Re: HEAVEN & EARTH - das neue Yes-Album (VÖ: 18.07.2014)

veröffentlicht: 18.07.2014

Jon Davison ; Geoff Downes ; Steve Howe ; Chris Squire ; Alan White

Member Z
Keymember
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: HEAVEN AND EARTH - das neue Yes-Album (VÖ: 04.07.2014)

Beitrag von Member Z »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Die Form des Logos ist mir historisch wichtig, den Zebrainhalt mag ich aber eher nicht. (ja ja, liegt am Alter Royale... :lol: )

Die Kopie dieses Originallogos hatte ich Mitte der 70er selber auf DC-Fix-Folie hergestellt. Damit bin ich sehr lange, hinten angebracht auf meinem ersten Auto R4- ROSTrot :biggrinn: (Direktblick vom Fahrer durch den Boden auf die Straße... :biggrinn: ), stolz wie Oscar und fragende Blicke nach sich ziehend, in meiner Heimatstadt herumgedüst. - Waren das Zeiten... :88n:

Hoffentlich ist das verjährt - nur so, wegen des Copyrights... :mocking:

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Re: HEAVEN & EARTH - das neue Yes-Album (VÖ: 04.07.2014)

Beitrag von SOON »

Schon schade, dass sich Roger Dean da nicht etwas mehr ins Zeug legt.
Besonders das Blau in Blau ist doch ziemlich fade, früher passierte in seinen Bildern einfach mehr oder es gab besondere Farbkontraste.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Das verwendete "Eis"-Blau gefällt mir gut, also der Hintergrund hat was für mich, aber
der Vordergrund harmoniert damit (für mich) nicht richtig. Deshalb wirkt auch das Logo
für mich eher aufgesetzt. Aber alles Geschmacksache, trotzdem finde ich die Beibehaltung
des klassischen Yes-Cover-Stiles gut. Wenn ich dagegen das grausame "Big Generator"-Cover
sehe, oder das uninspirierte Yes-Logo auf "Talk", dann liegt für mich das neue Cover meilenweit
voraus auch gegenüber das was viele andere Bands bieten.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Eric

Beitrag von Eric »

Sorry, ich finde das Cover einfach nur entsetzlich. Ich hielt Roger Dean schon immer für stark überschätzt, aber der Mann versucht es ja noch nicht einmal mehr.
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

nixe
Keymaster
Has thanked: 672 times
Been thanked: 1055 times

Beitrag von nixe »

15. Mai 2014, 23:03 » Eric hat geschrieben:Sorry, ich finde das Cover einfach nur entsetzlich. Ich hielt Roger Dean schon immer für stark überschätzt, aber der Mann versucht es ja noch nicht einmal mehr.
NEIN!!!, was wären Yes ohne Roger Dean???
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Nur mal so, zur Erinnerung!
Seine Bilder sind überteuert, aber die cover hatten was, was zur music paßte!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

nixe
Keymaster
Has thanked: 672 times
Been thanked: 1055 times

Beitrag von nixe »

15. Mai 2014, 20:17 » SOON hat geschrieben:Schon schade, dass sich Roger Dean da nicht etwas mehr ins Zeug legt.
Besonders das Blau in Blau ist doch ziemlich fade, früher passierte in seinen Bildern einfach mehr oder es gab besondere Farbkontraste.
Vieleicht bedeudet dieses fade cover, fade music! siehe Mike Oldfield! Man sollte nicht zuviel erwarten & wenn doch kein longtrack drauf ist, würde ich auch keine KaufEmpfehlung geben!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

Ich erwarte ein solides melodisches Progalbum, etwas düsterer als FFH und auch etwas mehr Gitarrenhärte.
Roy Thomas Baker produzierte ja meistens eher die härteren Jungs wie Ozzy, A. Cooper, G N' R oder Queen.
Mit Starcastle hat er auch mal ein gutes Progalbum betreut, dass sehr yeslike war.
T. Horn hat, für meinen Geschmack, mehr die poppigen Momente betont und den Gitarrenton zu dezent geschliffen.

Topic author
JJG
Ehren-Admin

Beitrag von JJG »

Erstaunlich, dass das neue Yes-Album noch nicht gemixt ist:
Billy Sherwood hat geschrieben: Got a cool gig... I'm mixing the new YES record !!! Finished the 1st song late last night and now heading into the 2nd track. I love mixing... anyone out there needing a professional mix just send me a message, let's make some music

Saaldorf

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

16. Mai 2014, 19:59 » SOON hat geschrieben:Ich erwarte ein solides melodisches Progalbum, etwas düsterer als FFH und auch etwas mehr Gitarrenhärte.
Roy Thomas Baker produzierte ja meistens eher die härteren Jungs wie Ozzy, A. Cooper, G N' R oder Queen.
Oh ja, man muss sich nur den Wikipedia-Eintrag von Herrn Baker anschauen. Das lässt in der Tat auf laute Gitarren hoffen. Wieder mal etwas mehr Rock würde den Yes-Herren durchaus gut zu Gesicht stehen (vielleicht mal wieder so ein Brett wie "City Of Love" oder "Hold On").

http://de.wikipedia.org/wiki/Roy_Thomas_Baker

Zu Deep Purple oder Led Zep müssen Yes ja deswegen trotzdem nicht werden. :biggrinn:
16. Mai 2014, 19:44 » anixek hat geschrieben:Vieleicht bedeudet dieses fade cover, fade music! siehe Mike Oldfield! Man sollte nicht zuviel erwarten & wenn doch kein longtrack drauf ist, würde ich auch keine KaufEmpfehlung geben!!!
Och nö, das Cover von "Magnification" ist auch keine Offenbarung und es hat trotzdem sehr gute und schöne Songs zu bieten. Bei "Tales" war es vorher eher umgekehrt (womit wir dann wieder bei Herrn Dean wären).
He's seen too much of life,
and there's no going back...

SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

16. Mai 2014, 20:30 » JJG hat geschrieben:Erstaunlich, dass das neue Yes-Album noch nicht gemixt ist:
Billy Sherwood hat geschrieben: Got a cool gig... I'm mixing the new YES record !!! Finished the 1st song late last night and now heading into the 2nd track. I love mixing... anyone out there needing a professional mix just send me a message, let's make some music
Vielleicht wird auch nochmal nach gearbeitet.
Auf Yesworld steht Produced and Mixed by Roy Thomas Baker

Topic author
JJG
Ehren-Admin

Beitrag von JJG »

16. Mai 2014, 21:22 » SOON hat geschrieben:
16. Mai 2014, 20:30 » JJG hat geschrieben:Erstaunlich, dass das neue Yes-Album noch nicht gemixt ist:
Vielleicht wird auch nochmal nach gearbeitet.
Auf Yesworld steht Produced and Mixed by Roy Thomas Baker
Da bleibt aber nicht mehr so viel Zeit, denn das VÖ-Datum in Japan ist schon sehr nahe.
Billy hat ja heute gerade mal den ersten Song fertig, ist schon irgendwie komisch, denn
ich dachte das Album ist schon komplett im Kasten. Was ist denn, wenn der Mix einem
oder mehreren Bandmitgliedern nicht gefällt?

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Heaven & Earth“