Wie kommt das Album zu seinem Namen?

Alles, was sonst noch mit Musik zu tun hat und woanders nicht hinpasst.

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Re: Wie kommt das Album zu seinem Namen?

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Der Teemeister hat geschrieben:SECONDS OUT
"Die Assistenten sind raus" - Gabriel und Hackett? ... :mrgreen:

FROM GENESIS TO REVELATION

Code: Alles auswählen

"From Genesis to Revelation" bezieht sich auf die Bibel. Sie beginnt mit dem Buch Genesis und endet mit der Offenbarung (Revelation).
Auch wieder zweideutig: Nicht nur der biblische, sondern auch der Band-reale Sinn ist hier relevant:
Die Gruppe nannte sich Genesis. Als sie das Album machten, gab es in den USA aber bereits
eine Band namens Genesis (mit einer Frau als Sängerin), die praktisch das Patent-Recht
auf den Namen hatten. Also nannten sich Genesis: Revelation, oder sie wollten es, denn
es gab ebenfalls schon eine Band dieses Namens. Darum steht also gar kein Bandname auf dem
Albumcover, um sich beide Möglichkeiten zu lassen, bzw, aus Verzweiflung; und weil der Manager
Jonathan King meinte, das wäre geheimnisvoll und würde die Verkaufschancen erhöhen.
Was aber passierte? - Das Album wurde in vielen Geschäften unter "Religiöse Musik" einsortiert,
und floppte natürlich. 1970 waren die amerikanischen Genesis dann Geschichte ... Folgen bekannt ...
Ich verweise diskreterweise auf Rolands und meinen Beitrag vom 12.Juni 2010 - oder wie Frau Aprilfrost sagen würde: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil." ;)

Der Teemeister
Keymember

Beitrag von Der Teemeister »

das habe ich schon gelesen, genau darum habe ich die erweiterung geschrieben.

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Bild

Bei dem Begriff "Fugazi" handelt es sich laut Fish um einen Slangausdruck aus dem Vietnamkrieg, den er in einer Sammlung von Erzählungen der US-Kriegsveteranen gefunden hatte. Fugazi war hier eine Abkürzung für "Fucked Up, Got Ambushed, Zipped In", zu deutsch etwa "in der Scheiße sitzen, in einen Hinterhalt geraten, in einen Leichensack gesteckt werden".

Bild

"Seasons End" (dt.: Ende der Jahreszeiten) ist eine Metapher für globale Erwärmung und den daraus resultierenden Verlust kalter Winter.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

colonyslipperman
Been thanked: 7 times

Beitrag von colonyslipperman »

...toller und sehr interessanter Thread :biggrinn:
schön, das er wiederbelebt wurde.... :boykonfetti:

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Bild

Der Titel "In Through The Out Door" steht für die Probleme, die Led Zeppelin anno 1978/79 damit hatten, inmitten des Aufstiegs von Punk und New Wave mit ihrer Musik noch einmal an die Öffentlichkeit zu gelangen. Laut Jimmy Page war es so, wie „durch den Ausgang nach innen zu gelangen“ (“getting in through the out door”).
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Rushy

Beitrag von Rushy »

[BBvideo 425,350][/BBvideo]Ok ! Heart mit Dog and Butterfly. Ist schnell erklärt : Dog steht für die härtere Plattenseite und Butterfly für die etwas sanftere Plattenseite, also ganz einfach
[font=fantasy]Living in a Prog and Roll Fantasy[/font][align=justify][/align]
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“