Das hab ich mir gegönnt

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Jack Bruce - Silver Rails

Bild

Linda Perhacs - The Soul of All Natural Things

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

Shout! von Gov't Mule (2013) - Doppel-CD

Bild

Love Letters von Metronomy (2014)

Bild

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Interessante Mischung, gell?

Bild

Bild

Bild
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member Z
Keymember
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Member Z »

Ein neues' war eh fällig - da gab es direkt diesen "Schluck aus der Pulle".
160 km Reichweite 2 Scheibenbremsen :ohman:
Hier auf den Bikerouten ist's ordentlich hügelig, da hilft das schon sehr gut, aber nur wenn man möchte, also die Unterstützung zuschaltet.

2 x - für meine Frau und für mich / wohl unsere letzten beiden'... :jc_hmmm:
Bild

SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

:good: bin gestern 29 km in 1 Stunde, ohne zu schwitzen, gefahren. :mocking:
Macht wirklich Spazzz.
Meine Mühle hat eine Reichweite von 50 km und das reicht auch wenn man keine Tagestouren machen will.
Ist der Antrieb vorne oder hinten?
Bin mit meinem Frontantrieb nicht ganz zufrieden. (war auch ein recht günstiger Esel)

Member Z
Keymember

Beitrag von Member Z »

15. Mai 2014, 20:37 » SOON hat geschrieben: :good: bin gestern 29 km in 1 Stunde, ohne zu schwitzen, gefahren. :mocking:
Macht wirklich Spazzz.
Meine Mühle hat eine Reichweite von 50 km und das reicht auch wenn man keine Tagestouren machen will.
Ist der Antrieb vorne oder hinten?
Bin mit meinem Frontantrieb nicht ganz zufrieden. (war auch ein recht günstiger Esel)
Ne, weder vorne noch hinten, der Antrieb ist mittig und optisch recht gut integriert. (s. Foto).

Dieser Hersteller hatte als Vorreiter bereits 2013 die komfortablen Ballonreifen für diese Bikekategorie in seinem Programm. Die stellen hauptsächlich wertige MB's her, bei denen das üblich ist.
Wir haben vor, mit den Freunden unserer Bike-Rollatorgang :biggrinn: hier (die haben schon länger solche Bikes) auch mal längere Touren über ein par Tage zu machen - Zukunft eingebaut war hier unsere Überlegung. Ich muss auch aus gesundheitlichen Aspekten darauf achten, dass ich pulsmäßig nicht über 120 komme. (Shunt zw. li. u. rechter Herzkammer - angeboren halt, weis ich aber erst seit der Reha :jc_hmmm: )
Es sind '2013er Bikes, die ich empfohlen über einen ehemaligen Geschäftspartner zum Preis der Bikes mit dem kleineren 300er Accu bestellen konnte. Da haben wir halt zugeschlagen. Auf beide Bikes bezogen war das immerhin ein Vorteil von rund 1.200 Euronen. Klasse ist übrigens auch eine Schiebefunktion:
Sollte es doch mal zu steil werden: Absteigen, Taste drücken und das Bike wird elektrisch geschoben. (Bosch) :look_gif:

SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

16. Mai 2014, 07:16 » Dreamtime hat geschrieben: Klasse ist übrigens auch eine Schiebefunktion:
Sollte es doch mal zu steil werden: Absteigen, Taste drücken und das Bike wird elektrisch geschoben. (Bosch) :look_gif:
Dann wünsche ich euch viel Freude mit den Rädern.
Beim Frontantrieb ist genau das der Nachteil.
Umso steiler es wird umso mehr muß man treten und zieht dabei mehr am Lenker wobei das Vorderrad abgehoben wird und schlecht haftet. (besonders bei Schotterwegen)
Aber es macht Spaß und ich bin trotzdem zufrieden mit meinem Pedelic.

Member Z
Keymember

Beitrag von Member Z »

16. Mai 2014, 20:11 » SOON hat geschrieben:
16. Mai 2014, 07:16 » Dreamtime hat geschrieben: Klasse ist übrigens auch eine Schiebefunktion:
Dann wünsche ich euch viel Freude mit den Rädern.
Beim Frontantrieb ist genau das der Nachteil.
Umso steiler es wird umso mehr muß man treten und zieht dabei mehr am Lenker wobei das Vorderrad abgehoben wird und schlecht haftet. (besonders bei Schotterwegen)
Aber es macht Spaß und ich bin trotzdem zufrieden mit meinem Pedelic.
Danke und Dir ebenfalls weiterhin entspanntes Strampeln mit viel Fahrfreude und Naturgenuss :boys_0120:

SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

Chris Robinson Brotherhood - Phosphorescent Harvest

Bild

IQ - The Road of Bones (Incl.Bonus-CD) [Doppel-CD]

Bild

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Dreamtime hat geschrieben:Ein neues' war eh fällig - da gab es direkt diesen "Schluck aus der Pulle".
160 km Reichweite 2 Scheibenbremsen
Hier auf den Bikerouten ist's ordentlich hügelig, da hilft das schon sehr gut, aber nur wenn man möchte, also die Unterstützung zuschaltet.
Was das Radeln angeht, ich fahre wöchentlich etwa 100 km, ist ja immerhin mein Fortbewegungsmittel Nr. 1, tobt in mir noch der sportliche Ehrgeiz. So lange ich bei uns in der Nähe den "Kirchhörder Berg" - die Straße hat an ihrer stärksten Steigung 21% - ohne abzusteigen schaffe, kommen mir keine Hilfsmittel ans Rad. :liebesschimpfen:
Mal schauen, wie lange ich damit noch "prahlen" kann. :boys_0120:

Member Z
Keymember

Beitrag von Member Z »

19. Mai 2014, 18:50 » schneeblick hat geschrieben:
Dreamtime hat geschrieben:Ein neues' war eh fällig - da gab es direkt diesen "Schluck aus der Pulle".
160 km Reichweite 2 Scheibenbremsen
Was das Radeln angeht, ich fahre wöchentlich etwa 100 km, ist ja immerhin mein Fortbewegungsmittel Nr. 1, tobt in mir noch der sportliche Ehrgeiz. So lange ich bei uns in der Nähe den "Kirchhörder Berg" - die Straße hat an ihrer stärksten Steigung 21% - ohne abzusteigen schaffe, kommen mir keine Hilfsmittel ans Rad. :liebesschimpfen:
Mal schauen, wie lange ich damit noch "prahlen" kann. :boys_0120:
Wir sprechen uns mal mit 100 Lentzen wieder.. :88n: :biggrinn:
Auf 100 km komme ich durch den Hometrainer auch (täglich ca. 20 km). Hinzu kommen noch 2 x Fitnessstudio p. Woche, da gehen (lt. Monitoring) immer zwischen 800 und 1.500 Kalo's druch. Das sollte dann für die Fitness reichen... :kez_15: Mir geht es auch darum, nicht gleich mit nassem Rücken (Puls max 120 gefordert !) z. B. im Caffee oder Restaurant sitzen zu müssen oder auch für lange Touren so um 100 km am Tag "gerüstet" zu sein. Wenn ich's sportlich will, no Problem - dann wird eben ohne Unterstützung gestrampelt, alle Optionen sind ja möglich.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“