrid zu bestehen. Trotzdem hätte ein besseres Resultat für die Borussen herausspringen können, wenn 2 der 3 Gegentore nicht durch katastrophale Fehler (Mkytharian, Pisczek) kassiert wurden. In der 2. Halbzeit hätte es reichlich Chancen für Dortmund gegeben, wenn die Angriffe gegen eine anfällige Real-Defensive nicht so schlampig abgeschlossen worden wären. Aber das hat ja auch was mit fehlender Qualität zu tun. Borussia ist insgesamt wie ein internationaler Nobody aufgetreten. Das gibt mir zu denken. Verletzungsmisere hin oder her.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Bayerns erste Niederlage seit 53 Spielen hat einen faden Beigeschmack. Für mich äußerst fragwürdig, offiziell, wie es Pep gemacht hat, die Bundesliga bei noch 6 ausstehenden Begegnungen abzuhaken. Die Münchener brauchen sich nicht wundern, wenn ihnen Wettbewerbsverzerrung und Respektlosigkeit (Heldt, Schalke oder Veh, Frankfurt) gegenüber den anderen Bundesligisten vorgeworfen wird.
Daß der Focus auf die CL und den DFB-Pokal liegt, ist ja durchaus nachvollziehbar und verständlich.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß die Bayern am kommenden Samstag gegen Dortmund mit einer ähnlichen Leistung bzw. Aufstellung wie in Augsburg aufwarten werden. Da geht es wohl doch um zu viel Prestige.
Der BVB dagegen hat gestern nach einer grottenschlechten 1.Halbzeit - gerechterweise hätte Wolfsburg zur Pause mit 3:0 führen müssen - noch die Kurve bekommen. Dies hat mich nun wieder sehr beeindruckt und gefreut. Die direkte Qualifikation für die CL dürfte nun in trockenen Tüchern sein.

ingo

Beitrag von ingo »

Das ist aber auch Fußball.

http://www.mz-web.de/hallescher-fc,2065 ... 61232.html

Wir mussten dort in die Nähe, weil wir einen Freund besuchen wollten. Ich hab den Polizisten nett erklärt, warum wir in den Belagerungsring müssen. Man hat uns dann freundlich durch gewunken.
Antworten

Zurück zu „Sport“