Der ultimative FUSSBALL-Thread

Der ultimative Frauen - FUSSBALL-Thread

Fußball, Fitness usw.

Euer Lieblings-Bundesliga-Verein?

FC Augsburg
0
Keine Stimmen
Hertha BSC
0
Keine Stimmen
SV Werder Bremen
2
7%
Borussia Dortmund
4
15%
SC Freiburg
1
4%
Hamburger SV
3
11%
Hannover 96
2
7%
TSG 1899 Hoffenheim
0
Keine Stimmen
1. FC Kaiserslautern
1
4%
1. FC Köln
1
4%
Bayer 04 Leverkusen
1
4%
1. FSV Mainz 05
1
4%
Borussia Mönchengladbach
1
4%
FC Bayern München
6
22%
1. FC Nürnberg
0
Keine Stimmen
FC Schalke 04
1
4%
VfB Stuttgart
3
11%
VfL Wolfsburg
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Memmber E
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Memmber E »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ach najaaaaa... sieh es doch mal so, Frosti, in der 2. Liga könnte
der HSV mal wieder Erster werden, sogar eine schnuckelige kleine
Meisterschale gibt es da :good: .

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Aprilfrost hat geschrieben:Es bleibt spannend. Und wenn sie es schaffen in der Bundesliga zu bleiben, dürfen sie sowas nie nie nie wieder machen.
Ich gehe mal davon aus, daß der Gegner in der Relegation Greuther Fürth, in der 2. Liga immerhin die stärkste Offensive, sein wird. Da wird die labile HSV-Abwehr Probleme bekommen.
Mit 27 Punkten gehört man im Grunde auch nicht mehr in die Bundesliga, so leid es mir für die Fans tun würde.

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

11. Mai 2014, 15:47 » schneeblick hat geschrieben: Mit 27 Punkten gehört man im Grunde auch nicht mehr in die Bundesliga, so leid es mir für die Fans tun würde.
Da kann ich Dir nicht ernsthaft widersprechen. :alex_03_neutral:

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Aprilfrost hat geschrieben:Da kann ich Dir nicht ernsthaft widersprechen. :alex_03_neutral:
Trotzdem gönne ich Dir und den HSV-Anhängern, daß es für den Bundesliga-Dino noch einmal gut ausgeht. Die 2. Liga könnte für den verschuldeten Klub eine Katastrophe werden und der HSV wäre erst einmal für längere Zeit aus dem Focus. Das kann niemand wollen.
Meine Antennen gehen so langsam Richtung Pokalfinale. Der BVB ist zur Zeit sehr gut drauf und geht mit einer 50%-igen Chance in das Spiel. Bayern weiß, daß die Dortmunder die Mittel besitzen, ihnen einen unangenehmen Samstagabend in Berlin zu bereiten.
Es wird hoffentlich ein Riesenspiel der beiden besten deutschen Mannschaften. Fußballherz, was willst Du mehr.

Member Z
Keymember
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Member Z »

Heute Abend wird es wohl ein richtungsweisendes Länderspiel geben, dessen deutsche Mann-Schafft ;-) ja mit interessanten Neuzugängen aus einer gewissen Not zusammengestellt worden ist. 'Bin sehr gespannt...

Die WM selber werde ich wohl erstmalig aufgrund meiner inneren Stimme nicht verfolgen. Sie wird, wenn diese Stimme sich nicht verflüchtigt :roll: , wohl irgendwie an mir vorbei gehen. Ich kann es ganz und gar nicht ab, was da im Vorwege (Teilen) der brasilianischen Bevölkerung alles angetan worden ist und angetan werden wird. Klar, es ist ein Räderwerk, dass dort abläuft und alle (müssen) mitmachen. Die Profis sowieso - ist ja deren Job. Ähnliche Gründe sorgen seit Jahren bei mir für ein völliges Desinteresse an Olympia - interessiert mich alles "nicht die Bohne", mache da lieber selber richtigen Sport und kein Sofahüpfen. Ich habe nicht eine Sendeminute geschaut, obwohl die meisten der Bilder mit den Kameras und der Technik meines Arbeitgebers als einer der über mehr als zwei Jahrzehnte tätigen Hauptsponsoren stammten. Korrupte und aus brauner Vergangenheit stammende Spitzen-Funktionäre, Diskriminierung der Bevölkerung in China (lezteres WM-ähnlich wie in Brasilien) sind nur zwei Punkte dafür.

Für mich aus gesundheitlicher Sicht ein weiterer WM-Abstinenz-Grund: Wegen der zeitlichen Gegebenheiten werden Spiele sehr spät um Mitternacht stattfinden. Mit dem DVD-Recorder aufgenommen haben die erfahrungsweise keinen Reiz mehr...

Royale
Alumni-Admin

Beitrag von Royale »

11. Mai 2014, 15:47 » schneeblick hat geschrieben: Mit 27 Punkten gehört man im Grunde auch nicht mehr in die Bundesliga, so leid es mir für die Fans tun würde.
Das sehe ich auch so und von einem "Klassenerhalt" kann, im wahrsten Sinne des Wortes, keine Rede sein :biggrinn:
Leb in meiner Welt

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Dreamtime hat geschrieben:Die WM selber werde ich wohl erstmalig aufgrund meiner inneren Stimme nicht verfolgen. Sie wird, wenn diese Stimme sich nicht verflüchtigt , wohl irgendwie an mir vorbei gehen.
Kann Deine Argumente gut nachvollziehen, @Dreamtime. Im Grunde müsste man konsequenterweise alles boykottieren, wo die korrupte FIFA ihre schmutzigen Hände mit im Spiel hat.
Mich als begeisterter Fußballer wird es aber wohl spätestens dann wieder "packen", wenn bei der WM attraktiver Fußball, egal von welcher Mannschaft, geboten wird. :boys_0222:

Memmber E
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Beitrag von Memmber E »

Ausgezeichnet, nach der Schale bleibt nun auch der Pott nach dem höchstverdienten, überlegenen Sieg der Bayern in Münchner Hand :jc_doubleup: :jc_doubleup: !

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

PUUUUHHHH! So knapp war's noch nie! So richtig gratulieren mag
man dem HSV nicht... Jungs, macht das nächste Saison besser,
sonst fliegt ihr zu Recht raus.

Bild

Member Z
Keymember
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Member Z »

18. Mai 2014, 11:32 » Echo hat geschrieben:Ausgezeichnet, nach der Schale bleibt nun auch der Pott nach dem höchstverdienten, überlegenen Sieg der Bayern in Münchner Hand :jc_doubleup: :jc_doubleup: !
Höchstverdient - klar nein, verdient ab dem 2. Tor ja. Für mich hatten beide Teams recht ausgewogen ihre straken und nicht so starken Phasen. Das Tor von M.H. hätte klar gegeben werden müssen. Die Abseitsbeurteilung direkt davor war allerdings grenzwertig.
Im Profi-Fußball ist so viel Geld "im Spiel". Da ist es völlig unverständlich, dass hier speziell hier nichts geändert wird. Das ist unprofessionell. Aber ein Tor, bei dem der Ball nicht über die Linie sondern seitlich durchs Netz reingekommen war, wurde kürzlich als gültig erklärt. Das verstehe wer will - alles betrachtet durch die Laienbrille.
Ich bin kein Fan irgendeiner Mannschaft, bekunde aber Sympathien eher für Dortmund. Bayern hat sich diesbezüglich durch den letzten und den aktuellen Trainer aber sehr positiv entwickelt. Besonders den bescheidenen und geerdeten Charakter von P. G. mag ich.

Ach ja, Glückwunsch an die Hamburger! :dh: Ich hoffe, Sie schaffen es nun, sich aus dieser Negativspirale zu befreien und den mentalen Schalter wieder umzulegen. Die können das - alles "nur"... Kopfsache.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Die Bayern waren am Samstag zu schlagen. Nur hat der BVB viel zu spät, nach 70 Minuten, mehr Gas gegeben. Das offensive Mittelfeld und auch Reus/Lewandowski waren im Gegensatz zu den letzten Wochen unter Form.
Das nicht gegebene Tor ist ein Skandal! Dies hat weniger mit der nicht vorhandenen Torlinientechnik zu tun, sondern daß der Ball hinter der Linie war, konnte man mit bloßem Auge erkennen.
Abschließend zur Saison bin ich mit den Borussen insgesamt zufrieden. Die Saisonziele, CL-Qualifikation, Überwintern in der CL und oben drauf das Pokalfinale, was der BVB nach seinem einwandfreien Tor mit Sicherheit gewonnen hätte, wurden trotz der schweren Verletzungen von einigen Leistungsträgern erreicht.
Saison 14/15: Auf ein Neues!
Was die WM angeht: das wichtigste ist für mich, daß sich kein Borusse verletzt.
Antworten

Zurück zu „Sport“