Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Jack Bruce - Silver RailsLinda Perhacs - The Soul of All Natural Things
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Jack Bruce - Silver RailsNe, weder vorne noch hinten, der Antrieb ist mittig und optisch recht gut integriert. (s. Foto).15. Mai 2014, 20:37 » SOON hat geschrieben: bin gestern 29 km in 1 Stunde, ohne zu schwitzen, gefahren.
Macht wirklich Spazzz.
Meine Mühle hat eine Reichweite von 50 km und das reicht auch wenn man keine Tagestouren machen will.
Ist der Antrieb vorne oder hinten?
Bin mit meinem Frontantrieb nicht ganz zufrieden. (war auch ein recht günstiger Esel)
Dann wünsche ich euch viel Freude mit den Rädern.16. Mai 2014, 07:16 » Dreamtime hat geschrieben: Klasse ist übrigens auch eine Schiebefunktion:
Sollte es doch mal zu steil werden: Absteigen, Taste drücken und das Bike wird elektrisch geschoben. (Bosch) :look_gif:
Danke und Dir ebenfalls weiterhin entspanntes Strampeln mit viel Fahrfreude und Naturgenuss :boys_0120:16. Mai 2014, 20:11 » SOON hat geschrieben:Dann wünsche ich euch viel Freude mit den Rädern.16. Mai 2014, 07:16 » Dreamtime hat geschrieben: Klasse ist übrigens auch eine Schiebefunktion:
Sollte es doch mal zu steil werden: Absteigen, Taste drücken und das Bike wird elektrisch geschoben. (Bosch) :look_gif:
Beim Frontantrieb ist genau das der Nachteil.
Umso steiler es wird umso mehr muß man treten und zieht dabei mehr am Lenker wobei das Vorderrad abgehoben wird und schlecht haftet. (besonders bei Schotterwegen)
Aber es macht Spaß und ich bin trotzdem zufrieden mit meinem Pedelic.
Was das Radeln angeht, ich fahre wöchentlich etwa 100 km, ist ja immerhin mein Fortbewegungsmittel Nr. 1, tobt in mir noch der sportliche Ehrgeiz. So lange ich bei uns in der Nähe den "Kirchhörder Berg" - die Straße hat an ihrer stärksten Steigung 21% - ohne abzusteigen schaffe, kommen mir keine Hilfsmittel ans Rad. :liebesschimpfen:Dreamtime hat geschrieben:Ein neues' war eh fällig - da gab es direkt diesen "Schluck aus der Pulle".
160 km Reichweite 2 Scheibenbremsen
Hier auf den Bikerouten ist's ordentlich hügelig, da hilft das schon sehr gut, aber nur wenn man möchte, also die Unterstützung zuschaltet.
Wir sprechen uns mal mit 100 Lentzen wieder..19. Mai 2014, 18:50 » schneeblick hat geschrieben:Was das Radeln angeht, ich fahre wöchentlich etwa 100 km, ist ja immerhin mein Fortbewegungsmittel Nr. 1, tobt in mir noch der sportliche Ehrgeiz. So lange ich bei uns in der Nähe den "Kirchhörder Berg" - die Straße hat an ihrer stärksten Steigung 21% - ohne abzusteigen schaffe, kommen mir keine Hilfsmittel ans Rad. :liebesschimpfen:Dreamtime hat geschrieben:Ein neues' war eh fällig - da gab es direkt diesen "Schluck aus der Pulle".
160 km Reichweite 2 Scheibenbremsen
Hier auf den Bikerouten ist's ordentlich hügelig, da hilft das schon sehr gut, aber nur wenn man möchte, also die Unterstützung zuschaltet.
Mal schauen, wie lange ich damit noch "prahlen" kann. :boys_0120: